ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Audi arbeitet zu schnell ;-)

Audi arbeitet zu schnell ;-)

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 15:51

Hallo!

Bin hier schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und nun wird es Zeit für mein erstes Posting ;-)

Hab am 26.04. meinen A3 bestellt und zwei Tage später telefonisch noch um den CD-Wechsler und das APS ergänzt. Am Montag darauf (03.05.) wurde dann ein komplett neuer Vertrag geschrieben in den die beiden zusätzlichen Teile mitaufgenommen wurden.

Am 13.05. hab ich dann meinen Verkäufer angerufen um nach dem Fertigungstermin zu fragen und muss dann doch tatsächlich erfahren dass die Ergänzungen nicht mehr möglich waren da das Fahrzeug schon in der Produktion sei. Das klingt ziemlich eigenartig wenn man bedenkt dass als grober Fertigungstermin Mitte Juni vorgesehen war.

Ein erneutes Nachfragen ergab dann am 17.05. dass wohl tatsächlich schon irgendwo ein Stück Blech rumsteht aus dem mein A3 werden soll und deshalb keine Änderungen mehr möglich sind :-(

Ach übrigens: die Auftragsbestätigung kam heute (19.05.), also vermutlich kurz vor Fertigstellung das Fahrzeugs *g*

Das zeigt, dass die derzeit veranschlagten 6-8 Wochen wohl nicht immer zutreffen sondern es auch deutlich schneller gehen kann.

Bin nun mal gespannt was mir mein Freundlicher als Entschädigung für den fehlenden Wechsler und das fehlende APS (*heul*) anbietet...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Tja, das Audi zu schnell ist hat ihnen wohl noch keiner vorgeworfen - grins.

Das es durchaus auch länger dauern kann, zeigt mein Auto: Bestellt am 05.01. und in Ingolstadt abgeholt am 21.04.

Gruß

Chuby

Re: Audi arbeitet zu schnell ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Holger75

Bin nun mal gespannt was mir mein Freundlicher als Entschädigung für den fehlenden Wechsler und das fehlende APS (*heul*) anbietet...

Du hättest ja auch früher mal darüber nachdenken und gleich den richtigen endgültigen Vertrag unterschreiben können.

Es liegt ganz einfach daran, daß Dein Händler noch einen 2004er A3 bestellt hat (das ging am 26.04. nämlich noch, obwohl das MJ 05 schon ab 23.04. bestellbar war). Da Du keine Optionen bestellt hast, die es erst ab MJ 05 gibt (wie z.B. einen Regensensor oder Alueinlagen), ist das ja auch kein Problem. Da das MJ04 aber nur bis kommenden Freitag (21.05.) produziert wird, ist es logisch, daß Dein A3 auch spätestens an diesem Tag produziert wird. Die 6-8 Wochen Lieferzeit, die man Dir bei der Bestellung genannt hat, waren somit natürlich Unsinn. Es war von Anfang an klar, daß Du nicht 8 Wochen würdest warten müssen, eben wegen des MJ04 (war bei mir ähnlich, habe am 27.04. bestellt und hätte auch noch einen 04er haben können, wollte aber unbedingt einen Regensensor und Alueinlagen haben, somit fiel ich automatisch ins MJ05 und Produktion ist jetzt leider erst in KW25).

Gruß, Testsieger

das versteh ich jetzt nicht

 

@holger hat doch in seiner Wagenbeschreibung Lichtsensor/Regensensor angegeben...

warum sollte er dann das alte modelljahr bekommen ? @testsieger

@ thom20

Gute Frage, habe die Fußnote gar nicht beachtet. Die ganze Sache ist SEHR merkwürdig. Denn den Regensensor gibt es definitiv erst ab MJ05, das ab Montag produziert wird. Wenn Holgers A3 aber schon vorgestern in der Produktion war, dann kann er eigentlich auch keinen Regensensor verbaut haben?!?!? Selbst wenn es so wäre, daß es ein MJ05 A3 wird, dann versteh ich nicht, wie es sein kann, daß mein A3, den ich nur EINEN Tag später bestellt habe, gleich vier Wochen später produziert wird. Vielleicht haben die einen Testdurchlauf fürs MJ05 gemacht und dafür zufällig Holgers A3 ausgewählt? Obwohl ich mir das irgendwie auch nicht vorstellen kann. Sorry, aber das versteh ich jetzt selbst nicht mehr...

Holger, hast Du den Regensensor wirklich bestellt, also ist er auch in Deinem Kaufvertrag explizit aufgeführt???

