Audi b4 umbauen auf v8 motor

Audi 80 B3/89

moin moin

ich will meinen Audi b4 umbauen hab jetzt einen 4 zylinder 90 ps und will mir einen v8 einbauen! Jetzt mal eine frage an die Profis geht das überhaupt ? und könnt ihr mir einen motor empfehlen?

22 Antworten

Ja, vor allem bei Regen wird das richtig witzig, oder wenns heiß war unds regnet und dann soen Film auf der Straße is, da drehen mir schon ab und an die Räder durch (215er) wenn ich mir das mit 300Ps vorstelle- gute Nacht!

Aber ich denke auch, dass der Umbau nur zu schaffen is, wenn man sich wirklich in der Materie auskennt.

Ich kann mir aber nicht so wirklich vorstellen, was das für ein Chip sein soll, den der da drin haben will?!?

Bestimmt ein Chio, wenn der so extrem ist. 45PS kannst du nur mit so einem rausholen.

Ich werd auch mal gleich ein paar Chio Chips in den Motorraum werfen, mal sehn obs was bringt 😁 😁 😁

Darfst den Dipp nicht vergessen !!! sonst hast nur die halbe Leistung!

Ähnliche Themen

Ja, aber nich Käse, sondern Chili... 😁

B2T: Ich frag mich nur, wie so manche Leute einfach mal so ins Blaue reinfragen können, ob das geht...
Wer sich das ernsthaft überlegt, und auch bereit ist, das Geld dafür zu investieren, der muss schon mit nem Gehörigen Grad an Genialität und Können oder Dummheit und Blauäugigkeit gesegnet sein. Bei den meisten, die hier nach "einfachen" Motorumbauten fragen, glaube ich eher an letzteres. Wer ernsthaft seinen Motor umbauen will, der hat meist schon so viel plan von der Materie, dass er nicht erst noch doof fragt, ob der Motor, den er sich ausgesucht hat überhaupt reingeht... Mann Mann, da könnt ich! 😁

greetz

Hi,

ich fahre einen b4 v6 Quattro und mich quält es seid Monaten meinen umbauen zu lassen.
So weit ich auch gehört habe ist es nur mit verbindung mit Allrad möglich.
Deswegen habe ich mir einen zugelegt.
Jetzt zweifle ich ob ich das auf die Reihe kriege.

Gruß
Jochen

ich frage mich, ob hier jemals schonmal einer der Poster einen Frontler mit mehr als 200 PS gefahren hat🙄 Also mein TT Fronttriebler mit rund 270 PS und 400 Nm ist einigermaßen fahrbar, und der hat keine schwere V8 Maschine auf der Achse, sondern eher exakt die Hälfte vom 3,7er V8...beachte, dass ein Hecktriebler mit Frontmotor mit ähnlichen Werten genauso durchdreht. Meine Vorderreifen sind jetzt 20.000 km alt und haben noch ca. 3,5 mm. Hinten dagegen noch 6. Ist auch alles eine Frage der abstimmung. Da der V8 aber sehr harmonisch anspricht (im Gegensatz zu 1,8T) sehe ich da gar keine Probs.

BTW: schaut Euch mal die ganzen getunten 2,0 TFSI Modelle mit runf 300 PS an. Mit Diff. Sperre fahren die (fast) wie ein Allradler bei deutlich weniger Gewicht. Also Allrad ist nicht alles, sondern nur ein Allerweltsheilmittel für Ahnungslose*und wech*

Ab April 08 könnt Ihr gerne mal ne Runde mit meinem TT drehen, damit Ihr versteht, was ich meine😁

ja bin schon einen gefahren. gegenfrage hast du mal bei deinem alle technischen hilfsmittel abgeschaltet? weil das trägt ungemein zur beherrschbarkeit des frontis bei...

denn der E-schnickschnack gabs nicht so oft bei den 80igern 😉

Deine Antwort