Audi bringt 3D-Navigationssystem im März 09
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wizard33
Also ich weiß nicht, was hier alle jammern. Geht ihr auch in den [hier bitte den Elektronikfachmarkt des geringsten Misstrauens einsetzen] und beschwert euch, weil ihr 2 Wochen zuvor einen Laptop, einen PC oder sonst irgend ein vergleichbares Gerät zum selben Preis wie das grade erschienene Nachfolgemodell erstanden habt? 😕
Finde den Vergleich auch völlig hinkend. Wir reden hier ja von einen Festeinbau-Navi welches bei Audi seit etwa gefühlten 10 Jahren im A6 und A8 seine Dienste tut. Mich nervt es schon wirklich sehr doll an, dass dieses uralte Modell für ein Jahr im A5 bzw. ca. 6 Monate im A4 Avant zwischengeparkt wird um dann für das GLEICHE Geld ein modernes, flotteres, besseres Navi herauszubringen. Mich ärgert es schon, dass mein Vertrauen, welches ich in Audi als Unternehmen mit Vorsprung durch Technik gesetzt habe, derart ausgenutzt wurde.
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eiscar
Das neue Navi kommt früher, mein Händler hat mich extra letzte Woche angerufen, Umstellung auf das Festplatten Navi ist wohl ab Mitte Dezember, habe extra mein erwartes Lieferdatum auf Januar verschoben, da ich dann definitiv das Neue bekomme.
Bist du dir da echt sicher?
Grüße
Hallo,
anbei die Email von meinen Freundlichen:
Zitat:
Betreff: Navi MMI 3G
Hallo xxxxxxx,
bezüglich des neuen Navigationssystems habe ich eine Anfrage bei Audi gestartet.
Es wird definitiv im neuen Audi Q5 erstmalig verbaut werden.
Um den Jahreswechsel soll es nach und nach auch in alle anderen Modelle verbaut werden.
Ich halte Dich auf dem laufendem.
Freundliche Grüße
das war die erste Email auf meine Anfrage - dann habe ich letzte Woche einen Anruf bekommen, dass das neue Navi mit Festplatte bestellbar sei, dass Sie aber bei meinen erwarteten Liefertermin dies nicht sichergestellt ist, ob ich bereit wäre auch einen Liefertermin im Januar oder Februar nehmen würde. Dann könnten Sie mir versichern, dass ich das neue Navi bekomme.
Kann natürlich sein, das dies das alte nur mit Festplatte ist - würde mich aber wundern, dass sie für 3 Monate ein anderes Navi verbauen.
Danke! Super Nachricht.
Wenn sich das mit meinen Aussagen von Audi deckt - wäre es ja perfekt 🙂
Grüße
Zitat:
Kann natürlich sein, das dies das alte nur mit Festplatte ist - würde mich aber wundern, dass sie für 3 Monate ein anderes Navi verbauen.
Und was sollte das bitte für ein Navi sein??? Altes mit Platte?
Ähnliche Themen
So, Link an mein Autohaus geschickt - Aussage:
Sie haben die Bestätigung vom Werk, dass mein A5 mit dem Neuen (auf Computerbase beschriebenen) Navi ausgeliefert wird - Datum Januar/Februar 2009. Bei Änderungen würde das Werk mich umgehend informieren.
Danke dir.
hab das hier eben im Q5-Forum gesehen:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=553858
Grüße
Zitat:
Sie haben die Bestätigung vom Werk, dass mein A5 mit dem Neuen (auf Computerbase beschriebenen) Navi ausgeliefert wird - Datum Januar/Februar 2009. Bei Änderungen würde das Werk mich umgehend informieren.
na das sind ja mal richtig gute neuigkeiten

dann steht meiner bestellung wohl auch nix mehr im weg. ich frag aber sicherheitshalber auch bei meinem freundlichen nach, ob der den gleichen kenntnisstand hat.
Zitat:
Geil, ich hab im Juni nen A5 mit 1,8tfsi und MMI Navi bestellt, Liefertermin Q2/2009
im Juli heisst's dann: Umbestellen auf 2,0 tfsi, macht +600 Euro *
Im September: Preiserhöhung, macht +300 Euro (geschätzt)
Im Februar 2009 dann: Navi-DVD raus, MMI 3G rein , macht nochmals xxx Euro (oder glaubt einer dass das neue Navi billiger wird?)
Sollte das so kommen, fühl ich mich verarscht.
OK, das neue Navi hätt ich aber trotzdem gerne, der 2Liter wird ebenfalls gerne genommen, nur auf die Preiserhöhung im Sept. könnt ich notfalls verzichten...

Gruß
Bertl
*wobei aber mein

sagt, der 1,8er käme im Dezember wieder ins Programm? Aber das ist ja hier OT
Da meiner auch im Januar kommen soll, hab ich meinem gerade erstmal ne mail geschrieben. Werde es berichten wenn ich Antwort habe. Das wäre ja mal super...
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Da meiner auch im Januar kommen soll, hab ich meinem 🙂 gerade erstmal ne mail geschrieben. Werde es berichten wenn ich Antwort habe. Das wäre ja mal super...
Dito.
Wann Du bestellt hast spielt keine Rolle, mein Händler wollte nur sichergehen, dass mein Auto auch wirklich nach der Umstellung ausgeliefert wird.
Das wäre ja klasse, wenn ab Mitte Dezember auf das neue Navi umgestellt würde.
Wenn meiner dann Feb/Mär 09 Ausgeliefert wird, dann hätte ich das neue😁
Ja! Ich würde mich auch wahnsinnig freuen, da meiner ja im Jan. kommen soll! Hab aber noch keine Antwort von meinem 🙂. Jetzt würde ich mich wirklich ärgern wenn ich für den selben Preis das alte bekommen würde
Kann mir mal jemand erklären, warum in so alten Modellen wie dem A8 oder dem A6 schon das neue Navi verbaut wird? Und in wesentlich neueren Modellen wie dem A5 nur das alte Navi! Und das fast zum selben Preis? (Im Vergleich zum A8 sogar teurer)
Finde ich echt eine Frechheit. Mein 🙂 kann mir leider nichts dazu sagen ob ich in meinem A5 schon das neuen Navi bekomme, aber behält die Entwicklung für mich im Auge.