Audi auf der IAA 2009 - eine Mogelpackung?
Hi,
gestern war ich der IAA in Frankfurt. Beim Audi Stand sind mir 2 Sachen besonders aufgefallen:
1. die Fahrzeuge hatten (wohl aus Gründen der Optik) vorne und hinten jeweils ca. 10mm Distanzscheiben / Spurplatten montiert. Bei der Beschreibung fehlte der Hinweis, dass Distanzscheiben / Spurplatten montiert waren. In der wirklichen Welt würde es da zu Garantieproblemen am Fahrwerk kommen
2. ferner war jeweils im Motorraum und auf der Motorhaube innen der Lack überall mit Klarlack versehen. Auch das entspricht nicht der Serie! Normal ist dort nur Lack ohne Klarlack aufgetragen - d.h. der Lack ist matt!
Was Audi da macht finde ich nicht OK. Es werden Sachen vorgetäuscht die so nicht serienmäßig vorhanden sind.
Was meint Ihr dazu?
G.
Patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cobraeins
Hi,gestern war ich der IAA in Frankfurt. Beim Audi Stand sind mir 2 Sachen besonders aufgefallen:
1. die Fahrzeuge hatten (wohl aus Gründen der Optik) vorne und hinten jeweils ca. 10mm Distanzscheiben / Spurplatten montiert. Bei der Beschreibung fehlte der Hinweis, dass Distanzscheiben / Spurplatten montiert waren. In der wirklichen Welt würde es da zu Garantieproblemen am Fahrwerk kommen
2. ferner war jeweils im Motorraum und auf der Motorhaube innen der Lack überall mit Klarlack versehen. Auch das entspricht nicht der Serie! Normal ist dort nur Lack ohne Klarlack aufgetragen - d.h. der Lack ist matt!
Was Audi da macht finde ich nicht OK. Es werden Sachen vorgetäuscht die so nicht serienmäßig vorhanden sind.
Was meint Ihr dazu?
G.
Patrick
Gegenfrage: Was machen (unsere) Frauen, wenn sie sich für den Samstagabend aufbrezeln? 😉😁
Grüße
Markus
*der nichts Schlimmes daran findet, die "Braut" ein wenig schöner zu machen* 😉
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Der freundlich genervte Audi Mann der mein Klagelied zum "Stand der Qualität"
...LG
MC
Der freundliche Mitarbeiter im Autohaus hat die Wahl zwischen 2 Antworten : "Das muß so sein" oder "Das ist Stand der Technik"
Gruß Horst
Zitat:
Original geschrieben von Jimbo88
sooo hier mal paar eindrücke von der iaa...war vorgestern da!
Welche Farbe ist das bitte beim RS6 auf dem Bild?
Zumindest ist Uns doch allen hoffentlich klar ein wesentliches Argument hat Uns zum Leid erprobten Audifahrer gemacht oder? "Vorsprung durch Desgin". Ich klage doch nicht über Kabelbäume die teilweise schlecht geschirmt sind bis zum Stecker, nein und auch nicht darüber das der Golf mehr Technik drin hat als ein A3, also automatisierter ist, nein Klage einfach nicht darüber das manche Audimitarbeiter oder Verkäufer den Deutschen Markt abwertenund Asien viel wichtiger ist als Wir.Aber Audi ich klage darüber das Ihr im wesentlichen mehr Show
und ich als Bauer darauf reingefallen bin, das Ihr Premium Prospekte, Premium Kaffee Support bis Vertragsschluß anbietet und mir bis Heute nicht erklärt habt, Warum ist der Audi teurer?
Zitat:
Original geschrieben von Robmukky
... mir bis Heute nicht erklärt habt, Warum ist der Audi teurer?
Ich erkläre das mal für die Landbevölkerung🙂
Angebot und Nachfrage 😉 Wenns Leute gibt, die den Preis zahlen, dann sollte man es Ihnen auch abnehmen 😉
Wenn jemand was von mir will, zahlt er auch meinen Preis oder sucht sich jemand anderen 😉 Schön, wenn man dann das "beste" Produkt hat, das die Leute wollen 🙂
Ähnliche Themen
Stimmt werde mal wieder Frankfurter Börsenmakler😁 Klar Du hast Recht, aber das duselige Auto hat halt diese eigenständigkeit und wichtigkeit in einem Deutschen Haushalt und da hängt ein Stück Seele dran und emotion.
