Audi bringt 3D-Navigationssystem im März 09
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wizard33
Also ich weiß nicht, was hier alle jammern. Geht ihr auch in den [hier bitte den Elektronikfachmarkt des geringsten Misstrauens einsetzen] und beschwert euch, weil ihr 2 Wochen zuvor einen Laptop, einen PC oder sonst irgend ein vergleichbares Gerät zum selben Preis wie das grade erschienene Nachfolgemodell erstanden habt? 😕
Finde den Vergleich auch völlig hinkend. Wir reden hier ja von einen Festeinbau-Navi welches bei Audi seit etwa gefühlten 10 Jahren im A6 und A8 seine Dienste tut. Mich nervt es schon wirklich sehr doll an, dass dieses uralte Modell für ein Jahr im A5 bzw. ca. 6 Monate im A4 Avant zwischengeparkt wird um dann für das GLEICHE Geld ein modernes, flotteres, besseres Navi herauszubringen. Mich ärgert es schon, dass mein Vertrauen, welches ich in Audi als Unternehmen mit Vorsprung durch Technik gesetzt habe, derart ausgenutzt wurde.
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Ja, die Info ist 100%.
Wann es aber das neue alte kleine Navi geben wird, ist ungewiss.
Nun, wann es das neue 3G im A5 gibt ist doch auch nicht wirklich sicher.
Wir glauben das es im Frühjahr kommt, aber glauben ist bekanntlich nicht wissen.....
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Nun, wann es das neue 3G im A5 gibt ist doch auch nicht wirklich sicher.Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Ja, die Info ist 100%.
Wann es aber das neue alte kleine Navi geben wird, ist ungewiss.
Wir glauben das es im Frühjahr kommt, aber glauben ist bekanntlich nicht wissen.....
Ja, so ist es leider...
Also ich weiß nicht, was hier alle jammern. Geht ihr auch in den [hier bitte den Elektronikfachmarkt des geringsten Misstrauens einsetzen] und beschwert euch, weil ihr 2 Wochen zuvor einen Laptop, einen PC oder sonst irgend ein vergleichbares Gerät zum selben Preis wie das grade erschienene Nachfolgemodell erstanden habt? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ich weiß nicht, was hier alle jammern. Geht ihr auch in den [hier bitte den Elektronikfachmarkt des geringsten Misstrauens einsetzen] und beschwert euch, weil ihr 2 Wochen zuvor einen Laptop, einen PC oder sonst irgend ein vergleichbares Gerät zum selben Preis wie das grade erschienene Nachfolgemodell erstanden habt?
Ich denke mal das macht hier keiner! Aber man sollte vielleicht auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Hier gehts um ein sehr sehr schönes, das auch nicht grade billig ist, wie in deinem Vergleich ein Laptop oder so. Ich denke mal wenn man die möglichkeit hat und man kann eine Bestellung rauszögern um an ein neuers Navi zu kommen, würde das jeder machen. Zumal es erheblich besser ist. Sprich Auflösung und SD Slots. Finde dieses "gejammer" sehr berechtigt. Möchte mir auch einen A5 bestellen und wäre Froh wenn ich das neue MMI bekommen könnte! Daher sollte jeder der irgendwelche Informationen hat, die recht verbindlich sind uns hier mitteilen!!!
Zitat:
Finde den Vergleich auch völlig hinkend. Wir reden hier ja von einen Festeinbau-Navi welches bei Audi seit etwa gefühlten 10 Jahren im A6 und A8 seine Dienste tut. Mich nervt es schon wirklich sehr doll an, dass dieses uralte Modell für ein Jahr im A5 bzw. ca. 6 Monate im A4 Avant zwischengeparkt wird um dann für das GLEICHE Geld ein modernes, flotteres, besseres Navi herauszubringen. Mich ärgert es schon, dass mein Vertrauen, welches ich in Audi als Unternehmen mit Vorsprung durch Technik gesetzt habe, derart ausgenutzt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Ist die Info sicher??
Falls ich gemeint bin: bombensicher würd ich sagen, da aus dem A6-Facelift Prospekt abgetippt.
