Audi Cabrio Typ 89 Kauftipp
Hallo an alle bin neu hier und brauch mal eure hilfe. Ich such ja schon seit längerem ein Audi Cabrio Typ 89. Hab jetzt eins in aussicht.
Es ist ein Cabrio mit einem 2,3E 5 Zylinder Motor, Bj: ist 92, Unfallfrei, Verdeck 2 jahre alt, Wurde vor 2 jahren neu Lackiert (original lack) 200tkm gelaufen aus dritter hand (drei vorbesitzer aus einer Familie) ich wär der vierte besitzer , Tüv und Au in April 2009 mängellos.
Ausstattung: Elkt. Fenster,ABS,Servo,Wegfahrsperre,Alarmanlage,Alu (Reifen neuwertig),Verdeck manuell,Windschott.Cabrio ist im Original zustand und noch keinen winter gelaufen.
Will mir das Cabrio am Wochenende anschauen preis weis ich noch keinen da der Verkäufer meinte ich soll es mir erst mal anschauen und dann können wir über den Preis reden. Meine Frage was wär ein realistischer preis wenn das Cabrio wirklich so da steht und die angaben alle stimmen und worauf sollte ich ganz besonders achten? Danke schon mal für eure tipps usw.
55 Antworten
Also ich habe mein Baby im März 2010 gekauft.
Bj.92; 260000 auf der Uhr aber mit AT 180000;
das Dach war hin; der Lack ist Asche
... Halt ein Aufbauprojekt;-) ;
Ein Satz Alu`s für den Sommer, Winterpneus auf Stahl.
Das Ganze für 2000€
Ich bin Schrauber aus Leidenschaft,
habe die Räumlichkeiten und Möglichkeiten
zum Wiederaufbau (OST);-)
Die Dachplane habe ich bei ebay für 500€ geschossen.
Der Lack ist dieses Jahr dran.
Auch dafür habe ich "meine Leute".
Sonst kann man(n) sowas nicht bezahlen.
Also wenn Du ein gut erhaltenes für 3000€
abgreifen kannst...nur zu!
Ich werde mir das Cabrio morgen mal anschauen mit einem bekannten der ist bei Audi meister. Farbe sollt eine art blau viollet sein und wartungsarbeiten wurden immer regelmässig durchgeführt scheckheftgepflägt ist er bis 170tkm laut verkäufer. wenn ich euch richtig verstanden hab mehr wie 4000€ würdet ihr nicht zahlen?
Ohne fotos gesehen zu haben würde ich anhand deiner Angaben meine schon genannten 3000€ nur etwas nach oben ankratzen!
LG! 😎
Habt ihr Bilder von euren Cabrio´s?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von B4-Rocker
Ohne fotos gesehen zu haben würde ich anhand deiner Angaben meine schon genannten 3000€ nur etwas nach oben ankratzen!LG! 😎
Also du würdes jetzt sagen mehr wie 3000€ nicht? Die angaben die ich gemacht hab hab ich alle vom Verkäufer die hat er mir so durchgegeben als ich mit im Telefoniert hab. Nur was ich nicht verstehe warum er mir keinen Preis sagt und ich ihn mir erst anschauen soll und wir dann erst über den preis reden. er st mir am Telefon schon recht sympatisch rüber gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von huhu82
Also du würdes jetzt sagen mehr wie 3000€ nicht? Die angaben die ich gemacht hab hab ich alle vom Verkäufer die hat er mir so durchgegeben als ich mit im Telefoniert hab. Nur was ich nicht verstehe warum er mir keinen Preis sagt und ich ihn mir erst anschauen soll und wir dann erst über den preis reden. er st mir am Telefon schon recht sympatisch rüber gekommen.Zitat:
Ohne fotos gesehen zu haben würde ich anhand deiner Angaben meine schon genannten 3000€ nur etwas nach oben ankratzen!LG! 😎
Ist doch klar mann, wenn Du erst mal da bist und Dir das Ding angeschaut hast, ist das für den Verkäufer schon mal die halbe Miete.Wenn es dann nur noch um ein paar kleine Scheine geht ist das Geschäft gelaufen.
Ist Dein erster Autokauf, stimmts? ;-)
Ist mein erster Auto Kauf hab bis jetzt immer das Auto von meinem Dad haben können aber da ich jetzt entlich mal von zuhause ausziehe brauch ich ein eigenes und mir hat das Cabrio vom Typ 89 schon immer gefallen.
