Audi Connect - Amazon music
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Connect. Soweit funktionier alles ganz gut, auch online Radio, aber ich bekomme im MMI nicht amazon music angezeigt als online media sondern nur napster.
Habe mich in der myAudi App unter Dienste bei amazon angemeldet.
Liegt es daran das ich "nur" prime Kunde bin und nicht extra das music paket habe?
165 Antworten
MMI connect App einmal im Fzg starten, damit WLAN Verbindung hergestellt wird. MyAudi App habe ich nicht drauf. Möglicherweise stören sich beide (habe ich mal in einem Thread gelesen).
Baujahr 04/2015.
Gerade nachgeschaut. Geht nicht. Gleicher MMI Softwarestand. MMI Audi Connect-App ist mit MMI verbunden. WLAN steht. Vielleicht hängts an Android.
Kann das jemand bestätigen?
MMI App 2.9.2 (18530)
?
MMI App 2.9.2 (17079)
- aber Android
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polmaster schrieb am 21. Juni 2018 um 23:20:23 Uhr:
MMI App 2.9.2 (17079)
- aber Android
Hab bei mir Android 8.0 (Samsung Galaxy S9+) und MMI App 2.9.2 (17079) installiert und kriege im MMI nur Napster angezeigt. In der MMI App selbst ist Amazon Music aufgelistet und ich bin sogar eingeloggt.
Weiss leider auch keine Lösung, würde aber wie @Polmaster mal vermuten, dass es einen Unterschied macht ob iPhone oder Android. Wäre ja nicht das erste Mal.
Zitat:
@Bahamabeige schrieb am 21. Juni 2018 um 11:26:42 Uhr:
Komisch, bei mir geht es, wie oben gesagt. alles über MMI bedienbar. iPhone bleibt in der Tasche. Nur anfangs muss man die MMI App für die WLAN Verbindung starten.
MMI Softwareversion mhi2_er_au57x_k2519_2
Um das zu können braucht man eine Sim Karte im Auto?
Wieviel datenvolumen braucht man so?!?
Nein, man braucht keine Extra-SIM. Die Internetverbindung wird über das Smartphone gehostet. Volumen je nach Einstellungen der App. Amazon Music bietet aber auch an, wie viele andere Anbieter auch, die Musik vorab auf dem Smartphone zu speichern. Dann spielt man eine Playlist direkt über das Handy ins MMI und verbraucht kein Datenvolumen.
Sorry aber wie verbinde ich mein Handy App und mein Auto ohne SIM im Auto?!?
Über Bluetooth, Wlan und rSAP. Darüber schreiben wir doch die ganze Zeit. Die MMI Connect-App muss zuvor gestartet werden, so dass sie wechselseitig mit dem Auto kommunizieren kann.
Voraussetzung: Eingerichtete BT und Wlan-Verbindungen.
WLAN hat man doch nur mit dem sim Schacht...
Nö. Ihr seid auf dem Holzweg.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 21. Juni 2018 um 23:20:23 Uhr:
MMI App 2.9.2 (17079)
- aber Android
Heute upgedatet auf Version
2.9.3 (17093)
Ich werde es nachher testen. Mein Bauchgefühl sagt aber: Geht ned.
Hi Polmaster
Bei mir ging es nicht. Aber, mit der neuesten My Audi App funktioniert es. Hab es damit zum Laufen gebracht. Wichtig, Handy nach App Installation einmal neu starten.
Viel Spass beim Ausprobieren.
Viele Grüsse
Tom
Hey Tom, das macht mich natürlich sehr neugierig:
Welche Konstellation liegt vor?
Android-Version?
MMI Connect und MyAudi laufen gleichzeitig?
Welche Versionsnummer hat die MyAudi-App (meine Version: myaudi 3.5.0 Build 212585)? Es liegt leider kein weiteres Update vor.
Wäre nett, wenn du dazu etwas sagen könntest.
Android 8.0
My Audi 3.5.0
Ich lasse nur die my Audi App laufen, ohne die MMI Connect. Nach dem Verbinden des Wlans kann ich unter Media die Quelle OnlineMedia auswählen und dann zwischen Napster und Amazon Music wählen.
Mit der MMI Connect App bring ich es ebenfalls nicht zum laufen.