Gruß, Testsieger

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung:

Was doch ebenfalls SEHR merkwürdig ist, ist die Tatsache, daß eine zwei Tage nach der Erstbestellung aufgegebene Änderung (APS und Wechsler) nicht mehr berücksichtig werden konnte. Wenn der Verkäufer solche Änderungen in seinen Computer eingibt, bekommt er innerhalb weniger Minuten eine Rückmeldung darüber, ob die Änderung noch durchgegangen ist oder nicht. Warum hat man dann aber extra erst nochmal neue Verträge angefertigt, obwohl das doch sofort hätte klar sein müssen, daß die Änderung nicht mehr durchgeht? ICH habe LETZTE Woche noch ein paar Änderungen für meinen A3 durchgegeben, und die wurden innerhalb von 15 Minuten meinem VErkäufer bestätigt, der mich daraufhin sofort angerufen hat und mir dies mitteilte. Man beachte: Letzte Woche, mehr als ZWEI Wochen nach Vertragsschluß... Einen Produktionstermin hatte er aber trotzdem schon genannt bekommen: 25. KW eben...

Ich bin (jetzt) echt verwirrt... :D

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Ich bin (jetzt) echt verwirrt... :D

Vielleicht war es ein schon für den Händler eingeplantes Vorlauffahrzeug für die Ausstellung oder ähnlich bei dem der Händler die Ausstattung nach Vertrag geändert hat.

Wie auch immer, das passt trotzdem nicht. Wenn der Regensensor erst ab Montag (Beginn MJ05) verbaut wird, dann kann er doch nicht diese Woche schon verbaut worden sein. Wie soll das denn gehen? Ich verstehs einfach nicht...

Gruß, Testsieger

am 20. Mai 2004 um 8:40

Woher habt Ihr eigentlich Eure Informationen über

die geplante Produktionswoche?

Auf meiner Auftragsbestätigung steht nur als

Annahmetag 05.04.04 und als unverbindlicher

Liefertermin der 10.06.04 und nix von ProdWoche.

Rumkugel

Re: Audi arbeitet zu schnell ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Holger75

Hallo!

 

Bin nun mal gespannt was mir mein Freundlicher als Entschädigung für den fehlenden Wechsler und das fehlende APS (*heul*) anbietet...

By the way: Von Sony gibt es einen mp3-Wechsler für den gleichen Preis -> Wenn Du genaueres wissen willst schick ne PN oder such ein wenig im Forum ;) Der passt perfekt ins Handschuhfach, wenn Du das Ablagepaket mitbestellt hast. Sonst in den Kofferraum damit :/

ich währe froh wenn die bissi schneller liefern würden ;-) *wart wart wart* ;-)

am 20. Mai 2004 um 19:30

Rüste doch den original Wechsler nach.

Kommt billiger als gleich mitbestellen.

Habe 150 Euro für das neue Handschuhfach und 200 Euro für den CD-Wechsler bezahlt.

Direkt bei Audi kostet er 370 Euro.

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 21:26

Mein A3 wird ganz sicher ein MJ05, hab nämlich extra den Regensensor und das neue Bose mit AudioPilot bestellt und die beiden Dinge sind auch auf der Auftragsbestätigung aufgeführt. Zusätzlich hab ich noch explizit auf MJ05 hingewiesen. Deswegen konnte ich auch kaum glauben dass mein Auto schon in der Produktion sein soll. Mein Verkäufer hat gemeint dass die das Auto evtl. stehen lassen bis die neuen Teile verbaut werden ;-)

Vielleicht bekomm' ich ihn ja doch erst in ein paar Wochen... (was natürlich sehr gemein wäre)

Dass das nachträgliche Ändern nicht mehr funktioniert hat konnte einer der Verkäufer auch fast nicht fassen. Er war ebenfalls sehr erstaunt dass das Fahrzeug so schnell in der Fertigung gelandet ist.

@Weiberheld

hmmm das mit der Abänderung eines bereits bestellten Fahrzeuges ist natürlich ein interessanter Ansatz. Erwähnt hat mein Verkäufer etwas derartiges jedoch nicht. Da mir der Verkäufer selbst letzte Woche noch gesagt hat dass das Auto Mitte Juni gebaut werden würde kann ich mir diese Variante aber kaum vorstellen.

@Kenjin

Vielen Dank für den Tip mit dem MP3-Wechsler. Werde mich mal auf die Suche machen und mir dann überlegen ob der original Wechsler oder etwas anderes reinkommt...

@steffi no1

Noch hab ich ihn ja nicht ;-)

Bis jetzt heisst es nur dass er in der Produktion sei und nix mehr zu ändern ist. Wann ich ihn wirklich abholen kann ist eine andere Geschichte. Aber wenn ich mir die Postings hier so anschaue scheint mein A3 wirklich was ganz besonderes zu sein ;-)

am 21. Mai 2004 um 2:28

Hmm wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn auch in ner Woche haben könnte und die Sucht/Entzug somit nicht so lange andauern würde *ach ja*

Naja aber irgendwie bin ich auch froh, dass ich MJ05 bekomme wegen dem AluDekor. Irgendwie bekomme ich es auch noch hin bis Mitte/Ende nächsten Monat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Audi arbeitet zu schnell ;-)