1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Connect - Amazon music

Audi Connect - Amazon music

Audi A6 C7/4G

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Connect. Soweit funktionier alles ganz gut, auch online Radio, aber ich bekomme im MMI nicht amazon music angezeigt als online media sondern nur napster.
Habe mich in der myAudi App unter Dienste bei amazon angemeldet.

Liegt es daran das ich "nur" prime Kunde bin und nicht extra das music paket habe?

165 Antworten

Vielen Dank, nahezu deckungsgleich. Ich werde es probieren!

Heute probiert. Bei mir ähnlich allerdings lasse ich die mmi connect app laufen. Dann kann ich online media und amazon music auswählen. Dazu zuerst im mmi connect mit amazon account anmelden. Bj&Mj 2016. grosses mmi touch mit navi und sim karte. Iphone.

Und genau das funktioniert nicht mit der Android-Version.

Update für Android 8:
Es geht. Wie beschrieben mit der myaudi-App. Ich kann jetzt endlich Amazon Music über das MMI bedienen.

ABER:
Die App sollte alleine laufen, ohne MMI Connect. Dann ist aber kein WLAN-Zugriff auf die Mediathek des Smartphone möglich. Laufen beide Apps miteinander und wurde zuerst Amazon Music im MMI gestartet, läuft es auch einwandfrei. Startet man zwischendurch den WLAN-Zugriff auf die Smartphone-Mediathek, läuft diese auch. So weit, so gut. Möchte man aber nun wieder Amazon Music hören, bekommt man zwar die Oberfläche angezeigt und kann auch die Titel auswählen, dies funktioniert aber nur bis kurz vor Abspielen der Titel. Es erfolgt keine Audioausgabe! Kein Vorsprung ohne Technik.

Definitiv: Eine parallele Benutzung von WLAN-Smartphone Mediathek UND Amazon Music ist nicht möglich! Das ist leider nicht konsequent zu Ende gedacht.

Aber immerhin ist auch die Bedienung via MMI für FL vor Modelljahr 2017 möglich. Und das ist immerhin ein Fortschritt.

Danke @iceman666 nochmal!

20180710-183215
Ähnliche Themen

Ich habe es heute auch ausprobiert. Android 8 und es funktioniert. Myaudi-App gestartet und Amazon Music wurde mir angezeigt. Konnte durch die Menüstruktur von Amazon dem MMI navigieren. Bis Dienstag gibt's Amazon Music unlimited noch für 0,99 € für 4 Monate. Zum Ausprobieren sicher kein schlechter Deal.

Es ist einfach schlecht gemacht. Starte ich nur die MyAudi-App, habe ich zwar Amazon Music, aber keinen gespeicherten Standort des Fahrzeuges. Starte ich zusätzlich MMI-Connect, geht nach dem switchen Amazon Music nicht mehr. Da nützt mir dann auch kein Pseudo-Spar-Paket für 0,99 Cent/4 Monate etwas.

Außerdem dauert der Verbindungsaufbau/Abruf der Daten teilweise extrem lang.

Das überzeugt mich einfach nicht.

Trösten tue ich mich mit der Erkenntnis, dass Apple 5000 Angestellte hat, um autonomes Fahren zu erforschen und das diese 5000 Menschen bisher so gut wie nichts greifbares auf den Markt gebracht haben........

Aber das gehört ja zu Apples Strategie..... 😉

Ich werde noch wahnsinnig. Gerade noch die Myaudi-App aktualisiert. Jetzt ist Amazon Music nicht mehr zu finden. Unter den Diensten ist nur noch dieser nutzlose Schlüssel eingetragen (myaudi 3.6.0 Build 213669). Android 8.0.

Update:
Jetzt ist auch Media Online nicht mehr möglich. Kein Webradio, kein Amazon Music oder Napster. Trotz der gestarteten MMI Connect-App und gestarteter myaudi-App.

Update 2:
Webradio funktioniert (Media WLAN).

Gaaaaaaaaanz toll, Audi.

Hallo zusammen, das ganze Gehampel hin und her würde mich wahnsinnig machen. Legt euch eine Alexa unter die Armlehne und gut ist. Man kann dann einfach jede Playlist oder Lied auf Zuruf abspielen. Myaudi app ist eine Katastrophe.

Grundsätzlich eine Überlegung wert, aber Alexa habe ich ja schon auf der Handy-App. Zusätzlich sind auf dem Smartphone Tonnen von Offline-Music gespeichert, verteilt auf von mir erstellten Playlist, welche der Lautsprecher sicherlich nicht speichern kann. Und da fällt er dann auch raus.

Wenn Du Amazon Mus ic unlimited hast, kannst du doch die playlisten in deinem Account neu erstellen. Alexa Streamt doch alles. Komme mit 4 GB im Monat hin. Bei mir startet und verbindet sich Alexa nach dem Starten innerhalb von einer Minute automatisch. Man kann so jede beliebige Musik und eigen erstellte Playlisten bei Amazon abspielen. Ohne Gefummel und Sucherei. Wenn Du eine Simkarte und ami im Audi hast ist es in ein paar Minuten installiert. Und man sieht nichts.

Nee, hast du falsch verstanden. Erstens habe ich mehr als 15 GB an Amazon Offline-Musik auf dem Handy und zweitens habe ich in meinem "Operationsgebiet" oft eine schlechte Netzabdeckung, die oftmals nur mit GSM versorgt wird. Daher bringt mir das dauerhafte Streamen recht wenig.

Es gibt zwar immer noch die BT-Möglichkeit, die App muss aber zuvor auf dem Handy von mir gestartet werden (oder halt per Skript).

Die größte Frechheit ist doch jetzt, dass ich Online Media überhaupt nicht mehr nutzen kann! Es wird keine MMI Connect Verbindung dazu aufgebaut (MMI Connect und myaudi verbinden sich nicht mehr)!

ich bin sowas von froh dass ich "Oldschool" bin und mir SD Karte und Festplatte ins Auto gepackt habe.. da sind über 600GB filme, Musik usw alles da ohne sinnlose Verbinderei und STreamerei und ich hör auch nur das was ich will...

Auch das ist richtig. Ich habe eine 256 GB SSD im Dicken, dazu noch mehrere CDs. ABER: Amazon Music Unlimited stellt mir tatsächlich Musik zur Verfügung (und das auch offline), die ich so nicht auf den Platten habe. Und wenn man mir jetzt seitens AUDI auch diese Möglichkeit raubt, dann werde ich richtig sauer.

Also bei mir im VL mit MMI Touch Plus funktioniert Amazon Prime Musik ganz wunderbar. Einfach die myAudi App starten und los geht es. Nur was dann sehr verwunderlich ist, wenn man dann das iPhone ans Ladegerät Steck ( extra über Zigaretten Anzünder und nicht über die usb Buchse ) dann sagt das mmi das die WLAN Verbindung unterbrochen ist.
Das ist sehr fadenscheinig. Habt ihr das Problem auch ?

Die App unter iOS betrifft es (noch) nicht.

Deine Antwort