Audi Car Life Plus; Sinnvoll?
Frage eines Neuen.....
Habe Audi TT Roadster Quattro mit 225 PS aus dem Jahr 06/2002; bis Ende Mai muss ich mich entscheiden, ob ich eine Car Life Plus Versicherung abschliessen will; Kosten für ein Jahr ca. 400,- €; Hat jemand Erfahrung, ob die Kohle gut investiert ist? Bisher hatte ich einen außerplanmäßigen Ausfall (Zündspulen)! Wagen ist scheckheft gepflegt und hat erst 28.500 km runter!
Vielen TTank
27 Antworten
Also ich habe sie!
Bin richtig froh drum!
TTR 132KW Bj. 2000 jetzt 56000 Km
Meine defekte bisher:
1x LMM ( Aktion 24h3 )
1x Motorsteuergerät (carlife Plus 2004)
4x Radio ( 1x Kulanz, 3x E-Teil Garantie )
1x Einspritzdüsen ( carlife Plus 2003)
1x Tempperaturfühler
1x Kombiintrument ( carlife Plus 2005)
1x Lenkrad ( Kulanz )
1x Domlager links rechts ( carlife Plus 2005)
1x hintere Lager vom Querlenker links rechts ( carlife Plus 2005)
1x Stoßdämpfer vorne links rechts ( noch in Klärung )
2x Scheinwerfer links ( 1x E-teil Garantie )
1x Luftausströmer Beifahrerseite
1x Regler Sitzheizung links und rechts ( Garantie )
1x Zündschlüssel ( noch in Klärung )
Regulär wurden dann noch der Steuerriemen mit Wasserpumpe ( hätte den wieder einbau nicht überstanden) getauscht.
Ist schon ne Menge was def. war! Zum Glück hat die Carlife Plus die teuersten Dinge übernommen!
Bin mal gespannt was noch so kommt!
Tja an dem Punkt bin ich jetzt leider auch, dass die nicht immer zahlen.
Wollte die Türdichtungen austauschen lassen, wegen den starken Windgeräuschen - gibt ja wie man weiss eine überarbeitete Version in den neueren Modellen - weder die Garantieverischerung zahlt, noch Kulanz seitens Audi, außerdem lösen sich meine Türverkleidungen auf - da gibt es ebenfalls nicht!
Außerdem muss man sich mittlerweile anhören "Ihr Auto ist zu alt!" Klingt für mich irgendwie nach "Sie haben eine alte Karre - lohnt sich doch nicht mehr!?"
Gut der Kleine ist fast 6, aber steht da wie am ersten Tag!!!
Zitat:
Original geschrieben von Menace64
Also ich werde sie auch nehmen, denn bei mir sind das 405€ für 2 Jahre.
Habs mir eben auf www.audi.de ausrechnen lassen.
Da gibt es so einen Kalkulator für...
Danke Dir ... das war'n prima Tip 😁 ... war grad mal auf der HP und hab mir meinen mal kalkulieren lassen ... auch nur 405,- für 24Monate .... das ist mE geschenkt ... für'n 3.2er 😉
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von LoveL
sinnvoll ja, wenn sie dann auch zahlen würde .........
warum sollten die nicht zahlen ?
Ähnliche Themen
Fahrzeug: Audi TTC
Leistung: über 128 kW
EZ: 09/1999
Kilometerstand: unter 150.000 km
Versicherung: Fahrzeug ist bisher nicht CarLife Plus versichert
Pflege: scheckheftgepflegt
Ihre Prämienberechnung
Beitragsklasse: G1
Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile
Beitrag: 415,00 Euro
inklusive 16% Versicherungssteuer
Laufzeit: 12 Monate
Verlängerung: Jährlich unbegrenzt möglich
Voraussetzung: Prüfsiegel / -protokoll einer anerkannten Sachverständigenorganisation erforderlich (falls vorher keine CarLife Plus oder GGV plus bestand).
Abschluss: Bitte wenden Sie sich zum Abschluss dieser Versicherung an Ihren Audi Partner. Diese Angaben sind ohne Gewähr.
Na Klasse 415 Eier pro Jahr....
Also ich werds wohl machen. Nach 18 Monaten kann ich noch einstiegen....
es lohnt sich wohl..... Noch so eine Odysee wie mit dem Schwarzen will ich nicht mehr haben.
Hey Jungs ich brauch mal euere Hilfe..
Ich habe jetzt seit 3,5 Wochen meinen TT und war schon wegen Xenon und jetzt bald nochmal wegen Kombisteuergerät in der Werkstatt, meine volle Werksgarantie läuft noch ein paar Tage bis zum 11.06.2005 so das ich mir jetzt Gedanken mache, die Audi CarLifePlus Garantie zu nehmen...
Was würdet ihr mir raten, also ich hab ausgerechnet ich zahl auch noch die 405€ für 24Monate.
hi,
da würde ich nicht lange überlegen bei 405€ für ne garantie von 2 jahren !
was meinste wenn in den 2 jahren irgendwas übern jordan geht, was mal richtig geld kostet.da beiste dir vor wut in den a.... das du die garantie nicht abgeschlossen hast!
und wenn nichts kaputt geht, dann haste 400€ in den sand gesetzt, besser als ein paar tausend für zb. nen motor...!!!
gruß Jens
ACHTUNG
die Rechnung
Zitat:
405€ für 2 Jahre.
ist auf der Audi Homepage
NICHT
richtig.
Hatte auch gedacht das zu machen in einem Jahr wenn meine Werksgarantie ausläuft.
Tja, verarscht wird man von Audi.
Der Spass kostet nur 400 Euro für 24 Monate wenn man der erste Besitzer des Wagens ist.
Selbst wenn es ein Wagen der Audi AG war, wie in meinem Fall, ist man trotzdem der Zweitbesitzer und blecht 400 E im Jahr.
Gruss
CaTTz
wie siehts das denn aus wenn ich jetzt nen audi z.b Bj 2000 kaufe kann ich dann trotzdem noch so nen Garantie abschließen ?
hi,
wenn du beim händler kaufst, dann bekommste aud jeden fall eine 1 jahres garantie.
und verlängern lassen kannste die garantie auch, kurz vor ablauf der garantie mit dem händler sprechen und dann gibt es für ein weiteres jahr eine garantie.
ich glaube das geht bis zu einem fahrzeug-alter von bis zu 6 jahren. da aber mal bitte den audi-händler fragen!
bedingung: inspektionen müßen gemacht sein und es dürfen keine technischen mängel am fahrzeug sein!
gruß Jens
@Elferfan
Hallo,
zu deiner Aufstellung hätte ich noch eine Anmerkung:
Falls die ganzen Mängel nicht innerhalb eines Jahres auftreten mußt du die 400Euro erneut zahlen, denn die CarLife läuft nur 1 Jahr. Also wenn ein Fehler nach der Jahresfrist auftritt mußt du ihn selbst bezahlen oder du hast erneut die 400Euro bezahlt. Und dazu kommen noch die 50Euro SB pro Schadensfall.
Ich hatte die CarLife selbst für ein Jahr abgeschlossen, hab mich aber dann entschlossen sie nicht mehr zu erneuern. Ich hatte natürlich "Glück" und es ist im Versicherungszeitraum nichts kaputt gegangen. Aber Gott sei Dank auch bis Heute nichts großes - nur Verschleiß
Bj 9/99
Schöne Grüße