Audi Abholen A3 8P
So ich schrieb in einen anderen beitrag schon das ich mir am
7.10 den neunen A3 2.0 TDI Ambition bestellt habe.
So nun heute morgen hab ich angerufen und erst inzwischen in die Fertigung gegeangen und er wird zuzeit lackiert.
Es sind ja glaub ich 7 Produktionsstufen.....
Wie weit ist er denn dann jetzt im Moment `??
Oder besser welche Stufen gibt es alles ?
Danke euch !!!
Gruß
32 Antworten
Unterschiedliche Lieferzeiten
Ich habe meinen A3 2,0TDI am 3.11.2003 in Ingolstadt exakt 10 Wochen nach Bestellung abgeholt. Bei de Werksführung (wiklich sehr zu empfehlen) wurde uns erklärt, dass ein Computerprogramm aus den vorliegenden Bestellungen diejenigen aussucht, die von der Ausstattung her gesehen am ähnlichsten sind. Daraus werden Gruppen gebildet, die dann in die Produktion gehen. Damit wird durch gleiche ode ähnliche Arbeitsschritte ein Optimierung der Produktion erreicht. Wenn also "unorthodoxe" Zubehörwünsche geordert werden, könnte es sein, dass die Gruppenbildung mangels vergleichbarer Bestellungen nicht geht und man deshalb so lange warten muss.
Re: Unterschiedliche Lieferzeiten
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Bayerlein
Damit wird durch gleiche ode ähnliche Arbeitsschritte ein Optimierung der Produktion erreicht.
Klingt logisch und vernünftig. Sonst müssten die am Band alle Varianten von zu verbauendem Zubehör vorhalten, auch wenn ein Teil nur 1x am Tag gebraucht wird.
Ich schließe daraus, daß in KW49 alle 8Ps Standheizungen bekommen 😁
Manfred
der heute endgültig KW49 bekommen hat 🙂
Mal ein kleiner Tip von mir:
Falls jemand in Ingolstadt übernachtet, dann empfehle ich das Hotel Ammerland. Ist preislich im Rahmen, das coolste ist aber das sog. "Quattro-Zimmer", das solltet Ihr buchen. Ein Hotelzimmer ganz im Audi-Design. Anstatt eines Sessels ein original Audi-Autositz, keine Bilder an der Wand, dafür Autogrammkarten von Audi-Werksfahrern (LeMans etc.), Belüftung zum Bad durch in die Wand eingebaute Audi-Felgen, Schreibtisch im TT-Design mit eingelassenem Tankdeckel des TT etc. . Will ja keine Werbung machen, aber ich fand das als richtige Einstimmung auf die Abholung im Werk einfach gut.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Gruß, Testsieger