Ab wann das Ding erhältlich ist, steht natürlich nicht drin, da steht dann nur Standardsatz:
Zum Einsatzzeitpunkt befrage Sie bitte Ihren freundlichen Audihändler....
Gruß
Bertl
Zitat:
Original geschrieben von schreibblock
Finde den Vergleich auch völlig hinkend. Wir reden hier ja von einen Festeinbau-Navi welches bei Audi seit etwa gefühlten 10 Jahren im A6 und A8 seine Dienste tut. Mich nervt es schon wirklich sehr doll an, dass dieses uralte Modell für ein Jahr im A5 bzw. ca. 6 Monate im A4 Avant zwischengeparkt wird um dann für das GLEICHE Geld ein modernes, flotteres, besseres Navi herauszubringen. Mich ärgert es schon, dass mein Vertrauen, welches ich in Audi als Unternehmen mit Vorsprung durch Technik gesetzt habe, derart ausgenutzt wurde.Zitat:
Irgendwann muß es ja mal ausgewechselt werden und irgendwer ist immer der Doofe,weil er kurz vorher ein altes gekauft hat.So ist halt das Leben.Ich verstehe das Gejammer nicht.
Das angeblich uralte Modell war Anfang des Jahre Standard im A6 und im A8 und im Q7 und wenn man kritik daran übte ,wurde man fast standrechtlich erschossen.Jetzt ist es plötzlich wieder Schrott.Und das alte Navi kostete weniger als das neue!
Welches Vertrauen hast du denn in Audi gesetzt? Dass sie immer genau dann die neuen Teile einbauen,wenn du ein Auto brauchst
?
Alex.
So oder so, ich hätte schon gern ein aktuelles Navi im Gegenwert von 3000 Euro.
Schließlich ist das Navi ja auch die Vorraussetztung für andere nettigkeiten, wie ACC oder Rückfahrkamera.
Unter dem Aspekt hat man nicht wirklich die Wahl, wenn man eine der genannten Sonderaustattungen haben möchte. Es wäre schön, wenn Audi das neue Navi gleich in alle Modelle einführen würde. Wie alt, das alte wirklich ist, kann man mit jedem TOM TOM für 400 Euro ausprobieren....
Gruß
Zitat:
Welches Vertrauen hast du denn in Audi gesetzt? Dass sie immer genau dann die neuen Teile einbauen,wenn du ein Auto brauchst
?Alex.
Nö Alex. Ich schätze Deine meist kurzen und immer auf den Punkt zugespitzten Kommentare sehr, wirklich. Aber in diesem Falle trifft es nicht ganz den Kern. Ich kritisiere das Audi hier speziell mit dem A4 ein Auto bewirbt mit den Schlagwort "Zukunft" und eben "Vorsprung durch Technik". Wörtlich: Der A4 ist das Auto der Zukunft.
In solch einem Auto erwartet man doch nicht ein Navi, welches nach 6 Monaten ausgetauscht wird!. Wenn sie denn als "Übergangsnavi" wenigsten das RNSE eingesetzt hätten, würde ich auch wesentlich kleinlauter meckern. Denn das neue 3D Navi ist ja nahezu das RNSE lediglich mit einer Festplatte und einer deutlich besseren Karte. Aber das meiste was Audi hier beim 3D-Navi bewirbt konnte das RNSE schon vor Jahren.
Und eben bei der Werbung und vollmundigen Ankündigung ging ich davon aus, mindestens ein gleichwertiges Navi im Vergleich zum Vorgänger zu bekommen. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger.
Meint Ihr man kann das neue MMI einfach nachrüsten oder würde das ein teuerer Spaß werden? müsste da überhaupt viel getauscht werden? denke das das ja in der hauptsache nur eine andere Software ist oder?
Zitat:
Original geschrieben von schreibblock
Nö Alex. Ich schätze Deine meist kurzen und immer auf den Punkt zugespitzten Kommentare sehr, wirklich. Aber in diesem Falle trifft es nicht ganz den Kern. Ich kritisiere das Audi hier speziell mit dem A4 ein Auto bewirbt mit den Schlagwort "Zukunft" und eben "Vorsprung durch Technik". Wörtlich: Der A4 ist das Auto der Zukunft.Zitat:
?Alex.