Da ist Premium Begriffe keine Worthülsen, sondern geprüfte Blicke auf dieses Qulitätsniveau.Zumindest fragt man sich, ist es die Detail Qualität oder Innovationen, na gut welche🙄 Was der Golf nicht schon hätte😕 Naja vielleicht kommt ja irgendwann die Erleuchtung.🙂
Ich verstehe das Problem nicht 🙂
Ich habe meinen A3 jetzt seit 6 Jahren. 100000km und 2-3 kleinen Problemen. Bin also voll zufrieden. Und ich stand auf der IAA vor dem S3 und hab mir so gedacht... Wie schön doch der A3 ist..
Ich suche ja dank Unfall gerade nach einem neuen Wagen und es ist echt schwer... keiner gefällt mir wirklich 100%...
Für mich ist Audi Premium! Und der A3 eines der schönsten Autos auf dem Markt. (nur 3 Türer, Sportback finde ich hässlich)
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ich verstehe das Problem nicht 🙂Ich habe meinen A3 jetzt seit 6 Jahren. 100000km und 2-3 kleinen Problemen. Bin also voll zufrieden. Und ich stand auf der IAA vor dem S3 und hab mir so gedacht... Wie schön doch der A3 ist..
Ich suche ja dank Unfall gerade nach einem neuen Wagen und es ist echt schwer... keiner gefällt mir wirklich 100%...Für mich ist Audi Premium! Und der A3 eines der schönsten Autos auf dem Markt. (nur 3 Türer, Sportback finde ich hässlich)
Hab ja auch geschrieben "Vorsprung durch Design", das war eine emotionale Entscheidung , aber der sachliche Qualitäts Hintergrund um den Preis der Fahrzeuges seinem Gewissen gegenüber zu erklären, fehlt mir das Argument "Vorsprung durch Technik" bzw. Premium Erklärung.Detail Qualität oder eigene Innovationen oder nur die Marke Image??? Aber wie gschrieben die Erleuchtung kommt bestimmt noch.🙂
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ich verstehe das Problem nicht 🙂Ich habe meinen A3 jetzt seit 6 Jahren. 100000km und 2-3 kleinen Problemen. Bin also voll zufrieden. Und ich stand auf der IAA vor dem S3 und hab mir so gedacht... Wie schön doch der A3 ist..
Ich suche ja dank Unfall gerade nach einem neuen Wagen und es ist echt schwer... keiner gefällt mir wirklich 100%...Für mich ist Audi Premium! Und der A3 eines der schönsten Autos auf dem Markt. (nur 3 Türer, Sportback finde ich hässlich)
Wie auch immer.
Meiner ist auch innen mit Klarlack lackiert 🙂 (hat ein guter Bekannter in seiner Lackierwerkstatt gemacht).
Und H&R Distanzen sind eh drauf. Also, wo ist jetzt genau das Problem? Doch nicht wegen den 3 Euro die das kostet oder?!?!?!?! Das ist bei dem Fahrzeugpreis nu echt sch..... egal!
Greetings
Anne
Na sowas die Annne ist wieder da 😁
Zitat:
Original geschrieben von S3-Manni
Welche Farbe ist das bitte beim RS6 auf dem Bild?
die nennt sich
Ipanemabraun Perleffekt
laut der hübschen dame am stand das neue RS.
Von Qualität braucht mir bei Audi niemand was zu erzählen.
Design ja, sehr schön. Etwas Softlack bedeutet aber noch keine Qualität.
Ich habe mir den Dodge Caliber
KLICK
KLICK
KLICK
mal auf der IAA genauer angeschaut, Design wie
immer im Auge des Betrachters. Die Qualität steht jedoch Audi in nichts nach,
eher bietet Dodge mehr Qualität bzw. Robustheit.
Noch n Klick
Genau so Alfa Romeo, alles sauber verarbeitet und wertig.
Der Unterschied liegt imho mehr in der Werbung, da macht Audi momentan niemand was vor.
LG
MC
Hi MC,
somit Image pflege.
Obwohl ich denke mal Ende des Jahres werden Wir sehen wieviele Audis verkauft worden sind, ich kann mir nicht denken das viele Firmen mal eben einen A5-A6 kaufen wenn die meisten in Kurzarbeit sind Welt weit.
Zu mal es gute Konkurrenz Fahrzeuge gibt und vom Preis/Leistungsverhältnis besser sind.