Audi A8 W12 MTM 21" Fotos
Hi an alle,
habe mir vor 6 Wochen einen A8 W12 Lang Version gekauft, bebraucht, 100.000 gelaufen, Checkheft gepflegt alles gut soweit denke und hoffe ich :-)
Baujahr Ende 2004, also vor dem Facelift, habe folgende umbauten vorgenommen:
Neuer W12 Facelift Grill
Neue LED Rückleuchten
Neue Front Nebelscheinwerfer (Eckig)
Elektronische Tieferlegung um 20 mm (Dezent)
MTM Bimoto 21 " Felgen in Polished
Spurverbreiterung hinten 5mm, vorne war genau passend
Stelle die Fotos hier rein, weil es mir auch immer geholfen hat wenn ich ein Auto umbauen wollte und Fotos gesucht habe um zu sehen wie es aussieht!
Hoffe es gefällt euch, ich bin sehr zufrieden mit allem, die Felgen und Reifen laufen sehr ruhig, nix schleift und so, und es sieht trotz der (großen) Felgen und der Tieferlegung nicht zu verspielt und (asi tuning) aus.
Wenn Ihr fragen habt stehe ich gerne zur Verfügung, bessere Fotos werde ich nich die Tage rein stellen, warte auf gutes Wetter um mal Fotos zu machen.
Gruß und viel Spass
PS. Habe noch die alten Rückleuten im Super Zustand liegen, falls die jemand haben will einfach melden, Preis auf Anfrage, aber eher günstig :-)
Beste Antwort im Thema
Hi an alle,
habe mir vor 6 Wochen einen A8 W12 Lang Version gekauft, bebraucht, 100.000 gelaufen, Checkheft gepflegt alles gut soweit denke und hoffe ich :-)
Baujahr Ende 2004, also vor dem Facelift, habe folgende umbauten vorgenommen:
Neuer W12 Facelift Grill
Neue LED Rückleuchten
Neue Front Nebelscheinwerfer (Eckig)
Elektronische Tieferlegung um 20 mm (Dezent)
MTM Bimoto 21 " Felgen in Polished
Spurverbreiterung hinten 5mm, vorne war genau passend
Stelle die Fotos hier rein, weil es mir auch immer geholfen hat wenn ich ein Auto umbauen wollte und Fotos gesucht habe um zu sehen wie es aussieht!
Hoffe es gefällt euch, ich bin sehr zufrieden mit allem, die Felgen und Reifen laufen sehr ruhig, nix schleift und so, und es sieht trotz der (großen) Felgen und der Tieferlegung nicht zu verspielt und (asi tuning) aus.
Wenn Ihr fragen habt stehe ich gerne zur Verfügung, bessere Fotos werde ich nich die Tage rein stellen, warte auf gutes Wetter um mal Fotos zu machen.
Gruß und viel Spass
PS. Habe noch die alten Rückleuten im Super Zustand liegen, falls die jemand haben will einfach melden, Preis auf Anfrage, aber eher günstig :-)
44 Antworten
Hi,
ja hat meiner auch, also ganz ehrlich fahren sich die 21" super ruhig, habe 285-35-r21 drauf, und es ist super laufruhig und komfortabel, dachte ich zwar vorher auch nicht, aber ist so! Sind halt gute Reifen meiner Meinung nach wird es daran liegen!
Und zum Thema Lenkrad festhalten, das ist relativ egal bei welcher Felgengröße, das liegt an der Breite der Achse, dem Radstand. (Normale) kleiner Autos mit kleinen Reifen fahren halt die Spurrillen in die Strassen, und da der A8 so Breit ist kann er nie in diesen Spurrillen fahren und zieht dann mal nach links oder rechts, aber da ist es egal welche Felgengröße man fährt. Hatte vorher einen Cayenne, da war das genau so. wenn man ruhig auf der Str fahren will muss man sich einen FIat Panda kaufen oder so :-)
Boah, 17 Zoll im Winter, puhh das könnte ich nicht :-) suche gerade winterradsatz bei ebay, wird wohl der 20" S8 Satz werden oder 19" mal schauen was sich so ergibt.
