Audi Anschlussgarantie
Hallo liebe Gemeinde!
1. Mich würde mal interessieren ob Ihr eine Audi Anschlussgarantie abgeschlossen habt und wenn Ja welche genau?
Ich hab jetzt nochmal telefonisch folgende genommen:
2 Jahre Anschlussgarantie / Maximal 80.000km für 390,-
Fahr ca. 17.500km / jährlich
--------------------------------------------------------------------------------------
2. Wenn das Auto den Fahrzeughalter wechselt, gilt dann die Anschlussgarantie immernoch?
MfG
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pruck
Hi,
Kann mir jemand sagen welche Ausschlüsse das sind? Wo kann ich das nachlesen? Vielleicht sollte ich dann doch noch die anchlussgarantie nachordern.
MfG
Hallo ...
Verschleissteile, wie z.B. die Kupplung, werden von der Car Life Plus nicht übernommen. Zur Info: Zwei Jahre Car Life Plus (3.&4. Autojahr) bis 100.000 km haben mich 435,- €uro gekostet. Das 5. Jahr: 384,- €uro!!! Hat sich aber gelohnt! 😁
Gruss
Frage zu diesem Thema:
Ich habe meinen A3 im Mai diesen Jahres gekauft (Bj. 04/07) und wollte wissen, ob man das da auch noch machen kann? Momentan habe ich 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie, wovon schon 6 Monate abgelaufen sind.
Zitat:
Original geschrieben von markus1860
Frage zu diesem Thema:
Ich habe meinen A3 im Mai diesen Jahres gekauft (Bj. 04/07) und wollte wissen, ob man das da auch noch machen kann? Momentan habe ich 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie, wovon schon 6 Monate abgelaufen sind.
Hallo...
Du kannst leider nur innerhalb der ersten zwei Jahre (also bis 04/09) eine Anschlussgarantie abschließen. Damals die Car Life Plus. Oder Du erkundigst Dich mal direkt bei der Car Life Plus, ob die Deine bestehende "Gebrauchtwagengarantie" evtl. "verlängern" können.
Gruss
Ich würde diese Thema gerne wieder nach oben pushen, weil vl kann jmd die frage wegen anschlussgarantie in Österreich beantworten? Würde mir und anscheinend einen weiteren Kollegen helfen?
Ähnliche Themen
Ich habe die perfect Car Pro. Gültig ein jahr lang nach kauf oder 150.000 km.
hab jetzt 125000 runter. letzte woche ist mir das radlager hinten rechts hoch gegangen.
musste nur 60% der materialkosten tragen. also 99,60€
hat sich also schon fast gelohnt.
Zitat:
Original geschrieben von Kap0
Ich würde diese Thema gerne wieder nach oben pushen, weil vl kann jmd die frage wegen anschlussgarantie in Österreich beantworten? Würde mir und anscheinend einen weiteren Kollegen helfen?
Sieht nicht danach aus, als ob es das in AT gibt. audi.at schweigt dazu jedenfalls.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Sieht nicht danach aus, als ob es das in AT gibt. audi.at schweigt dazu jedenfalls.Zitat:
Original geschrieben von Kap0
Wie jetzt? Gibt es sie oder schweigen sie?
Na wenn man auf der deutschen Site nach Garantie sucht, kriegt man u.a. auch die Anschlussgarantie. Bei audi.at findet man nichts über eine verlängerte Garantie - also würde ich mal davon ausgehen, dass es die bei euch nicht gibt 😉
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Na wenn man auf der deutschen Site nach Garantie sucht, kriegt man u.a. auch die Anschlussgarantie. Bei audi.at findet man nichts über eine verlängerte Garantie - also würde ich mal davon ausgehen, dass es die bei euch nicht gibt 😉
Ja passt, ich wahr wohl von der Vorlesung etwas down, ich hab das nicht nicht gelesen, deshalb war es für mich widersprüchlich
Hab jetzt einmal nachgefragt, es gibt sie in Österreich aber nur wenn man sein Auto bei der Porsche Bank finanziert oder leased. Was für ein betrug.
Hallo zusammen,
ich stehe nun aktuell vor der Entscheidung die Garantie zu verlängen
da die 2 Jahre Herstellergarantie in ein paar Tage ablaufen dazu habe
ich ein paar Fragen die für mich telefonisch nicht ganz geklärt werden konnten.
1.
Beim Abschluß der Kaufvertrages vor 2 Jahren habe ich den Verkäufer gefragt
ob es eine Möglichkeit gebe die Garantie beim Kauf schon zu verlängern,
er meinte damals diese Möglichkeit gebe es nicht, ist das richtig ?
Im aktuellen Audi Konfigurator sehe ich nämlich die Option Audi Anschlussgarantie(1/2/3 Jahre).
