Audi Abholen A3 8P
So ich schrieb in einen anderen beitrag schon das ich mir am
7.10 den neunen A3 2.0 TDI Ambition bestellt habe.
So nun heute morgen hab ich angerufen und erst inzwischen in die Fertigung gegeangen und er wird zuzeit lackiert.
Es sind ja glaub ich 7 Produktionsstufen.....
Wie weit ist er denn dann jetzt im Moment `??
Oder besser welche Stufen gibt es alles ?
Danke euch !!!
Gruß
32 Antworten
@patrice999
Lauf (grinns) mir bloss nicht über den Weg, sonst nehm ich Dir das gute Stück, bis meiner da ist!
Scherz beiseite! Aber musst Du immer in unseren noch warmen Wunden wühlen und dann noch Salz reinschmeissen?
In Lauf (hat doch das Kz. LAU, direkt neben N?) fährt jetzt mein altes Mopped rum.
Ne wunderschöne grüne KAWA, hatten keine Zeit mehr zum heizen!
Ich wünsch Dir viel Freude mit Deinem Glücksgriff!
Hey ...klaro mein " Dolphin - Bruder "
die Farbe hab ich mir auch bestellt......soo geil.
Da ist Lava-Grau ein dreck dagegen.
hehe...nene....wollte ich net....ich leide ja selbst noch...aber ich leide auch mit euch.
Ja LAU ( Landkreis Nürnberger Land ) liegt direkt neben N ....aber du kommst net wirklich aus B oder ?
Ne Du, ick komm aus dem schönen Südwestfalen!
Vieleicht sagt Dir Siegerland/Sauerland etwas? Wenn nicht, KROMBACHER PILS doch bestimmt?
Ja, da wo ich herkomme, wird der wunderbare Gerstensaft gebraut!
Wir "retten täglich den Regenwald"! Der Spruch hat sich seit Jauchs Werbespot so eingebürgert.
Wenn Du einen trinken gehn willst, da sagst Du einfach zu den Kumpels: Komm, lass uns den Regenwald retten gehn!"
Zitat:
Original geschrieben von bungy
So, hab gerade mit meinem Freundlichen telefoniert:
1. Alle mit DSG ausgestatteten A3 und schon bestellten!haben keinen weiteren Verzug!
Die nächsten News gibts laut Dispo in 1 bis 2 Wochen!
Hi Bungy,
kannst Du mich bitte bezüglich des DSG auf dem laufenden halten? Ich habe einen 2.0TDI mit DSG Ende August beim Audi Centrum Amsterdam bestellt. Von da habe ich die Information das der Wagen Ende des Jahres produziert werden soll, aber noch keinen genauen Termin. Anscheinend wissen die nicht so viel wie Händler in Deutschland.
Danke,
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Hatte noch was vergessen:
Zum Thema Fahrwerk!
Laut Audi-Dispo bleibt das Ambition-Fahrwerk wie es ist, auch die hinteren Stossdämpfer.
Die Fahrwerke Attraction und Ambiente werden jedoch nachgebessert!
Hi Bungy,
was wird dem am Ambiente-Fahrwerk geändert? Ab wann sind die Änderungen Serie?
Danke,
Michael
Nun hab ich wieder ne Frage:
Wird nun doch nichts am Ambition geändert?? Also war das mit der KW 46 und wechsel der Dämpfer eine falche Info?
Naja egal, mein Auto ist gerade fertig und der Lack trocknet meinte mein Händler.
Darf ihn nun am Montag den 10.11 abholen. Und ich habe am 30.9 bestellt. Finde die Zeit ganz OK.
Hallo und Moin moin,
1. zu meyerm1973: Die Fahrwerksänderungen beziehen sich nach Auskunkft meines Freundlichen auf heftige Kritik aus der Fachpresse und durch Kundschaft.
Ob es sich dabei um die serienmässigen oder die bestellten Sportfahrwerke handelt, wusste der auch nicht.
Ich gaube aber, die bessern das Serienfahrwerk nach, da beim Ambition ja alles beim alten bleibt und dieses Fahrwerk ist ja das sportliche!
Das DSG wird wie gesagt nicht auf Eis gelegt! Das Band rollt. Wenn die in Amsterdam Dir gesagt haben, dass Deiner Ende des Jahres gebaut wird, dann muss das schon vor dem 23.12. sein, denn ab da macht Audi 3 Wochen Betriebsruhe!
Ich hoffe auch, dass meiner vorher fertig wird (bestellt am 12.09.)
2. zu EMX2105: Es kann sein, dass die Federn schon gewechselt wurden (wäre ja gut für Dich!), denn von einer kommenden Fahrwerksänderung-Verbesserung am Ambition wusste der Freundliche nichts.
Und der hatte gerade mit dem Dispo in IN telefoniert.
Kannst ja mal schreiben, wie Deiner so "hüpft" oder nicht!
So long
Zitat:
Tatsache ist ganz einfach, dass die Benziner schneller vom Band laufen, weil sie nicht so oft bestellt wurden!