In solch einem Auto erwartet man doch nicht ein Navi, welches nach 6 Monaten ausgetauscht wird!. Wenn sie denn als "Übergangsnavi" wenigsten das RNSE eingesetzt hätten, würde ich auch wesentlich kleinlauter meckern. Denn das neue 3D Navi ist ja nahezu das RNSE lediglich mit einer Festplatte und einer deutlich besseren Karte. Aber das meiste was Audi hier beim 3D-Navi bewirbt konnte das RNSE schon vor Jahren.
Und eben bei der Werbung und vollmundigen Ankündigung ging ich davon aus, mindestens ein gleichwertiges Navi im Vergleich zum Vorgänger zu bekommen. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger.
Wahrscheinlich bin ich ein wenig voreingenommen,weil ich das Navi (alt ) mit seinen Vor und Nachteilen schon lange im A6 kenne und auch die Diskussion über MMI und RNSE.Es wird aber trotzdem kaum möglich sein,alle Baureihen gleichzeitig mit dem neuesten Navi zu versorgen.Die Baureihen kommen ja nicht gleichzeitig auf den Markt.Und so war es eben der Q5,der erster war.Dann der A6 ,weil ohnehin mit Facelift usw.usf.Klar-diesmal hat die A4 Bande die A-KArte gezogen.Dafür hatte der A4 bis jetzt scheinbar das beste Navi.(RNSE)
Deshalb hält sich eben meine Empörung auch ein wenig mehr in Grenzen 😎
Wenn der A4 erster gewesen wäre,hätte sich das A6 Forum erregt usw.
Ich wüßte allerdings nicht,wie man es allen Recht machen könnte.Vielleicht mit einer Aufrüstoption zum kleinen Preis,aber da ist man bei Audi sicher an der falschen Stelle 😁😁
Alex.
Nachdem ich mir das hier alles durchgelesen habe war ich heute mal bei meinem Freundlichen.
Erst sagte er mir das das neue MMI seines Wissens gar nicht für den A5 geplant sei.
Darauf hin habe ich ihm von euch und der 45KW/46KW erzählt.
Nach einem kurzen Telefonat mit neuen erfreulichen Informationen sagte er das das neue Navi
ab Ende November in den A5 eingebaut wird.
Er meinte das es automatisch umgestellt wird und ich nichts unternehmen müsste (Liefertermin Jan/Feb 2009).
Jetzt noch eine Frage wieviel Tage bzw. Wochen vor dem Liefertermin fangen die denn an die Kiste zusammen zu schrauben?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von coronacorp
Nachdem ich mir das hier alles durchgelesen habe war ich heute mal bei meinem Freundlichen.
Erst sagte er mir das das neue MMI seines Wissens gar nicht für den A5 geplant sei.
Darauf hin habe ich ihm von euch und der 45KW/46KW erzählt.
Nach einem kurzen Telefonat mit neuen erfreulichen Informationen sagte er das das neue Navi
ab Ende November in den A5 eingebaut wird.
Er meinte das es automatisch umgestellt wird und ich nichts unternehmen müsste (Liefertermin Jan/Feb 2009).Jetzt noch eine Frage wieviel Tage bzw. Wochen vor dem Liefertermin fangen die denn an die Kiste zusammen zu schrauben?
Gruß
Aus dem Beitrag ist mal wieder sehr schön zu entnehmen wie wichtig es ist, daß man sich vor dem Kauf selber informiert. Die Verkäufer sind nichtmal über die Einführung eines neuen Navis informiert. Wobei das vermutlich an Audi liegt, die die Einführung des Navis 3G nicht an die große Glocke hängen wollen.
Ich denke das der Wagen max 4 Wochen vor der Auslieferung gebaut werden wird, Audi dürfte kein Interesse daran haben, Autos auf Halde zu prodozieren.
Gruß