Audi Cabrio 2.6 kaufen oder......???
hi@
könnte einen audi cabrio 2.6 kaufen, wer kann mir mit tipps bzw. erfahrungen helfen?
es handelt sich um das sondermodell alkoya, ez. 12/96, tüv und inspektion werden neu gemacht. ein paar ausstattungsdetails: leder auf sportsitzen, klima, el. dach, 4x el. fensterheber, sportfahrwerk, alus, tempomat nachgerüstet, 114.ooo km, 2.hand, checkheft gepflegt, sonst alles im originalzustand, farbe ist schwarz, innen grau. das auto steht beim vw-händler und soll mit 1.jahr garantie 10.000 euro kosten. steht dort seit 06/03. der händlereinkaufspreis liegt laut dat bei ca.10.500 euro. könnte da ein haken dran sein?
achja, in den ecken der frontscheibe, beim übergang zum armaturenbrett, löst sich innen die scheibe von der folie, soll angeblich ein typisches audi cabrio problem sein.
schon mal danke für ein paar infos
hym
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diiieeek
allerdings hatte ich nicht das Gefühl das die Dinger 150 bzw. 174 PS hatten..
Genau das ist die Eigenschaft der V6......erst wenn man auf den Tacho schaut, merkt man, wie die abgehen.
Habe gerade wieder mal einen Mercedes Vito Diesel gefahren. Kaum zu glauben wie der abgeht. Die Vorderachse ist im 1. und 2. Gang der Gewalt gar nicht gewachsen. Der Schlag in den Rücken ist gewaltig und auf die Ohren gibt es auch ordentlich. Schlicht und ergreifend ist die Beschleunigung unglaublich aber nur bis man auf den Tacho guckt, denn der bewegt sich lange nicht so schnell wie sich alles anfühlt. Ist schon Wahnsinn was man subjektiv so empfindet, wenn es laut ist, wenn das Fahrwerk überfordert ist oder die Leistung so schlagartig einsetzt. Der V6 schiebt halt mit Nachdruck von etwa 2500 bis 6000 Touren durch. Der 2.8 kommt da noch früher. Lieber so als viel Wind um nichts. Das ist halt Kultur.
@Diiieeek besserer Durchzug beim 2.0E? Ja wovon träumst du Nachts.
hi@,
also nun der letzte stand zu meinem geplanten audi cabrio-kauf.
bin probegefahren und ca. 4 km hat der wagen stark geruckelt (1,5 jahre standzeit), desweiteren radio defekt, el. spiegel defekt, dicker kratzer (ca. 70 cm) auf der motorhaube, heckscheibe mit deutlichen druckstellen, heizung/klima funktionierten nicht. loch im scheinwerfer. das alles ist mir mal so nebenbei aufgefallen. der verkäufer wollte alles reparieren lassen. nach 3 tagen bekam ich die info, die werkstatt bekommt das mit der heizung nicht hin. ist jetzt über 2 wochen her und seit dem nix mehr.
damit hat sich der kauf dieses autos für mich erledigt.
mr. finn
suche weiterhin, in schwarz, leder, el. helferlein usw. wer etwas weiß.........
Na, dann wird er da ja noch länger weiterstehen...