Zitat:
...wenn ich euch richtig verstanden hab mehr wie 4000€ würdet ihr nicht zahlen?
eher nein.
Schwierige Entscheidung, wenn es genau DAS richtige ist evtl mehr. Kommt auch auf den gewünschten Zustand an. Schliesse mich an, ohne Bilder schwer zu sagen.
Realistisch betrachtet liegt das Angebot bei ca 2/3 unter 4000€ und ca 1/3 über 4000€. Du hast für diese "Schallmauer" also ne breite Auswahl.
unter einem gewissen Betrag (siehe QLCAT) gibts aber meist nur Grotten zum Aufarbeiten. Ein Cabrio hat - und erzielt- eben meist seinen Preis.
Nur zur Info: vergleichbare Limos liegen bei rund der Hälte in der Anschaffung.
3000 oder 4000, so doof es klingt, das macht den Kohl nicht fett. Wenn es wie gesagt DAS richtig ist und in gutem bis sehr gutem zustand sind 4000 völlig okay - es hat aber immer noch Basisaustattung und die passende Alternative zu finden könnte sich hinziehen.
Ach so: empfiehlt sich trotz allem ca 1000€ zusätzlich in der Hinterhand zu haben. irgendwas is (und kommt) immer.
Zitat:
Original geschrieben von Verbal Kint
3000 oder 4000, so doof es klingt, das macht den Kohl nicht fett. Wenn es wie gesagt DAS richtig ist und in gutem bis sehr gutem zustand sind 4000 völlig okay - es hat aber immer noch Basisaustattung und die passende Alternative zu finden könnte sich hinziehen.Zitat:
...wenn ich euch richtig verstanden hab mehr wie 4000€ würdet ihr nicht zahlen?Ach so: empfiehlt sich trotz allem ca 1000€ zusätzlich in der Hinterhand zu haben. irgendwas is (und kommt) immer.
So sehe ich das auch, eine Portion Glück gehört auch dazu, ich wünsch es dir! 🙂
LG! 😎
Ich habe mir letztes jahr ein 2,3E Cabrio Bj: 92 mit 160tkm gekauft für 1750€ und das war ein super schnäppchen technisch und optisch top zustand. Daten und Bilder in meiner Signatur.
Zitat:
Original geschrieben von Audi-marco
Ich habe mir letztes jahr ein 2,3E Cabrio Bj: 92 mit 160tkm gekauft für 1750€ und das war ein super schnäppchen technisch und optisch top zustand. Daten und Bilder in meiner Signatur.
Das ist ja mal ein Hammerpreis, wo sitzt der Haken? 😕😁😎
LG! 😎
Zitat:
Hab mir gerade in deiner signatur die Bilder angeschaut und ich muss ganz ehrlich sein dachte mir wenn ich die Bilder anschau sehe ich da bestimmt ein schrotthaufen aber es war das reinste gegenteil ein hammer Cabrio und dann noch um das geld das würde mir auch sehr gut gefallen.
Zitat:
Ist mein erster Auto Kauf hab bis jetzt immer das Auto von meinem Dad haben können aber da ich jetzt entlich mal von zuhause ausziehe brauch ich ein eigenes und mir hat das Cabrio vom Typ 89 schon immer gefallen.
Nimm Deinen Audi-Meister mit und lasse Dich nicht von Deiner Emotionalen Seite lenken...Autokauf ist nur gut wenn Du Fakten klar verarbeiten kannst.(merkt Ihr was...? Ich mache das öfter(-😉
Ich wünsche Dir viel Glück. Schick uns ein paar Bilder von dem Teil.
Zitat:
Das ist ja mal ein Hammerpreis, wo sitzt der Haken? 😕😁😎Zitat:
Ich habe mir letztes jahr ein 2,3E Cabrio Bj: 92 mit 160tkm gekauft für 1750€ und das war ein super schnäppchen technisch und optisch top zustand. Daten und Bilder in meiner Signatur.LG! 😎
Auch wenn ihr es mir warscheinlich nicht glaubt andem Cabrio gibt es kein Haken und keine Mängel. Es steht Tip Top da man kann fast sagen wie aus dem Laden. Hab einfach nur richtig glück gehabt. Hab es mir letztes jahr angeschaut Preis stand jahr vor dem Anschauen schon fest nur das ich es da noch nicht gesehen hab. Als ich es gesehen und mir genau angeschaut hab war es auch gleich meins ohne überlegung.