ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 Avant Heckklappe schließt nicht mit Fernbedienung

Audi B9 Avant Heckklappe schließt nicht mit Fernbedienung

Audi A4 B9/8W, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. April 2019 um 14:19

Hallo, wir haben uns vom unserem B8 getrennt. Der neue Avant ist ein B9. Leider schließt die elektrische Heckklappe nicht mit dem Funkschlüssel. Der in der Tür liegende Schalter löst das Schließen aus. Auch der Schalter in der Heckklappe. Aber der Funkschlüssel öffnet nur!

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 25. April 2019 um 12:27

Hallo, egal mit welchem Abstand ich den Funkschlüssel betätige, dass Schloss reagiert mit einem Schnalzen, aber die Heckklappe geht nicht zu.

Du muss die Taste für den Kofferraum drücken und bestimmt 3sek halten..

Zitat:

@amschulze schrieb am 25. April 2019 um 20:39:50 Uhr:

Du muss die Taste für den Kofferraum drücken und bestimmt 3sek halten..

Beim MJ2019 muss man zweimal die Taste drücken zum Öffnen. Zum Schließen wohl auch, oder?

 

@Audifrevler: welches MJ ist der B9?

Themenstarteram 26. April 2019 um 8:32

Mein B9 ist Baujahr 2016.

Zitat:

@amschulze schrieb am 25. April 2019 um 20:39:50 Uhr:

Du muss die Taste für den Kofferraum drücken und bestimmt 3sek halten..

Die Taste an der Fernbedienung muss man gedrückt halten. Sobald man los lässt, stoppt er sofort.

 

Zitat:

@basyra schrieb am 25. April 2019 um 22:39:29 Uhr:

Zitat:

@amschulze schrieb am 25. April 2019 um 20:39:50 Uhr:

Du muss die Taste für den Kofferraum drücken und bestimmt 3sek halten..

Beim MJ2019 muss man zweimal die Taste drücken zum Öffnen. Zum Schließen wohl auch, oder?

 

@Audifrevler: welches MJ ist der B9?

Beim MJ16 muss man den nur einmal drücken, für 2 Sekunden.

Bei MJ 19 zum öffnen zweimal drücken. Zum schließen einmal 1-2 Sek drücken und halten.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 26. April 2019 um 18:03:20 Uhr:

Zitat:

@amschulze schrieb am 25. April 2019 um 20:39:50 Uhr:

Du muss die Taste für den Kofferraum drücken und bestimmt 3sek halten..

Die Taste an der Fernbedienung muss man gedrückt halten. Sobald man los lässt, stoppt er sofort.

Quatsch! Da ist bei mir zu 100% nicht so.

Man muss die Taste gedrückt halten, wenn man das Komfortöffnen bzw schließen der Fenster möchte. Und dann auch die jeweilige taste. Aber sicher nicht um den Kofferraum zu öffnen bzw zu schließen.

 

Zitat:

@amschulze schrieb am 26. April 2019 um 22:49:39 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 26. April 2019 um 18:03:20 Uhr:

 

Die Taste an der Fernbedienung muss man gedrückt halten. Sobald man los lässt, stoppt er sofort.

Quatsch! Da ist bei mir zu 100% nicht so.

Man muss die Taste gedrückt halten, wenn man das Komfortöffnen bzw schließen der Fenster möchte. Und dann auch die jeweilige taste. Aber sicher nicht um den Kofferraum zu öffnen bzw zu schließen.

Kofferraum per Fernbedienung öffnen: bis zu zwei Sekunden gedrückt halten und dann los lassen. Und der Kofferraum geht auf.

Um den per Fernbedienung zu schließen, muss man in der Nähe stehen und die Taste gedrückt halten, sonst stoppt die Heckklappe beim schließen.

 

Bei Komfort öffnen/schließen der Fenster muss die jeweilige Taste gedrückt werden, sonst stoppen die.

 

So ist und nicht anders bei MJ16.

Mehr habe ich nicht anderes falsches behauptet. Probiere es aus, bevor du selber Quatsch erzählst. ;) Alles damals selber ausprobiert.

Bei mir muss ich die Taste so lange drücken bis der Vorgang (Heckklappe schließen) startet, dann kann ich sie loslassen. MJ 18

Zitat:

@rogo1010 schrieb am 27. April 2019 um 09:51:55 Uhr:

Bei mir muss ich die Taste so lange drücken bis der Vorgang (Heckklappe schließen) startet, dann kann ich sie loslassen. MJ 18

Bei mir genauso mj17

Hallo,

habe MJ 2019, da öffnet die Heckklappe nach 2x drücken. Schließen geht nicht über die Fernbedienung.

Gruß Ofenbach

Ihr habt alle recht. Die Bedienlogik wurde mehrfach zwischen den verschiedenen Modelljahren geändert.

2x Drücken zum Öffnen wegen der zahllosen Beschwerden, dass die Taste in der Hosentasche versehendlich betätigt wurde.

Ich habe das gerade bei meinem S5 von 1/18 probiert. Lange drücken, er öffnet, aber zu hab ich die Klappe nicht per FB bekommen aus ca 20m Entfernung.

Zitat:

@Ofenbach schrieb am 27. April 2019 um 10:52:23 Uhr:

Hallo,

habe MJ 2019, da öffnet die Heckklappe nach 2x drücken. Schließen geht nicht über die Fernbedienung.

Gruß Ofenbach

Doch geht! Einmal 1-2Sek gedrückt halten.

20m ist auch zu weit weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 Avant Heckklappe schließt nicht mit Fernbedienung