Audi B9 Avant Heckklappe schließt nicht mit Fernbedienung
Hallo, wir haben uns vom unserem B8 getrennt. Der neue Avant ist ein B9. Leider schließt die elektrische Heckklappe nicht mit dem Funkschlüssel. Der in der Tür liegende Schalter löst das Schließen aus. Auch der Schalter in der Heckklappe. Aber der Funkschlüssel öffnet nur!
56 Antworten
Zitat:
@Sigsag77 schrieb am 27. April 2019 um 12:21:51 Uhr:
Ich habe das gerade bei meinem S5 von 1/18 probiert. Lange drücken, er öffnet, aber zu hab ich die Klappe nicht per FB bekommen aus ca 20m Entfernung.
Geh mal auf einen Meter ran und versuche noch mal mit der FB zu schließen (lange drücken).
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 27. April 2019 um 12:47:35 Uhr:
Zitat:
@Sigsag77 schrieb am 27. April 2019 um 12:21:51 Uhr:
Ich habe das gerade bei meinem S5 von 1/18 probiert. Lange drücken, er öffnet, aber zu hab ich die Klappe nicht per FB bekommen aus ca 20m Entfernung.Geh mal auf einen Meter ran und versuche noch mal mit der FB zu schließen (lange drücken).
OK aus 2m geht's, dann fährt die Klappe mit nem Piepton(den ich noch nicht kannte) zu.
Naja, wenn ich dicht dran bin, kann ich auch gleich hinten anfassen.
Zitat:
@Sigsag77 schrieb am 27. April 2019 um 14:52:40 Uhr:
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 27. April 2019 um 12:47:35 Uhr:
Geh mal auf einen Meter ran und versuche noch mal mit der FB zu schließen (lange drücken).
OK aus 2m geht's, dann fährt die Klappe mit nem Piepton(den ich noch nicht kannte) zu.
Naja, wenn ich dicht dran bin, kann ich auch gleich hinten anfassen.
Jepp, ich hatte das einmal ausgetestet. Aber seit her nutze ich nur den Knopf an der Heckklappe.
Das ist so kodiert, damit der Kunde nicht sagen kann „Ich hab nicht gesehen, dass ein Kind seinen Kopf in der Heckklappe eingeklemmt hat.“
Es gibt nämlich keine aktiven Sensoren gegen so was.
Ähnliche Themen
Ja, aber zarte Knochen könnten da schon zu Bruch gehen. Und bei weichen Hindernissen drückt die Klappe ganz ordentlich, bevor die Elektronik reagiert. Andere OEMs setzen da zur Absicherung schon mal auf kapazitive / induktive Kontaktleisten.
Hallo zusammen,
ich klinge mich hier kurz ein. Wenn ich die Heckklappe per FB schließe, kommt zunächst ein knarzendes Geräusch, bevor sie runterfährt. Wenn ich per Taste in der Heckklappe schließe, kommt das Geräusch nicht.
Ist da was nicht in Ordnung?
Danke schonmal im Voraus:-)
Hallo,
nur noch mal zur Verdeutlichung.
Ich gehe davon aus, dass die Beschreibungen von Euch nur bei "keyless go" funktionieren.
Ich habe es nicht , und bei meinem A4 EZ 03/2016 funktioniert das Schließen nur mit dem Taster in der Heckklappe.
Weder die Taste in der Fahrertür, noch die FB schließt die Heckklappe.
Ich denke du brauchst die Ausstattung
" Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend" . Das hast du ja anscheinend. Oder sind alle über Schalter in der Heckklappe schließbar?
Ich weiß nicht, ob das mit dem Komfortschlüssel zusammen hängt, das man über den Schlüssel schließen kann.
Bei mir läßt sich die Heckklappe am Schlüssel und in der Tür nur öffnen, schließen lässt sie sich nur am Taster an der Heckklappe.
Ich wollte es nur noch mal hier ausdrücklich stehen haben, da es etwas uneindeutig ge-/beschrieben wurde...😉🙂
Zitat:
@Sami18 schrieb am 29. April 2019 um 17:38:26 Uhr:
Dafür gibt es ja bei Kufatec ein Komfort Modul 🙂
Ich rüste ja einiges an meinen Autos nach 🙂, aber dies ist es mir wirklich nicht wert...
Zitat:
@zz66 schrieb am 29. April 2019 um 17:54:03 Uhr:
Zitat:
@Sami18 schrieb am 29. April 2019 um 17:38:26 Uhr:
Dafür gibt es ja bei Kufatec ein Komfort Modul 🙂Ich rüste ja einiges an meinen Autos nach 🙂, aber dies ist es mir wirklich nicht wert...
War auch eher zur Verdeutlichung das es unterschiede in der verbauten Hardware gibt 😉
Zitat:
@Provence-Engel schrieb am 29. April 2019 um 17:42:48 Uhr:
Bei mir läßt sich die Heckklappe am Schlüssel und in der Tür nur öffnen, schließen lässt sie sich nur am Taster an der Heckklappe.
[/Dito 🙂😁