Audi bei der Formel1

Hi,

was haltet ihr davon das Audi in der F1 einsteigt(ein Gerücht das ich gerade in die Welt setze)?
Würden die was reißen oder haben die keine Chance?

vib77

Beste Antwort im Thema

Audi und Formel 1? Was sollten die da? Und zu was sollte das gut sein? Um so wie BMW und BENZ zick Millionen Euro rauszuschmeißen für keinen messbaren Image Erfolg und ausbleibende WM Titel? Meine Meinung ist, dass der ganze Formel 1 Zirkus und Prolls sowieso eine minderwertige Sache ist, wie gesagt meine Meinung! Und zudem, wenn Audi 2 mal den WM-Titel abräumen würde, kämen eh nur wieder BMW und BENZ daher und würden versuchen Audi rauszueckeln wie seiner Zeit den Audi V8 in der DTM den sie anfangs als Taxi ausgelacht haben 🙂 Nachher haben sie nicht mehr gelacht! Audi hat schon genug Motorsporterfolge verbucht (mehr als BMW und BENZ), sie brauchen sich nichts mehr zu beweisen!

Ne ne, Audi ist schlauer und lässt da lieber die anderen ihr Geld ins Klo schleudern 🙂

Machts gut, schönes Wochenende

Euer Quattro-Scene

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hier mal 2 Threads als Beispiel. Bei Audi wird in Sachen Rostschutz nicht anders verfahren, als bei anderen Herstellern. Leider. 🙁

Thread 1

Thread 2

Sagte ja bei den neueren kann es schon sein, da kenn ich mich nicht aus, wobei mich das trotzdem wundert! Es kommt ja auch drauf an ob ein Wagen unfallfrei ist oder ob ein Unfall sachgerecht gerichtet wurde! Aber bei meinen 80ern und 100ern war es echt kein Thema! Und das jedes Auto mal rostet das wissen wir ja leider 🙂
Ich denke aber schon das Audi in diesen Bereich Benz und BMW voraus ist!

Gruß

Quattro-Scene

Wer schaut sich denn schon Formel 1 an, ich kenne da keinen der das guckt.
lg

Zitat:

Original geschrieben von Jam0r

lg

Guck mal

hier!

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jam0r

lg

Darf ich mich vorstellen?

Zipfelklatscher!

Grüße!

Jetzt kennst Du wenigstens einen.

Und ich bin auch einer: vib77!

Ich fieber für alle deutschen Fahrer 😁!

sonst noch jemand?

vib77

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Scene

Leisten könnte es sich Audi locker!

In Anbetracht dessen das die Top Teams dort über 300 Mio. jährlich reinstecken und selbst dies keinen Erfolg garantiert (siehe Toyota), wäre ich mir da garnicht so sicher.

Was sind 300 Mio. für Audi?
Es Pfurtz im Wind 🙂
Gut leider sackt VW den Großteil der Gewinne ein!

MFG

Quattro-Scene

Sind mal knapp die Hälfte des Jahresgewinnes, aber naja ist ja nicht allzuviel.
Bei Toyota würde ich die Aussage ja noch akzeptieren, aber bei Audi? Ich bitte dich.

Der Jahresgewinn wird über 700 Mio Euro liegen!
Zudem wären die von Dir bezifferten (keine Ahnung ob ein solcher Betrag zustande kommen würde), ziemlich als Betriebsausgaben, was ja wiederum auch von der Steuer abzusetzen wäre, und so wiederum zu etlichen Millionen Steuerersparnis führen würde, nicht ganz durchschlagen!
Sagen wir mal insgesamt mit Steuerwirkung und vorsichtig kalkuliert 200-250 Mio Euro! Das könnten sie sich bei über 700 Mio Gewinn leicht leisten! 🙂
Außerdem kann Audi ja wie so ziemlich jeder deutsche Automobil Konzern, auf genügend angespartes Kapital zurückgreifen, dass mit Berücksichtigung der Zinswirkung auch einen ansehnlichen Teil der Ausgaben decken würde!
Aber um das alles genau zu analysieren müsste man schon ne Audi Bilanz+Erfolgsbericht aus 2005+ Prognosen für 2006 haben 🙂
Das Problem ist hierbei nur, das VW als Großaktionär (hält ca. 98% an Audi) somit auch einen Großteil der Gewinne einsackt, was zugleich die Ertragsperle im VW-Apparat darstellt!
Sieht man die Sache aber auch von der Seite, müsste man sagen das sich VW meiner Meinung nach zumindest am Buget beteiligen würde, was auch nicht unerheblich sein würde!
Aber das sind alles nur Theorien und Fiktion 🙂
Und ehrlich bin auch froh darüber, dass das so ist 🙂

Gruß

Quattro-Scene

Hallo,

ich greif mal den alten Thread wieder auf. Es gab ja in der letzten Woche viel neues. Es ist ja wohl kein Gerücht das Audi kurz davor war bei Red Bul einzusteigen (und auch schon ein Motor entwickelt wurde), nur die enormen Kosten hiel ten den VW-Konzern davon ab. Habt ihr mal den Gerhard Berger gesehen als er zu dem Verkauf von seinem Team interviewt wurde wie locker der war. Die hohen Kosten sind ja mitlerweile nicht mehr ganz so hoch und in nächster Zeit wird viel umgekrämpelt in der Formel1. Außerdem weiß man ja auch nicht wie es in der DTM weitergeht und immer nur Le Mans ist ja auch irgendwie langweilig. Auch ist für Gerhard Berger ganz klar das Vettl seinen Vertrag voll Erfüllt

Vor allem wenn man sieht das im Konzern ja 2 Marken Sportwagen herstellen wäre es doch gar nicht so abwegig das einer davon oder Audi in die Formel1 einsteigt, oder?

Gruß

Wusler

Hi

Ich könnte mir auch vorstellen das audi event. in die formel 1 einsteigt.
Z.B. wenn mal wieder ein neues reglement (z.B. hybrid) eingeführt wird und sie damit keinen technischen Nachteil aufholen müssen.
Und zu den kosten muss ich auch sagen das sich der VW konzern durchaus in der lage sei ein gutes Buget zu stellen da z.B. BMW deutlich weniger autos verkauft als der VW Konzern.
Das Lambo in die Formel 1 geht glaube ich nicht da sieh wohl am anfang Ferrari hinterher fahren würden und damit eher dem Imige schaden würden.Daher währe Audi wohl die erste wahl des VW Konzerns

Muß hier echt Quattro-Scene zustimmen der Scheiß kostet doch nur sinnloses Geld. Sollnse die Kohle lieber in die Autos stecken da hamer mehr von .(meine Meinung)

Viele Grüße
Michael

Och nee, bitte nicht! F1 ist doch nur der Persönliche Leiblingszirkus und Goldesel von diesem Börie Ekkelston, oder wie der heißst. Und wenn Dem mal wieder irgendwas nicht inn Kram passt werden, wie fast jedes Jahr, willkürlich die Regeln geändert! Technischer Vorsprung wird Systematisch abgewürgt sobald ein Team eine Starke Favoritenposition einzunehmen droht. Nur weil Der unbedingt die Spannung im "Rennen" erhlten will, am besten so das immer 3 Autos von 3 Teams gleichzeitig in die Letzte Kurve vorm Ziel fahren. Damit auch immer viiieeele Leute den Kram im TV glotzen und Der gaaaaanz viel Geld für die Werbung einsacken kann.
Das Geld für den quatsch soll Audi lieber in die Entwicklung stecken!

Deine Antwort