Audi Allroad TDI

Audi A6 C9

Hallo MT-Gemeinde und Audianer,

hab da mal ne Frage an Euch, da ich in der Hilfe nicht das gefunden habe, was ich finden wollte.

Zum Thema: Ein Bekannter von mir hat mich mal bezüglich des Allroad angesprochen. Ihm gefällt das Auto vom Aussehen her ziemlich gut und nun wollte er wissen, was den die Knackpunkte wären, d.h. auf welche Fehler müsste man beim Kauf achten?
Welcher Diesel wäre beim Fahren besser (120kW, 132kW, 132kW Low Range) ? Mit welchem Verbrauch müsste man so rechnen? Und wie sieht es mit der Technik so im allg. aus? Was macht eigentlich die Versicherung, so mal im Vergleich zu meinem V6 TDI mit 155PS ?

Da ich nur den normalen A6 fahre, konnte ich nicht alle Fragen beantworten und somit gebe ich die Fragen an Euch weiter.
Was mich persönlich noch interessieren würde, wozu braucht man Low Range und wie verhält sich dieses beim fahren ???
Wäre schön wenn sich viele dazu äußern würden, damit ich Ihm recht viele Antworten überbringen kann. Wenn nötig auch schlechte, da er das Auto nicht nach 4 Jahren verkaufen will, sondern mind. 8 Jahre fahren möchte (~300tkm).

Grüße
Scan, der auf Euch baut !!!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maier2244

Hi,

einen Allroad würde ich mir ja noch gefallen lassen. Aber ein Touareg der zu 95% auf der Straße unterwegs ist? Warum soll man denn den Trümmer immer mit sich rumschleppen obwohl man die Fähigkeiten so gut wie nie braucht?

Hi,

so sieht das mein Bekannter auch.
Allroad heisst für Ihn, im normalen Alltag ein A6 quattro und wenn es denn sein muss, im Skiurlaub, auch als Touareg Ersatz verwendbar. Dabei muss man nicht immer das ganze Gewicht rumschleppen. Wobei die 1900kg zu den 2500kg des Touareg nicht das Hauptaugenmerk darstellen, wichtiger noch wäre da meiner Meinung nach das verstellbare Fahrwerk, womit sich aus ner Schrankwand eine flache Flunder machen läßt 😁

Sagt mal wie macht sich der Touareg so bei höheren KM-Ständen? Gibt es Leute die an die 200tkm haben ? Machbar, mein mit dem ganzen Luftfederungszeugs usw. ?

Grüße
Scan

Deine Antwort