Audi - Auspuffklappensteuerung

Audi S4 B8/8K

Hallo leute,

ich möchte bei meinem audi s4 b8 s-tronic (bj 2010) die auspuffklappensteuerung immer deaktiviert haben.

Wenn der motor betriebswarm ist sind meine auspuffklappen offen, dh das dann der sound recht laut ist. ( Zb wenn ich auf der autobahn gefahren bin und dann in der stadt fahre).

Ein kumpel von mir fährt ein bmw 335i coupe (Bj 2009). Bei seiner auspuffanlage gibt es schläuche am endtopf, diese hat er sozusagen abgesteckt und nun sind seine auspuff klappen egal wie warm der motor ist immer offen.

Beim audi s4 b8 finde ich diese schläuche nicht.

im autohaus sagt man mir das diese mechanisch gesteuert sind, trotzdem müsste es eine Möglichkeit geben, denk ich mal, vlt programmierbar oder ähnliches?

Der vorgänger s4 b7 hat angeblich diese schläuche laut forum.

Kennt sich jemand aus?

Für alle tipps und tricks bin ich dankbar..

Beste Antwort im Thema

moin,
vielleicht  kann hier jemand helfen:
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k.php

p.s. tolle überschrift:audi,wäre das gleiche wenn du im opel-forum,"opel",schreibst😁
kleiner tipp am rande wenn du möchtest das deinen fred auch fachleute lesen,dann wäre vielleicht die überschrift"S4 Auspuffklappensteuerung" hilfreicher gewesen🙄😛

gruß m aus a in b😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

moin,
vielleicht  kann hier jemand helfen:
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k.php

p.s. tolle überschrift:audi,wäre das gleiche wenn du im opel-forum,"opel",schreibst😁
kleiner tipp am rande wenn du möchtest das deinen fred auch fachleute lesen,dann wäre vielleicht die überschrift"S4 Auspuffklappensteuerung" hilfreicher gewesen🙄😛

gruß m aus a in b😁

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

www.motor-talk.de/t1470491/f39/s/thread.html

🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Hallo,
der S4 B8 hatt keine Klappen, wird das Autohaus mal überdenken.
Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

www.motor-talk.de/t1470491/f39/s/thread.html 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Warum sollte man das Problem schon im Titel beschreiben? Das wäre ja wie wenn immer alle brav rechts fahren auf der AB und nicht mit 120 dauerhaft links. Macht ja auch keiner. 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Zitat:

Warum sollte man das Problem schon im Titel beschreiben? Das wäre ja wie wenn immer alle brav rechts fahren auf der AB und nicht mit 120 dauerhaft links. Macht ja auch keiner. 😰

Oh man, ist das so schwer zu verstehen??

Dann nennen wir alle Threads jetzt nur noch "Audi", "Problem" oder "Hilfe"...🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Häää? Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht jeder an sinnvolle Vorgaben hält. Das kannst Du noch tausendmal erwähnen. Der nächste Thread mit nem Hilfe Schrei kommt bestimmt. 🙄

Zitat:

Häää? Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht jeder an sinnvolle Vorgaben hält. Das kannst Du noch tausendmal erwähnen. Der nächste Thread mit nem Hilfe Schrei kommt bestimmt. 🙄

Aber wenigstens weiß er hier es dann... Man kann es nicht oft genug erwähnen.

Zitat:

Zitat:

natürlich, was'n sonst???

Wenigstens mal andeuten, in welche Richtung das Problem geht.

Können wir Gedanken lesen?

Oder gehst du in ein Eisenwarengeschäft und sagst einfach nur: "will Schrauben"...???

Man seit ihr schwer von Begriff. Oder seit ihr einfach nur hoffnungslose Weltverbesserer?
Natürlich sollte man das Problem umreißen im Titel.
Macht aber nicht jeder und das wird auch so bleiben.
Und jetzt sollten wir aufhören den Thread zuzumüllen.

BTW: Du gehörst ja ebenfalls zu den Leuten, die auch auch mal einen Thread mit unsinniger Überschrift lesen. 😉

Zitat:

Man seit ihr schwer von Begriff.

nö,

wir

nicht.

Zitat:

Natürlich sollte man das Problem umreißen im Titel.
Macht aber nicht jeder und das wird auch so bleiben.

achso, das ist natürlich ein Grund, es auch nicht zu tun. Verstehe.

Dir ist schon klar, dass es mit so einer Einstellung fraglich ist, ob dir einer helfen wird?

Zitat:

BTW: Du gehörst ja ebenfalls zu den Leuten, die auch auch mal einen Thread mit unsinniger Überschrift lesen. 😉

Nur um zu schreiben daß es ein schwachsinniger Titel ist. 🙄😁:

Hallo,

das mit den Threadtiteln ist ein altes Problem. Es kann ja einem Neuling schon mal passieren, daß man sich vergreift. Wenn man aber dann auch noch so komplett trotzig-uneinsichtig wie hier ist, hab ich dafür überhaupt kein Verständnis (über den Sinn von aussagefähigen Überschriften wurde hier ja schon genug geschrieben). Das Beste wäre, wenn die Mods Threads mit nicht aussagefähigen Titeln ("Hilfe", "Problem", "wer kann helfen?", "hab da mal ne Frage", "Felgenfrage", "kaum zu glauben", oder eben "audi" usw.) einfach sperren würden.

Viele Grüße
Hans

Hey danke für die beiträge.
Das mit dem thread stimmt schon, war mein erster beitrag habe es übersehen.

Also wenn mein s4 keine klappen hat, von was hängt es dann ab, dass der auspuff lauter wird im dynamic (sport) modus?

Nochmals danke🙂

Zitat:

Original geschrieben von s4stronic

Also wenn mein s4 keine klappen hat, von was hängt es dann ab, dass der auspuff lauter wird im dynamic (sport) modus?

Also ich denke, das ist nur eine Täuschung. Bei mir ist der Auspuff im Dynamic-Mode, wenn das Auto noch kalt ist, auch nicht lauter als im Comfort-Mode. Erst wenn ich den Boliden warm gefahren habe und dann ein bisschen sportlich die Gänge ausdrehe, kommt ein noch akzeptabler Sound aus den Endrohren.

Aber insgesamt ist der Klang des S4 eh viel zu harmlos. Da hilft eigentlich nur ne neue Anlage oder das hier im Forum oft gelobte ASG-Modding.

Ich hoffe, ich konnte dir, im Gegensatz zu einigen Nörglern hier im Thread, ein wenig weiterhelfen 😉

Gruss

Acc

Deine Antwort