2. Welche Optionen gibt es jetzt für mich für die Verlängerung und mit welchen Kosten muss ich rechnen.
3. Welche nennenswerte Unterschiede enstehen zwischen der normalen Herstellergarantie und der CarLife Plus Garantie ?
4. In den AGB´s der Care Life Plus Garantie steht drin dass diese Versicherung grundsätzlich an jeden Besitzer oder Halterwechsel
mit über geht, ausgenommen ist ein Verkauf an einen Wiederverkäufer ? Bedeutet dass wenn ich das Auto an ein Autohaus verkaufe verliert das Auto die Garantieverlängerung ?
5. Ich hab vor 2 Wochen die erste Inspektion gemacht die ja für die Garantieverlängerung notwendig ist, gilt diese noch oder muss man die zwingend kurz vor der Garantieverlängerung durchführen lassen ?
Wäre nett wenn einer von euch mich hier aufklären könnte da Audi einen wirklich schlecht informiert.
Hier ein Auszug aus der aktuellen Audi Webseite.
Die Audi Anschlussgarantie. Weil Audi Ihnen gerne mehr bietet.
Die Werksdienstwagen der AUDI AG und Audi Mietfahrzeuge werden jetzt noch attraktiver. Bei einer Vielzahl der Fahrzeuge erhalten Sie die Audi Anschlussgarantie mit einer Laufzeit von 3 Jahren und einer maximalen Laufleistung von 100.000 km. Mit der Audi Anschlussgarantie setzen Sie die zweijährige Herstellergarantie zu 100 Prozent konsequent fort und sind somit weiterhin gegen viele unvorhersehbare Reparaturkosten umfassend abgesichert.
Das besondere Angebot
100 % Herstellergarantie – ohne zusätzliche Formulare und Unterschriften
Direkter Anschluss an die zweijährige Herstellergarantie
3 Jahre Laufzeit bei einer maximalen Laufleistung von 100.000 km
für alle Modelle, Derivate und Motorisierungen verfügbar
im Rahmen von Leasing, Finanzierung oder Barkauf möglich
effektiver Schutz vor vielen unvorhersehbaren Reparaturkosten
Kopplung an das Fahrzeug und damit ein sehr gutes Zusatzargument bei einem eventuellen Wiederverkauf
langfristiger Qualitätserhalt durch professionellen Service nach den Vorgaben der AUDI AG
Für weitere Informationen zur Audi Anschlussgarantie wenden Sie sich bitte an Ihren Audi Partner.
Weil die Audi Partner quasi auch die Versicherungsvertreter (Fachleute 😉 ) sind, sollten die wirklich alle Unklarheiten beseitigen können.
Alles was hier geschrieben wird ist am Ende nicht rechtssicher und nutzt dir im Garantiefall leider nichts.
LG
MC
Hi
Mein A3 BJ Nov/2007 hatte erst 2 Jahre Herstellergarantie und dann 2 Jahre Car Life Plus inklusive.
Jetzt enden die 4 Jahre im November und ich hab ein Angebot für eine Verlängerung eingeholt.
307 Euro pro Jahr für die Car Life Plus 1.9TDI105PS hört sich gut an oder? Bin auf jeden Fall positiv überrascht.
Oder hat sich was an den Konditionen getan?
Gruß 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Wiewel
Hi
Mein A3 BJ Nov/2007 hatte erst 2 Jahre Herstellergarantie und dann 2 Jahre Car Life Plus inklusive.
Jetzt enden die 4 Jahre im November und ich hab ein Angebot für eine Verlängerung eingeholt.
307 Euro pro Jahr für die Car Life Plus 1.9TDI105PS hört sich gut an oder? Bin auf jeden Fall positiv überrascht.
Oder hat sich was an den Konditionen getan?
Gruß 🙂
Hallo,
bei mir war es ähnlich; EZ 10/2007 mit 2 Jahren Herstellergarantie und 2 Jahre Car Life Plus abgeschlossen. Habe gerade vor ein paar Tagen für ein Jahr verlängert und 380 Euro bezahlt, es ist ein 1.8 TFSI. Musste sie zwar Gott sei Dank noch nie in Anspruch nehmen, aber es fühlt sich irgendwie sicherer an😉.
Ab 5 Jahren Fahrzeugalter gilt lt. den Versicherungsbedingungen generell die "Baugruppengarantie". Habe jetzt also wieder ein Jahr Zeit um über eine erneute Verlängerung nachzudenken.
Grüße
Also ich kann nur sagen - MACHEN! 🙂 hab's nicht gemacht weil es bei meinem fast 60 Euro monatlich gewesen waer fuernen S3 und jetzt hab eichne ausgeschlagene Kardanwelle plus getriebeschaden und beiß mich in Arsch... Einen Tag nach Ablauf der zweijährigen Garantie... Zwar geben die mir aus Kulanz Rabatt, aber von 7500 bleiben so immer noch 3000 übrig!
Vielleicht hilfts dir bei der dafür Entscheidung 😉
Gruß
Alex