Audi Aplus Mitgliedschaft
Hallo,
habe heute endlich mal diese APlus Mitgliedskarte zugesandt bekommen.
Wie ich in alten Beiträgen gelesen habe gab/gibt es Nachlässe für Werkstattdienstleistungen usw. gibt es dies noch?
Was außer den Angeboten gibt es denn noch als sinnvolle Vorteile der Karte? Europcar bekomm ich die 20% oder mehr eh über meine Kreditkarte.
Gibt es eigentlich noch Gold Aplus Karte, weil meine Platinum ist, aber denke mal ist jede Platinum richtig?
Beste Antwort im Thema
Erinnert mich an mein Bankkonto.
Bankangestellter: "Sie haben ein Gold-Konto, aber keine Gold-Kundenkarte. Soll ich die tauschen?"
Ich: "Was kann die Gold-Karte zusätzlich?"
Bankangestellter: "Sie kann das Gleiche wie die normale Karte auch".
Ich. "Wo ist dann der Vorteil?"
Bankangestellter: "Sie ist gold."
25 Antworten
... jede firma, die meint etwas besonderes zu sein, schickt einem solche superpromibonusmisterwichtigkarten zu. der benefit für den kunden liegt bei den meisten gerade mal bei null, bei manchen firmen es sei denn,man hat tatsächlich glück und darf wetten das besuchen... wer es mag.
aber ansonsten sind solche karten absolut inhaltsleer, natürlich wird da ein hoher bohei drum gemacht. hoch lebe das marketing, aber es ist so wie es immer im leben ist, der berg zittert und bebt......und gebiert eine maus 🙂
... allerdings hatte APlus mal echten Mehrwert:
Bis vor 2 Jahren konnte man mit der Karte im AH Punkte sammeln (alle Werkstattkosten, Mietwagen, Zubehör) - was IMHO ca. 3% Warenwert entsprach - und diese Punkte für die gleichen Leistungen verrechnenn lassen.
Habe mir im Laufe der Jahre ein paar Zubehörsachen mit den Punkten geholt, zur Beendigung der "alten APlus-Karte" wurde der Betrag sogar auf das Konto ausgezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von airLu
... allerdings hatte APlus mal echten Mehrwert:Bis vor 2 Jahren konnte man mit der Karte im AH Punkte sammeln (alle Werkstattkosten, Mietwagen, Zubehör) - was IMHO ca. 3% Warenwert entsprach - und diese Punkte für die gleichen Leistungen verrechnenn lassen.
Habe mir im Laufe der Jahre ein paar Zubehörsachen mit den Punkten geholt, zur Beendigung der "alten APlus-Karte" wurde der Betrag sogar auf das Konto ausgezahlt.
Früher hiess das mal "Barzahlungsrabatt" 😁 Ganz ohne Plastikkartengedöhns 🙄
Erinnert mich an mein Bankkonto.
Bankangestellter: "Sie haben ein Gold-Konto, aber keine Gold-Kundenkarte. Soll ich die tauschen?"
Ich: "Was kann die Gold-Karte zusätzlich?"
Bankangestellter: "Sie kann das Gleiche wie die normale Karte auch".
Ich. "Wo ist dann der Vorteil?"
Bankangestellter: "Sie ist gold."
Ähnliche Themen
Zitat:
... allerdings hatte APlus mal echten Mehrwert:Bis vor 2 Jahren konnte man mit der Karte im AH Punkte sammeln (alle Werkstattkosten, Mietwagen, Zubehör) - was IMHO ca. 3% Warenwert entsprach - und diese Punkte für die gleichen Leistungen verrechnenn lassen.
Ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern. Das war nicht schlecht und hat den einen oder anderen Euro bei der Inspektion gespart.
Die aktuelle Aplus-Karte kann man maximal dazu benutzen, um morgens Marmelade auf´s Brötchen zu schmieren.
Gruß Olli
Es zeigt die derzeitige mentalität, Blenden täuschen und nichts dahinter.
Zitat:
Original geschrieben von Johnny M
Früher hiess das mal "Barzahlungsrabatt" 😁 Ganz ohne Plastikkartengedöhns 🙄Zitat:
Das ist aber schon länger her 😉 ... Barzahler werden bei großen Geschäften immer unbeliebter (u.a. wegen Sicherung der Barbestände, Wechselgeld usw.) und auch beim Neuwagenkauf ist der alte Tipp, mit "Bargeld" (wenn auch als Überweisung) den besten Preis zu erzielen, hinfällig - denn das sind immer ausgewiesene Direktnachlässe (die die Marke vermeiden möchte), währenddessen beim Leasing sich wunderbar vom Hersteller der Rabatt in unrealistisch hohen Restwerten unterbringen lässt (ich frage meinen Verkäufer bei Rücknahme immer ob er den jetzt zum Restwert, der ja bei 3 Jahren so ca. bei 50% liegt, zum Verkauf gibt und immer wieder guckt er mich belustigt an 😁 ).
Die ursprüngliche Intention der "Kundenbindungsprogramme" kann ich nachvollziehen - anders als bei dem Barzahlerrabatt wird der Nachlass nicht beim aktuellen Auftrag verhandelt, sondern ist ein Verprechen, dass ich in Zukunft einen Vorteil habe und deswegen wieder komme ... warum das Programm aufgegeben wurde, verstehe ich nicht ....
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht, Barzahlung ist unbeliebt, beliebt ist wenn man finanziert!!!
Dann teilen sich Autohaus und Bank die Zinsen und das Autohaus ist flexibler was das Rabattieren angeht!!!
So eine schickes Kärtchen ist reine Kundenbindung weil sich die Leute dann "wichtig" vorkommen und der Marke "treu" bleiben.
Ich persönlich gebe da nix drauf, ich kaufe das was mir gefällt bzw. was für mich, nach Abwägung aller Eventualitäten, die beste Entscheidung ist!!!
Gruß
Zinsen teilt sich da kein Mensch
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Gibt es eigentlich noch Gold Aplus Karte, weil meine Platinum ist, aber denke mal ist jede Platinum richtig?
gibt noch ne a plus platin (farbe ist die selbe steht nur statt "a plus" - "a plus platin" drauf)
leistung fast die gleiche... statt 10% nachlass beim leihwagen gibt es dann 15% oder bei einer Kreuzfahrt 150 euro bordguthaben zusätzlich, im hotel ein gutschein von 30 euro etc etc.
und bei mir war jetzt noch ein gutschein für bang & olufson earphones dabei. wenn ich nur mal wüsste wo hier der nächste händler dazu wäre...
edit: also online kann man das teil nicht ordern? 🙁
nur wegen rabatten beim freudlichen konnte ich nichts im prospekt finden? hier wurde was von punkten geschrieben die man gutgeschrieben bekommt?
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
wenn ich nur mal wüsste wo hier der nächste händler dazu wäre...
Den kannst Du online auf der B&O Website finden.
Ich habe meine Earphones gestern abgeholt 🙂