Audi connect - 3 Jahre
Hallo zusammen,
Weiß einer von euch was genau nach den 3 Jahren die inklusive sind passiert? Navigation Ja/nein? Verbindung zur myaudi App (Parkplatzposition und Fahrzeugdaten) ja/nein?
Entstehen hier automatisch kosten wenn ich nichts tue?
Mein Freundlicher könnte mir ungefähr keine verlässliche Information zu irgendeiner Frage geben.
Vielen Danke und Grüße aus Bayern!
Beste Antwort im Thema
Ich habe diese Woche den myCarmanager (Service, Tankstand, KM etc. in der MyAudi App) verlängert über https://audishop-kaiserslautern.de/.../...-mycarmanager-fernsteuerung. Funktionierte wunderbar und war am nächsten Tag wieder freigeschaltet. Connect ist mir zu teuer mit 145 Euro pro Jahr, da ich davon nur Google Earth und die online Staudaten genutzt habe...
83 Antworten
Eine eigene Daten-SIM kostet doch dann hochgerechnet auch über 100€/Jahr. Warum dann nicht einfach gleich Connect für 145€/Jahr verlängern? Oder hab ich nen Denkfehler?
Audi connect beinhaltet nicht Daten über WLAN Hotspot, da musst du ein extra (teures) Datenpaket buchen
Ja ich habe gerade nochmal ein wenig quer gelesen auch bei A3 Fahrern geht mit Ende des Audi Connects auch kein Google Earth per Navi mehr also stimmt schon so.
Hier beim Audizentrum Kaiserslautern kann man das auch online verlängern.
https://audishop-kaiserslautern.de/.../...t-lizenzverlaengerung-a4?...
2 Jahre 250€ ... muss dann jeder für sich entscheiden ob es das einem Wert ist.
Oder 1 Jahr für 145€
Oh man, da blickt doch kein Mensch durch...... Naja, hab ja zum Glück noch 2 Jahre Bedenkzeit. Die GoogleEarth-Ansicht ist schon wirklich schick, und am praktischsten finde ich die Möglichkeit der Fernbedienung der Standheizung. Die klobige "Serien-Fernbedienung" kann dadurch zu Hause bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Doggy schrieb am 14. März 2019 um 11:09:11 Uhr:
Oh man, da blickt doch kein Mensch durch...... Naja, hab ja zum Glück noch 2 Jahre Bedenkzeit. Die GoogleEarth-Ansicht ist schon wirklich schick, und am praktischsten finde ich die Möglichkeit der Fernbedienung der Standheizung. Die klobige "Serien-Fernbedienung" kann dadurch zu Hause bleiben.
Dafür gibt es die myCarManager Verlängerung https://audishop-kaiserslautern.de/.../...t-mycarmanager-fernsteuerung
Obwohl nicht ganz ersichtlich ist, ob die normale Connect Lizenz vorher gebucht werden muss. Wäre aber Quatsch. Dann bräuchte es die myCarManager Lizenz nicht mehr separat
Weiß jemand, ob man die Verlängerung auch schon ein paar Tage / Wochen vor dem Ablauf beantragen kann? Werden die 12 oder 24 Monate dann an die alte Laufzeit angehängt oder läuft die neue Zeit sofort los?
Hintergrund der Frage: ich werde zum Zeitpunkt des Ablaufs mit dem Auto im Urlaub sein und möcht nicht auf die Funktionalität verzichten.
Keine Ahnung. Eventuell mit dem Autohaus absprechen, dass sie es erst zum Stichtag freischalten. Obwohl man sich auch sowas ja nie verlassen kann. Aber einen Tag ohne Google Earth hält man schon aus
Ich hatte mich im Dezember letzten Jahres informiert; Lizenz muss tatsächlich erst abgelaufen sein! Vorher kann der Freundliche keine Verlängerung buchen! Sag doch einfach Deiner Werkstatt/Deinem Händler bescheid, das er gleich am nächsten Tag morgens die Verlängerung buchen soll; das dauert teilweise nur 'ne gute Stunde und dann ist Connect wieder freigeschaltet. Die Rechnung bekommst Du eh zugeschickt 😉 Ich meine auch, das die noch nicht mal von Deinem Händler kommt sondern von Audi direkt...irgendwas war da...
Gruß
Thommi
...upps! Da war jemand schneller! 😉 😁
Ich habe mein Autohaus angeschrieben und ein paar Stunden später lief wieder alles. Rechnung kam per Post vom Autohaus. Alles gar kein Problem.
Danke für die Antworten. Dann bin ich ja beruhigt. Aber trotzdem ein seltsames System, dass der Vertrag erst auslaufen muss, bevor verlängert wird. Bei meinen diversen Software Abos muss man spätestens am letzten Tag verlängern, sonst ist mal raus aus der Nummer und muss völlig neu einkaufen.
Audi weiß hier vorne und hinten nicht, wie der Prozess läuft. Ein Werkstattmeister sagte mir neulich, die Verlängerung soll ich in MyAudi machen. MyAudi sagt mir, ich soll den Service Partner kontaktieren...
Zitat:
@danielrfp schrieb am 14. März 2019 um 18:14:45 Uhr:
... Ein Werkstattmeister sagte mir neulich, die Verlängerung soll ich in MyAudi machen. MyAudi sagt mir, ich soll den Service Partner kontaktieren...
Na dann mach das doch so - wo ist das Problem? 🙂
Auch unschön: bei der Connect Verlängerung sind keine Karten Updates mehr dabei... d.h. 145 Euro jährlich nur für die Online Dienste...
Bei mir läuft connect im Juni aus. Ich werde wohl auf die schöne Google-Karte verzichten. Auf Wunsch kann ich noch per CarPlay auf Maps navigieren. Sieht auch recht gut aus und Staumeldungen sind online dabei.
Wie Du gesagt hast: "schöne Google-Karte"...habe ich auch so gesehen und nicht verlängert. Unabhängig davon: sieht zwar schöner oder "hochwertiger" aus - aber mit der normalen Kartenansicht m.E. übersichtlicher was den Streckenverlauf angeht.