Audi Connect abgelaufen/Verlängern
Hallo,
mein Audi Connect läuft bald aus, da mein Q5 3 Jahre alt wird. Noch funktioniert es aber.
Wie ich in dem anderen Beitrag geschrieben habe, habe ich es geschafft, dass das mein Q5 nun über mein Smartphone online geht, anstatt über die eingebaute Datenkarte.
Kann mir jemand sagen, ob ich trotzdem Audi Connect kaufen muss um Funktionen, wie Online-Zielesuche, Google Earth, und die anderen Audi Connect dienste wie Nachrichten, Benzinpreise, etc. nutzen zu können?
Grüße
Olli
123 Antworten
Bin seit einer Woche ohne Connect Navigation unterwegs. Bisher vermisse ich nix
Remote + Control werde ich aber wohl verlängern (schon alleine wegen der Steuerung der Standheizung)
Beim ersten nicht mehr vorhandenen oder plötzlich auftauchenden Stau wirst Du sie vermissen, denn der Fallback mit TMC ist nicht viel wert. Auch die entsprechend vorhandenen Echtzeitinformationen auf der Karte sind ja ab und zu Gold wert. Wenn man natürlich nur wenig mit Navi fährt und auch sonst nicht aufs Diaplay schaut, dann wird man auch nichts vermissen ;-)
Wenn man Vielfahrer ist mit Sicherheit.
Für jemand mit weniger als 10TKm im Jahr ist das eher ein Nice to have.
Fährt man in den Urlaub, dann kann man jederzeit einen Monat buchen.
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob die 155€ einen Mehrwert darstellen. Selbst mit aktiver Lizenz war der Mehrwert für mich eher so lala.
Eine (dumme?) Frage:
Wenn ich "Audi connect & Navigation und Infotainment 1 year" gekauft habe, soll/kann ich dann auch die Karten vom Audi-Server herunterladen (FY Bl 2017)
Ähnliche Themen
Zitat:
@HeimoW schrieb am 18. November 2022 um 21:28:46 Uhr:
Eine (dumme?) Frage:
Wenn ich "Audi connect & Navigation und Infotainment 1 year" gekauft habe, soll/kann ich dann auch die Karten vom Audi-Server herunterladen (FY Bl 2017)
Nein.
Die mußt du extra kaufen.
Wird in der App aber nicht angeboten. Außerdem dachte ich die Navigation liefe über Google-maps mit Audi Connect & Navigation…
Ne, der Hobel muss dafür sogar zum 🙂 auf den Hof.
Als ich das letzte Mal gefragt hatte, waren es gute 200€. Ich habe aktuell Kartenmaterial von 2020/2021, da werde ich erst wieder 2023 oder 2024 aktualisieren lassen.
Die Satelitenkarten sind nur eine Art Overlay, die legen sich einfach nur über das bestehende Kartenmaterial.
Navigation direkt über Google Maps inkl. Routenführung geht nur mit CarPlay (oder Android Auto).
wer hier aufmerksam verfolgt hat, muss nicht unbedingt zum 🙂
was ich zum Ko**** finde, nach der Verlängerung kann ich meinen digitalen Serviceplan nicht mehr sehen mit dem Hinweis "Netzwerkfehler ...". Auch die Zusatzarbeiten können aktuell nicht geladen werden mit dem Hinweis auf Serverfehler😠
Auch die Standheizung konnte ich letzte Woche per App nicht starten😕. Wenigstens hat das Danhag Modul einwandfrei funktioniert und ich konnte die SHZ trotzdem aus der Ferne starten.
Das mit dem Serviceplan und der Anzeige der Zusatzarbeiten geht bei mir aktuell auch nicht, bin noch innerhalb der 3 Jahre. Hat somit scheinbar nichts mit der Verlängerung zu tun.
Dann war es wohl Zufall, dass es direkt nach der Verlängerung es nicht mehr funktioniert.
Die SHZ ließ sich heute wieder per App starten.
Bei meinem Q5 läuft Ende des Monats die Audi Connect Lizenz ab. Bisher habe ich weder in der MyAudi App, noch auf der Webseite Verlängerungsoptionen und Preise gesehen. Muss ich dazu tatsächlich zum Freundlichen fahren?
… in der MyAudi App unter „Upgrades und Zubehör“ sollten die Lizenzen erscheinen. Für Audi connect muss man als Hauptnutzer angemeldet sein!?
Zitat:
@Intergalactic schrieb am 8. August 2024 um 11:07:02 Uhr:
Bei meinem Q5 läuft Ende des Monats die Audi Connect Lizenz ab. Bisher habe ich weder in der MyAudi App, noch auf der Webseite Verlängerungsoptionen und Preise gesehen. Muss ich dazu tatsächlich zum Freundlichen fahren?
Ich meine dass das erst ein paar Tage vorher möglich ist. Dann kannst du verlängern.
Wenn ich mich richtig erinnere sind es für das Infotainment Abo 154€ / Jahr.
So ca. 3 Wochen vor Ablauf wird dir eine Verlängerung angeboten, dann kannst du sie auch buchen.
Sie wird erst aktiv, wenn die alte Lizenz abgelaufen ist, das Ganze geht nahtlos.
Ich habe gerade am 01.08. für 1 Jahr verlängert.
"Audi connect Navigation & Infotainment" = 154,40 EUR
"Audi connect Remote & Control" = 39,90 EUR
Gruß XF-650