Gruß
Hallo
mit den Winterreifen (235-55-17) zieht er überhaupt nicht und fährt sich gut da kannst du freihändig fahren also glaube ich das mit der Autbreite nicht so ganz.
Grüße Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von friesr
Hallomit den Winterreifen (235-55-17) zieht er überhaupt nicht und fährt sich gut da kannst du freihändig fahren also glaube ich das mit der Autbreite nicht so ganz.
Grüße Reinhard
Hi Reinard,
die Breite der Reifen, sowie die Höhe der Reifenflanke ist entscheidend.
Umso breiter die Reifen werden, um so flacher werden in der Regel die Flanken.
Dies führt immer zu einem steiferen Reifen und damit zu dem von Dir beschriebenem Problem.
Deshalb haben viele Leute die ersten BMW mit Runflats auch "Spurensucher" genannt. Bei den ersten Runflats war die Flanke nicht besonders klein, aber der Reifen wegen der Runflatlösung sehr sehr steif.
Der Komfort des A8 mit Luftfederung auf der Einstellung Dynamic ist trotz 19'' noch besser als des BMW E61 (5er Touring) meiner Frau. Der 5er hat weder Sportfahrwerk noch große Felgen, sondern fährt auf 16'' Alufelgen ohne Runflats rum...
hallo
ich habe auch nen a8 bj 2006 und irgendwie habe ich das gefühl ihn nun etwas moderner bzw
frischer zu gestalten. tieferlegung und 20 zöller und den w12 mit den querchromleisten habe
ich damals gleich neu umbauen lassen.
nun habe ich lang gesucht nach was wo gefällt ..... von hofele bis mtm gibt es ja eh nur ein paar
tuner die da was anbieten aber irgendwie hat mich nichts davon abgeheholt.
zuviel spoiler zuviel hier zuviel da.....
so..... nun habe ich deine bilder gesehen und muss sagen :
genau das ist es irgendwie, schlicht aber dennoch anders. gefällt mir echt sehr gut deine front.
nun zu meiner frage:
jeder sagte zu mir man kann nicht einfach die neuen facelift sachen wie grill und gitter mit den
nebelscheinwerfern in das vor faceliftmodell einbauen. sprich bei den zb 2005 ern und 2006...
war das kompliziert oder tatsächlich plug and play ???? und die nächste frage gitter nebelscheinwerfer
und rückleuchten für 750 euro... wo hast du das gekauft ?
bitte um rückinfo...... danke
gruss armando
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von happypro
Hi,Also mit "vor dem Facelift" meinte ich das ich zwar schon den großen Grill hatte, nur den "alten" großen Grill, der sah nur anders aus, es gab bei dem großen Grill noch mal ein kleines Facelift, die Chromstreifen waren vorher wagerecht, und jetzt sind die senkrecht. LED Frontscheinwerfer, hmm das sind die Originalen vom w12, die haben in der mitte LED Tagfahrlich, also nicht der streifen, da sind in der Mitte 5 LED´s.
Das Tieferlegen habe ich in der Nähe von Bremen machen lassen, eine Firma die hauptsächlich Sachen von Sportec verbaut. Die machen aber halt auch alles übers Steuergerät, von Chiptuning bis Tieferlegung, VMax etc.
Das hat 1ne Stunde gedauert und 200 Euro gekostet, specialpreis, denke normalerweise wird das ca 400 Euro bei denen kosten.
Hier der Link zu der Firma http://www.elmerhaus-automobiltechnik.deFahre demnächst wieder hin zum Chiptuning und VMax aufhebung, soll beides zusammen 500 Euro kosten.
Gruß
happyproZitat:
!die Chromstreifen waren vorher wagerecht"
, Gratulation zu Deinem Umbau!
