Audi Allroad Scheinwerfer !!!

Audi A6 C5/4B

Habe gestern meine neuen Allroad Scheinwerfer bekommen, und sie natürlich gleich in Stundenlanger Arbeit eingebaut.

Das Resultat hier:

PS. Bin mal auf die Resonanz gespannt. Habe noch mehr Bilder gemacht, falls jemand Interesse hat.

65 Antworten

Hi,

tja-einer mehr im Bunde :-)

habe vor einem Jahr auch Allroads verbaut...

Bereue es bis heute nicht :-)

Nur- die deutschen waren mir zu "brav" ....

es mussten schon ein paar besondere rein *g* ....

Ciao, TOM

@ psycho

aber deine sind keine xenons, stimmts?!

@ rudi

komisch...und deine dyn. LWR funktioniert auch?! weil, soweit ich weiß haben die originalen A6-sw andere stellmotoren als die allroad-sw. also die originalen müssten von der verkabelung der stellmotoren her wie die nicht-xenon-sw sein und somit dürfte die verkabelung in scheinwerfer nicht hinhauen.
naja, aber wenn du sagst es passt ohne kabel- / motorenumbau....

mb

was die lichtfarbe angeht...glaube das sind so 6000K

hab hier eine farbtemperaturskala:

und noch eine schöne langzeitbelichtung 8-)

die lichtfarbe auf dem foto entspricht ca. der die du beim fahren selbst wahrnimmst.
lediglich am oberen rand geht die farbe ins blau-violette.

Ähnliche Themen

@mb1212

Nette Bilder. Mir würden wie gesagt so um die 8000K von der Farbe her ganz gut gefallen 😉 Aber da scheint es ja nicht wirklich zugelassene Brenner zu geben, oder irre ich?

Sag mal wie hast du eigentlich das Licht auf dem zweiten Bild so gut "eingefangen"? Und täusche ich mich, oder ist dein Wagen rechts mal lackiert worden? 😉

@mb1212:

Klar sind das Xenonscheinwerfer..... Die schauen halt mal bei der amerikanischen Ausführung so aus :-)

Ciao, THOMAS

Sieht mächtig böse aus 😉

Aber sag mal was hast denn du da für Brenner drin? Denn so in etwa würde mir das Licht auch ganz gut gefallen... Hast du die Nebler eigentlich selbst umgebaut?

Hallo,

@tHeVuLtUrE:
Danke für die Blumen :-)

Die Brenner habe ich vor nem Jahr bei ner Tuningveranstaltung gekauft... Sind 10000k Brenner und natürlich nicht erlaubt... Fahre normalerweise die Brenner vom BMW X8 - ich glaub die haben 6000k - sieht auch ganz nett aus...

ja-die Nebler habe ich selber auf Xenon umgerüsstet - nur würde ich das gef....e nie wieder machen :-)

Ciao, THOMAS

BMW X8? Du meinst bestimmt den X5, oder? Naja ich glaub ich bestell mir einfach ein Paar Allroad-Scheinwerfer mit Leuchtmittel und gut is 🙂

Hast du die Nebler in etwa nach der Anleitung auf audi4ever umgebaut? Dort sinds zwar glaube ich welche vom A4, aber die Vorgehensweise müsste ja die selbe sein... Ach wo wir grad beim Thema Nebler sind: Du kannst mir doch sicher sagen, wie ich an die Leuchtmittel im NSW rankomme, um die zu tauschen, oder? Bei mir scheint nämlich ne Birne kaputt zu sein, aber ich komm da nicht wirklich ran... Hab schon versucht das "Plastegitter" davor abzunehmen, aber bevor da irgendwas bricht, hab ich das dann doch besser sein gelassen.

Hallo,

hab keine Anleitung von irgendeiner Webseite gebraucht... Bastle schon ewig :-)

Wegen den Nebelscheinwerfern: Du must die Kunstsoffabdeckung der Stoßstange abnehmen - 2 Schrauben über den Scheinwerfern lösen - den scheinwerfer leiccht rausnehmen - dann den Stecker ausstecken und dann hast Du den in der hand... Dann musst Du ihn nur noch aufschrauben um ans Birnchen zu kommen...

Ciao, THOMAS

Zitat:

Du must die Kunstsoffabdeckung der Stoßstange abnehmen

Eben an der Stelle hapert es bei mir 😁 Lässt sich die Abdeckung einfach nach vorn abziehen? Ich hab das nämlich gestern schonmal versucht, aber hatte nicht wirklich Erfolg. Vielleicht muss ich doch etwas mehr Kraft aufwenden 😉

Kann man eigentlich irgendwo noch ein paar Bilder von deinem Mobil betrachten? Die Spiegel z.B. gefallen mir auch ganz gut. Aber der Freundliche hat mir gestern ein paar Preise genannt... Nee nee, jenseits von Gut und Böse 😁

Sieht alles sehr schön aus.
Ich habe ienen 4B avant BJ 1998 (also Vorfacelift). Passen die da auch?

Hallo,

@ audiRS80, JA: die passen in den Vorfacelift...Und leider NUR in den Vorfacelift...

Ciao, THOMAS

Habe eben nochmal in die Stromlaufpläne vom

Allroad dynamische Leuchtweitenregelung
A6 ab Modeljahr 2001 dynamische Leuchtweitenregelung

und in beiden steht das selbe drin.

Vom Steuergerät über Stecker zum Stellmotor

links:
von Pin 1 über Pin 4 nach Pin 6
von Pin 7 über Pin 7 nach Pin 2
von Pin 6 über Pin 9 nach Pin 4
von Pin 8 über Pin10 nach Pin 3

rechts:
von Pin 3 über Pin 4 nach Pin 6
von Pin 5 über Pin 7 nach Pin 2
von Pin 2 über Pin10 nach Pin 4
von Pin 4 über Pin 9 nach Pin 3

Sollte demnach also passen.

Danke für die Info! Dann werde ich auch mal genauer drüber nachdenken, ob ich auch umbaue.

Deine Antwort