Soeben hat mich mein Händler angerufen wg. der Verzögerung. Er hat länger mit einer Dame von der Disposition telefoniert und von der erfahren, daß die Verzögerung am
Motorliegt! Näheres war nicht zu erfahren. Mein Verkäufer hat dann gemutmaßt, daß man sich zwischen VW und Audi vielleicht um die Kontingente streitet, weil der 2.0 TDI ja auch im G5 eingebaut wird (was die Nachfrage nach diesem Motor natürlich erhöht). Könnte eine Erklärung sein. An der Standheizung soll es definitiv nicht liegen. Naja, wer's glaubt ... 🙁
Nächste Woche kriegt mein Händler wohl die Produktionsnummer zugeteilt und mit der wird die gute Fee (hoffentlich!) dann versuchen, das doch noch etwas nach vorne zu ziehen. Später als KW 49 soll es aber auf gar keinen Fall werden. Wir werden sehen 🙁 🙁
Manfred
Wenn es angeblich nicht an der Stabdheizung liegt, dann frage ich mich, warum man sie immer noch nicht bestellen kann. An den Motoren kann es denke ich nicht liegen, da ja etliche Leute hier vor Dir beliefert werden. Wie auch immer -
ich hoffe für Dich, das Deiner bald gebaut wird!
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von A3Olli
Wenn es angeblich nicht an der Stabdheizung liegt, dann frage ich mich, warum man sie immer noch nicht bestellen kann.
Woher weißt Du, daß man die SH nicht bestellen kann? Lt. meinem Händler ist die seit dem 19.9. bestellbar und seit letzter Woche hat sie auch Einzug in die Preisliste gefunden. Im Konfigurator fehlt sie allerdings immer noch (was aber nicht bedeuten muß, daß sie nicht bestellbar ist).
Was die Motoren betrifft: Klar haben schon tausende vor mir einen 2.0 TDI bekommen. Aber da gab's noch keinen G5. Gut möglich, daß jetzt Engpässe auftreten, wenn zum G5 der 2.0 TDI angeboten und verstärkt nachgefragt wird.
Manfred
Nächste Woche wissen wir hoffentlich mehr!
Aber werden die beiden nicht in verschiedenen Werken gebaut? IN und WO?
Oder werden die 2,0 TDI Motoren nur jeweils dorthin geliefert?
Man kann aber meiner Meinung nach nicht die Motoren nach WO schicken, wenn die A 3er Fraktion diese schon 2 Monate vorher geordert hat!
Oder gibt es hier sowas wie Stallregie?
Aber Handi, ich glaube, bei DEINEM liegt es zumindest MIT an der SH!
Mit den Motoren ist es so, daß bei Audi in Ingolstadt direkt gar keine Motoren mehr gebaut werden, so hat es jedenfalls der Werksführer bei Audi erzählt im Rahmen der Werksbesichtigung. Die Motoren werden komplett im Audi-Werk in UNGARN zusammengebaut, da wo auch der TT zusammengebaut wird (die Teile kommen aber nach wie vor aus Ingolstadt, zumindest für den TT). Wie es mit den Einzelteilen der Motoren ist, weiß ich nicht. Möglicherweise kommen die auch aus Ingolstadt direkt nach Ungarn oder eben von einem externen Zulieferer. In Ungarn jedenfalls werden sie nicht produziert, da Ungarn ein reines Montagewerk ist, dort werden also keine Einzelteile gefertigt.
Seid Ihr denn sicher, daß die 2.0 TDI Motoren im A3 und im neuen Golf wirklich absolut identisch sind? Dies wurde seinerzeit ja auch schon mit den 110PS Motoren beim alten A3 respekt. Golf IV behauptet, in der Tat war es aber so, daß der Audimotor eine andere Ölmenge beim Ölwechsel benötigte als der im Golf. Ganz identisch können die Motoren also nicht gewesen sein. Wenn das jetzt bei den 2.0ern auch so wäre, dann könnte man sich zumindest sicher sein, daß VW den Audis nicht die Motoren KLAUT 😁
Gruß, Testsieger
So gestern vormittag wurde mir ja mitgeteilt das er gerade Lackiert wird....bin mal gespannt wo er heute ist :-)
Man ....mein Freundlucher meinte heute abend das er mit Glück noch in dieser Woche fertig gebaut wird....bin mal gespannt.
abholung meinte er entweder ende nächster woche oder anfang der woche darauf.
Was anderes....wird am SAMSTAG eigentlich auch Abgeholt..oder NUR an Werktagen ??
Wenn er gestern in der Lackierung war...welche Stufe hat er heute....bzw. welche Stufe war es und welche Stufen gibt es ???
Zitat:
Original geschrieben von patrice999
Wenn er gestern in der Lackierung war...welche Stufe hat er heute....bzw. welche Stufe war es und welche Stufen gibt es ???
Tja, das wäre schön, wenn es so was wie ein "Production Tracking" gäbe, so ähnlich wie das Parcel Tracking, wo man genau verfolgen kann, wo sich ein Paket gerade befindet. Mach doch mal einen Verbesserungsvorschlag bei Audi 😁
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von Handi
Tja, das wäre schön, wenn es so was wie ein "Production Tracking" gäbe, so ähnlich wie das Parcel Tracking, wo man genau verfolgen kann, wo sich ein Paket gerade befindet. Mach doch mal einen Verbesserungsvorschlag bei Audi 😁
Manfred
Naja....das gibt es doch...woher wollte man sonst wissen das dass auto gerade lackiert wird...dafür die disponenten ....