Audi bei der Formel1
Hi,
was haltet ihr davon das Audi in der F1 einsteigt(ein Gerücht das ich gerade in die Welt setze)?
Würden die was reißen oder haben die keine Chance?
vib77
Beste Antwort im Thema
Audi und Formel 1? Was sollten die da? Und zu was sollte das gut sein? Um so wie BMW und BENZ zick Millionen Euro rauszuschmeißen für keinen messbaren Image Erfolg und ausbleibende WM Titel? Meine Meinung ist, dass der ganze Formel 1 Zirkus und Prolls sowieso eine minderwertige Sache ist, wie gesagt meine Meinung! Und zudem, wenn Audi 2 mal den WM-Titel abräumen würde, kämen eh nur wieder BMW und BENZ daher und würden versuchen Audi rauszueckeln wie seiner Zeit den Audi V8 in der DTM den sie anfangs als Taxi ausgelacht haben 🙂 Nachher haben sie nicht mehr gelacht! Audi hat schon genug Motorsporterfolge verbucht (mehr als BMW und BENZ), sie brauchen sich nichts mehr zu beweisen!
Ne ne, Audi ist schlauer und lässt da lieber die anderen ihr Geld ins Klo schleudern 🙂
Machts gut, schönes Wochenende
Euer Quattro-Scene
43 Antworten
Lambo war schonmal in der F1 und das bekanntlich nicht gerade erfolgreich...
Allerdings wurde bislang noch kein GP durch einen TDI gewonnen, das wäre doch mal was... 😁
Uralte Geschichten,sowas wurde schon vor 1 oder 2 Jahren gesagt...
tut mir leid, kann ich nicht riechen! Dann sagt mir doch bitte welche Themen alle schon gewesen sind, damit nichts von mir wiederholt wird! "schmunzel"
vib77
Ähnliche Themen
Audi sagt immer wieder das ein Formel 1 einstieg zu teuer ist.
Selbst wenn Lambo einsteigt, was würde das bringen? Sie könnten in einigen Jahren vielleicht mal einen WM Titel holen, aber bis dahin werden sie sich schon lange wieder zurück gezogen haben, weil es zu teuer ist! Und Lambo braucht kein Supersportler Image aufbauen, haben sie ja schon und exklusiver als Ferrari sind sie sowieso 🙂
Audi ist gerade auf dem ,,Fahrzeug Olymp''.
Sie bauen super Autos und sie verkaufen sich auch bestens.
Für was bitte dann F1? Welchen Imageschub sollte das noch geben?
Das gesparte Geld sollte lieber in eine anständige Qualität gesteckt werden. Ein Vorschlag, den ich bei MB schon lange machen würde.
Leisten könnte es sich Audi locker! Aber Sie wissen, das Einsteigen in die Formel 1 ist viel leichter als das Austeigen 🙂
Wenn sie nichts ernten würden in der F1, und würden sich dadurch wieder zurückziehen, das würde erst Image Verlust bringen! Ich glaube das ist einer der Hauptgründe warum Audi auf diese F1 Sache verzichtet. Das Risiko des Geld- und Imagevernichtens! Denn ich denke mal das keiner soviel Pulver in die F1 schiebt wie Ferrari, und dagegen muss man erst mal ankommen, und vor allem so ein teueres, perfektes Auto auf die Beine stellen! Und dann bliebe immer noch ein geeigneter Fahrer offen 🙂
MFG
Quattro-Scene
@Cleandeviel: Meine volle Zustimmung 🙂
Benz kann jetz nicht mehr aussteigen, weil das einen riesigen Image Verlust mit sich bringen würde! Lieber einen Toten weiter künstlich am Leben halten 🙂
Das halbe F1 Etat von MCL würde man bei Mercedes schon dringend für den Rostschutz gebrauchen können. 😉
Traurig aber leider wahr. 🙁
Ich dachte immer Opel rostet von 0 auf 100 in weniger als üblich! Der Benz auch? Wenn man eine ganze LKW Ladung Kohle für ein Auto hinschütet das dir schneller wegrostet als du Zinsen zahlen kannst, dann ist das echt übelst!
vib77
Zitat:
Original geschrieben von vib77
Ich dachte immer Opel rostet von 0 auf 100 in weniger als üblich! Der Benz auch? Wenn man eine ganze LKW Ladung Kohle für ein Auto hinschütet das dir schneller wegrostet als du Zinsen zahlen kannst, dann ist das echt übelst!
vib77
Mit Rost haben doch fast alle Hersteller zu kämpfen. Da bildet auch Audi keine Ausnahme.
Also die Autos die ich gefahren bin hatten kaum Rost und die hatten min. 6 bis 14 Jahre aufm Buckel!!! Und wenn sie Rost hatten dann nur mal ein Fleckchen. Momentan fahre ich nen Passat, Bj '96. Er hat an den beiden Vordertüren aussen, unten an der Scheibe unter der Leiste(Passat Problem) einwenig Rost und ein Fleckchen Mitten in der Fahrertür. Sieht aus wie Herpes im Anfangsstadium.
vib77
@MdN: also ich kenne keinen Audi, der vollverzinkt ist, und keinen Unfall hatte und rosten würde! Hatte schon viele Fahrzeuge (Audi 100 80 u co.) die alle weit über 10 Jahren wahren, und kein einziger hatte Rost (außer in einem Fall ein wenig am Fahrwerk, aber da sind sie ja auch nicht verzinkt und bei 15 Jahren darf da ein Auto rosten)!
Ich hab aber keine Infos ob das bei den neuen Modellen auch noch so ist! Soweit ich informiert bin verzinkt Audi die Karosserien nicht mehr! Aber was Benz und BMW mit Rost abziehen, das ist eine glatte Schande! Wenn ich mir meinen 5er BMW ansehe, der rostet übelst am Kofferraum! Und das obwohl er unfallfrei, 1. Hand war mit lückemlosen Scheckheft! Und ein Onkel von mir hat ne E-Klasse (W210) die rostet an den Türen, am Kofferraum und an den Kotflügeln! Das ist echt minderwertig! 🙂