Audi arbeitet zu schnell ;-)
Hallo!
Bin hier schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und nun wird es Zeit für mein erstes Posting ;-)
Hab am 26.04. meinen A3 bestellt und zwei Tage später telefonisch noch um den CD-Wechsler und das APS ergänzt. Am Montag darauf (03.05.) wurde dann ein komplett neuer Vertrag geschrieben in den die beiden zusätzlichen Teile mitaufgenommen wurden.
Am 13.05. hab ich dann meinen Verkäufer angerufen um nach dem Fertigungstermin zu fragen und muss dann doch tatsächlich erfahren dass die Ergänzungen nicht mehr möglich waren da das Fahrzeug schon in der Produktion sei. Das klingt ziemlich eigenartig wenn man bedenkt dass als grober Fertigungstermin Mitte Juni vorgesehen war.
Ein erneutes Nachfragen ergab dann am 17.05. dass wohl tatsächlich schon irgendwo ein Stück Blech rumsteht aus dem mein A3 werden soll und deshalb keine Änderungen mehr möglich sind :-(
Ach übrigens: die Auftragsbestätigung kam heute (19.05.), also vermutlich kurz vor Fertigstellung das Fahrzeugs *g*
Das zeigt, dass die derzeit veranschlagten 6-8 Wochen wohl nicht immer zutreffen sondern es auch deutlich schneller gehen kann.
Bin nun mal gespannt was mir mein Freundlicher als Entschädigung für den fehlenden Wechsler und das fehlende APS (*heul*) anbietet...
16 Antworten
Ich habe meine Bestellung auch vor ca. 3 1/2 Wochhen abgeändert und bis heute keine neue Auftragsbestätigung bekommen. Mein Händler hat mir auch mitgeteilt, dass ich ein Modelljahr 2005 bekommen werde und dann habe ich nachträglich noch das BOSE-System bestellt wegen dem Audio-Pilot.
Mein Händler sagte mir, die Änderungen seien ans Werk weitergegeben worden. Ich verstehe aber nicht, wieso die so lange für die neue Auftragsbestätigung brauchen. Die erste hat auch 3 1/2 Wochen bis zu mir benötigt.
Ist das denn normal???
Ich werde am Montag noch einmal beim Freundlichen anrufen. Dann ist er wieder aus seinem Urlaub zurück...
Kanns kaum noch erwarten.
tja manche händler sind relativ faír zu kunden!
andere denken vertrag hab ich warum soll ich nochwas tun???
aber soviel zur service wüste deutschland!!
hauptsache das autohaus macht cash!
zum glück sind nicht alle händler so und bieten noch service
einfach das autohaus wechseln!!