Audi B3 Kickbass unter ablage?

Audi 80 B3/89

Hallo an alle,

hat schonmal jemand von euch nen 16 oder 20er Kickbass in die ablage unter dem Lenkrad verfrachtet? sollt doch eigentlich passen oder?

37 Antworten

Es gibt auch auf irgenteiner Seite habe ich mal gesehn, Original Doorboards mit den Lautsprechern aussparrungen.
Ich schaue mal gleich ob ich die finde

Zitat:

Original geschrieben von AudiCoupe09

Es gibt auch auf irgenteiner Seite habe ich mal gesehn, Original Doorboards mit den Lautsprechern aussparrungen.
Ich schaue mal gleich ob ich die finde

Beim Cabrio weiß ich das es orig. Doorboards gibt, bei jüngeren Modellen.

Die würden aber nicht weiterhelfen, da sie zu lang sind.-

Bei der Limo bin ich mir nicht sicher ob´s originale Dobo´s gibt

So, habe die Originalen Blaupunkt haute gegen die Ground Zero getauscht. War nicht ganz so einfach, da der Magnet um ein vielfaches größer ist als die Originalen. Habe dann innen von dem Kunststoff etwas mit dem Cutter weggeschnitten, und mit ein wenig gefriemel passen sie jetzt auch rein.😁

Der klang ist 1A, kein vergleich zu den Originalen. Hatte bei den Originalen die höhen auf +10 gahabt, und der klang war immernoch Dumpf. Jetzt muss ich auf -2 runterregeln.

Der Bass ist auch wesentlich besser, vorallem knackiger. Aber da es halt nur 10er sind fehlt doch noch irgendwie das Volumen.

Das mit der Kiste ist ja keine schlechte idee, allerding lässt sich unter dem Gestühl nichts unterbringen. Wäre aber eine gute Stufe, damit meine Tochter besser auf den Sitz kommt.😁

Damit bleibt ja fast nurnoch die ablage unter dem Lenkrad übrig. Sch..s Stufenheck.😁

hallo

dann werde doch mal kreativ  denn das mit den gehäusen geht bestens 

die sollen auch nicht unter den sitz sondern davor 

kann man auch abschrägen !

Mfg Kai 

Ähnliche Themen

Und wie soll ich die dann befestigen? Am Boden festschrauben oder wie? Sonst fliegt dir das teil ja bei der ersten Bremsung in die Hacksen.😁

hallo

ja  festschrauben endweder am bodenblech oder an dem querträger unterm sitz

Mfg Kai 

Weiß jetzt nich wie das aus schaut wegen tüvisieren und so...
Würds mir halt gut überlegen.
Was machst du falls du nen Frontalcrash hast und du dir die Füsse da einklemmst.
Ganz davon abgesehen das sowas optisch nicht der Bringer ist,
und auch mit Arbeit verbunden ist.
Da würd ich lieber mehr Zeit investieren, Dobo´s machen.
Sind optisch schöner und nicht so ein hohes Risiko

hallo

ich würde ja auch für ein doorboard sprechen mit nen schönen 20er drinn ( ich hab das so in meinen auto so zurzeit )

aber er will ja seine heiligen verkleidungen nicht antasten

zweck`s unfall und sicherheit : ich kann auch nicht beurteilen wie ein doorboard sich bei einem seitenunfall verhällt ( splittergefahr )

hat alles natürlich zwei seiten

Mfg Kai 

Zitat:

Original geschrieben von kathrin-kai

aber er will ja seine heiligen verkleidungen nicht antasten

Mfg Kai 

Das hat doch nichts mit heilig zu tun🙄 Ich denke bloß, das der aufwand das vernünftig hinzubekommen sehr hoch ist. Und wenn ich es dann versaue sieht es schiete aus.

Aber wenn jemand eine How To anleitung hat immer her damit.

Wenn du Lust auf GFK hast kannst du dir ja mal meinen Einbaubericht ansehen. Vielleicht gibt er ja wenigstens Anregungen für eigene Ideen!

Hier der link: http://www.motor-talk.de/.../...-dobos-einbaubericht-t1738708.html?...

Der Audi 80 ist Hifi-technisch nicht das einfachste Auto aber nur mit 10er Koaxlautsprechern aufm A-Brett würd ich mich auch nicht zufrieden geben.

Gruß Funtiger83

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

Zitat:

Original geschrieben von ph1driver

Hallo an alle,

hat schonmal jemand von euch nen 16 oder 20er Kickbass in die ablage unter dem Lenkrad verfrachtet? sollt doch eigentlich passen oder?

es gab von Lasic mal so ne ablage unterm lenkrad aus Holz mit 2 13er Kickbässen.

Diese Box von Lasic war genial. Es war wirklich billiges Zeug drin, aber es hat echt super geklungen (fast so ein bischen wie Bose.....).

Leider gibt es das nicht mehr. Hast Du die Ablage noch? Ich würde mir wieder eine kaufen. Wer weiß, ob mir ein 89er noch einmal unterkommt....

VG -Andreas

ja ich hab diese ablage noch nur werd ich sie eventuell selber verbaun nur mit anderen kickern. die sind sowieso kaputt xD

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

ja ich hab diese ablage noch nur werd ich sie eventuell selber verbaun nur mit anderen kickern. die sind sowieso kaputt xD

Dann behalt sie gut. Letztes ging bei Ebay eine für ungefähr 20 Euro weg (manchmal muss mal echt mal Glück haben....).

Habe ich das falsch in Erinnerung oder gehörten da noch die Hoch/Mitteltöner auf dem Armaturenbrett dazu? Ich meine, das war so ein kombiniertes System (ist aber auch schon 20 Jahre her bei mir....).

Wenn ich mich recht erinner, war das nämliich das Geheimnis von Lasic: Die abgestimmten Komponenten führten zum Sound. Schade, dass es sowas nicht mehr gibt und heute quasi alles Einheitsbrei ist...

VG - Andreas

War die ablage von Lasic geschlossen, oder waren die LS hinten offen?

das ist eine geschlossene Holzbox mit ein wenig Schaumstoff innen drin und ein wenig plastik rundherum angeschraubt an die holzbox. 2 kicker sind verbaut und 2 weichen plus kabeln.

hab gerade noch ein bild gefunden im ordner.

edit: und verkabelt wird das so als würde man die box zwischen den 2 A-Brett lautsprecher dazwischenhängen.

das heißt die Original kabel von den A-Brett Lautsprecher abschließen (beidseitig) und an die Box Klemmen.

dann kommen von der box die 4 kabelschuhe und die werden dann mit den A-Brett Lautsprecher wieder verbunden.

einbau ist eigentlich sehr einfach nur hab ichs ned testen können weil die lasic dinger kaputt sind obwohl sie optisch wie neu ausschaun🙁

Deine Antwort