Audi cabrio 2,3 keine Leistung mehr

Audi 80 B3/89

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Audi

1. Der motor hat keine Leistung mehr vorallem bei der Endgeschwindigkeit vorher fuhr er locker seine 210 und mehr jetzt macht er bei 180 schlap. Ich war bei audi und wollte mein Motorsteuergerät auslessen lassen aber es war nicht möglich, ich war schon bei Audi, Bosch, A.T.U und und und aber keiner konnte mir wirklich helfen

Ich habe vor ca 2 Monaten einen neuen Luftfilter mir geholt kann es daran liegen ????

ps: Ich hoffe sehr auf eure hilfe

Danke

56 Antworten

na wenn kein fehler drin war dann haben se auch nix falsch gemacht.

Doch die hatten da irgendwas falsch gemacht. Ein anderer Mechaniker hat dann nämlich doch nen Fehler angezeigt bekommen...

na dann kann das sein. es ist aber echt esay mit dem audi gerät. ansstecken, auf schnelle datenübertragung, dann 00 für automatischen fehlerspeicherabfrage (frägt alle steuergeräte ab). oder direkt auf 01 für motorsteuergerät...

Nö also meinen muss man mit V.A.G. 1551 Blinkcode auslesen.

Ähnliche Themen

Wieviel Steuergeräte hat man denn drin im Motor bzw speziell meiner???

mit 1551 geht auch schnelle datenübertragung (auch bei unseren). du hast ein motosteuergerät und eins für abs (falls vorhanden)...

Aso. Na ABS hatte mein alter B4, der jetz leider nicht mehr.

hm ich schätze mal beim Auslesen mit Prüflampe oder womit auch immer, geht so lange nix karputt, wie du keinen Kurzschluss baust, und mit der Prüflampe bauste ja keinen Kurzschluss, sonnst würde das ja auch spratzeln wenn du die an Batterie + und - hällst (um die Funktion der Lampe zu checken).
Vorausgesetzt ich hab das jetzt richtig verstanden.

gruß Holger

Hi,
es geht um die Leistung der Prüflampe beim Code ausblinken.....
Eine 21W Lampe würde einfach zuviel Strom ziehen - und somit das SG beschädigen können.
Auf der sicheren Seite ist man mit einem LED-Spannungsprüfer,weil ganz geringe Aufnahme.....

Gruß

achso, dann werd ich mal nach einem LED Spannungsprüfer suchen, hab nur`n normalen mit`ner Sofitte drin.

gruß Holger

genau damit hab ichs auch gemacht. mein papa hat zum glück einen.

Hab vorhin grade einen Beitrag verfasst...

http://www.motor-talk.de/t502072/f158/s/thread.html

mfg Bogi.

Deine Antwort