Audi Concert 2 will nicht angehen!

Audi A4 B6/8E

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hab gleich ein Problem:

Ich habe heute versucht eine Musicbox an mein Concert 2 anzuschließen und es lief auch alles ganz gut. Ich hab das Radio ausgebaut und alle Kabel richtig angeschlossen. Anschließend hab ich noch die beiden Massekabel an das Radiogehäuse geklebt. Als ich das Radio dann eingeschaltet habe ist plötzlich das Massekabel abegegangen und es hat so ein komisches geräusch wie so ein Kurzschluss oder so gemacht und das Radio war aus. Blöderweise bekomm ich es jetzt auch nichtmehr an, weder manuell noch zündung.
Ich habe sofort geschaut ob die Sicherung 39 vom Radio kaputt ist aber die scheint intakt.

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe!

Gruß,
N1ggo

25 Antworten

So Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Also Radio funktioniert jetzt wieder nachdem ich die Sicherung gewechselt hab. Ich hab zudem für das 2te Massekabel ein Kabelschuh gekauft. Blöderweise sind die angesprochenen Schrauben neben dem Antennenanschluss ziemlich klein und die Schuhe passen nicht wirklich drunter...

Gibt es einen Trick solche Kabelschuhe zu verkleinern oder vllt eine andere Stelle an die man die Kabel machen kann?

Zitat:

Original geschrieben von n1ggo

So Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Also Radio funktioniert jetzt wieder nachdem ich die Sicherung gewechselt hab. Ich hab zudem für das 2te Massekabel ein Kabelschuh gekauft. Blöderweise sind die angesprochenen Schrauben neben dem Antennenanschluss ziemlich klein und die Schuhe passen nicht wirklich drunter...

Gibt es einen Trick solche Kabelschuhe zu verkleinern oder vllt eine andere Stelle an die man die Kabel machen kann?

Es gibt auch kleinere Kabelschuhe mit kleinerem Ring... 😉 Aber versuch doch mal die Kanten hochzubiegen... Ansonsten den blanken Draht um die Schraube wickeln und die Schraube wieder festdrehen... 😉

Gruß
Justin

@CoolWater-"Ansonsten den blanken Draht um die Schraube wickeln und die Schraube wieder festdrehen..."

Bitte nicht.
Hol dir einen passenden kabelschuh.

Zitat:

Original geschrieben von patru

@CoolWater-"Ansonsten den blanken Draht um die Schraube wickeln und die Schraube wieder festdrehen..."

Bitte nicht.
Hol dir einen passenden kabelschuh.

Was spräche dagegen? Außer, dass es unschön aussieht?

Ähnliche Themen

Beim festschrauben wird die Litze auseinandergedrückt somit ist es nicht Gewährleistet das sie auch fest sitzt, außerdem wenn sie zu fest angezogen wird, wird die Litze gequetscht und kann brechen.

Also ich hab mich doch verschätzt: Die beiden Kabelschuhe passen perfekt unter die Schraubenköpfe 🙂

jetzt noch die Kabelzusammenschließen und hoffentlich klappt alles...

So habs jetzt endlich geschafft und das HSF rauszubauen und alles hat im Grunde auch nicht so lange gedauert.

Alles funzt nur der Aux-Anschluss ging irgendwie nicht als ich das Handy angeschlossen hab.

Hat jemand zufällig das gleiche Ding im Auto und weiß was?

Btw an euch alle vielen Dank für die Hilfe! 😉

Zitat:

So habs jetzt endlich geschafft und das HSF rauszubauen und alles hat im Grunde auch nicht so lange gedauert.

Alles funzt nur der Aux-Anschluss ging irgendwie nicht als ich das Handy angeschlossen hab.

Hat jemand zufällig das gleiche Ding im Auto und weiß was?

Btw an euch alle vielen Dank für die Hilfe! 😉

Sicher, dass beide Kabelenden richtig eingestöpselt waren? 😉 Ansonsten... Was steht denn in der Tabelle auf der Rückseite von der Box? Worum gehts da? Vllt. musst du die Jumper noch umstellen... K.a...

Gruß
Justin

also eingestöpselt müsste alles richtig sein.

Ich hab halt sofort als es "ging", also als auf dem Display vom Radio des CDC1 etc stand, mein handy via klinke angeschlossen aber es kam halt kein ton.

Die Jumper habe ich eigentlich wie in der Anleitung stand genauso wie für VW's eingestellt d.h. 1-on, 2-on, 3-off, 4-off

Muss ich vllt am Radio auf irgendeine bestimmte CD gehn damit man was hört?

Zitat:

also eingestöpselt müsste alles richtig sein.

Ich hab halt sofort als es "ging", also als auf dem Display vom Radio des CDC1 etc stand, mein handy via klinke angeschlossen aber es kam halt kein ton.

Die Jumper habe ich eigentlich wie in der Anleitung stand genauso wie für VW's eingestellt d.h. 1-on, 2-on, 3-off, 4-off

Muss ich vllt am Radio auf irgendeine bestimmte CD gehn damit man was hört?

Steck das Handy doch mal an bevor du das Radio einschaltest bzw. bevor du die Zündung anmachst... Anleitung hast du ja sicher schon durchgeschaut oder?

Gruß
Justin

ahhh letzte seite ganz klein geschrieben:

wenn man von mp3 auf aux schalten will muss man einfach die "scan"-taste drücken 😁

so wenn das auto wieder hier ist probier ichs gleich aus obwohl ich jetzt schon ziemlich zuversichtlich bin 🙂

Deine Antwort