Hast Du noch den Grill mit den waagerechten Chromstreifen?
Hätte evtl. Interesse!
Code:
hi hier nochmal eine genauer definierte frage zu meinem problem.
ich habe ja im moment den grill mit den quer chromstreifen drin. finde aber deine längsstreifen
optisch moderner . ebenso die gitter mit den eckigen nebelscheinwerfern.
deshalb meine frage:
kann man den w12grill mit querchromstreifen von meinem bj 2006 einfach gegen den
w12 facelift grill mit chromlängsstreifen von ? bj 2008 glaub ich austauschen ?
und genauso einfach die gitter mit den runden nebelscheinwerfern gegen gitter mit den
eckigen ( ohne die ganze stossstange tauschen zu müssen )
meine info von audi war dass beides nicht passen soll ?!? aber du hast ja beides gemacht oder ?
gruss armando
ein wirklich gelungener A8!!!
Mir gefallen auch die 21er sehr gut.
wenn meiner auch mal so aussieht hätt ich nix dagegen! 😉
@Happy'sTurbo4x4
Ich hatte 20 Zöller drauf, habe sie aber Verkauft weil die mir zu Klein waren für meinen A8 😁
Werde mir jetzt 21 Zoll Felgen drauf machen und denke das diese Größe Perfekt sein würde.
Habe schon überlegt ob ich 22 Zoll drauf machen soll, aber finde es doch etwas zu groß und würde dann an der Karoserie schleifen.
Ich habe ---happypro--- nachgefragt und hat mir gesagt das 21 Zoll sich gut fahren und nicht schleifen würde.
Daher, nichts wie her mit den 21 Zöller 😁
Hier mal ein Bild mit meinen Alten 20 Zöller!
Der Komfort des A8 mit Luftfederung auf der Einstellung Dynamic ist trotz 19'' noch besser als des BMW E61 (5er Touring) meiner Frau. Der 5er hat weder Sportfahrwerk noch große Felgen, sondern fährt auf 16'' Alufelgen ohne Runflats rum...Ja so hat jeder seine anderen Eindruck. Bei unseren neuen BMWE60 empfindet zuminderst meine Mitfahrer das kürzere Stösse bei
niedirger Geschwindigkeit besser Abgefedert werden wie bei unseren A8W12. Gut liegt vielleicht auch am Gewicht des W12.
Aber ehrlich gesagt für ein 150000,- Euro Auto war das Luftfahrwerk von W12 maximal durchschnitt und nicht überragend.
Mit 20 Zöller gefahren.
War meiner Meinung nach sogar der Federung von unseren Cayennen trotz 22er Zoll besser als die von W12.
Zitat:
Original geschrieben von il_padrino
@Happy'sTurbo4x4
Ich hatte 20 Zöller drauf, habe sie aber Verkauft weil die mir zu Klein waren für meinen A8 😁
Werde mir jetzt 21 Zoll Felgen drauf machen und denke das diese Größe Perfekt sein würde.
Habe schon überlegt ob ich 22 Zoll drauf machen soll, aber finde es doch etwas zu groß und würde dann an der Karoserie schleifen.
Ich habe ---happypro--- nachgefragt und hat mir gesagt das 21 Zoll sich gut fahren und nicht schleifen würde.
Daher, nichts wie her mit den 21 Zöller 😁Hier mal ein Bild mit meinen Alten 20 Zöller!
Hallo ich habe 22 Zöller Drauf 10x22 mit 265/30 Contis plus hinten 50 mm H&R spurplatten vorne 20mm und ist tiefer schleift nichts fährt sich super ohne problemme
Hallo,
auf welchen Modus hast du das Fahrwerk eingestellt mit deinen 22 Zöller?
Ist dein Wagen Tiefergelegt?
Streift es ohne Gewicht und was ist mit Gewicht?
Gruß: Salvo
Zitat:
Hallo,
Streift es ohne Gewicht und was ist mit Gewicht?Gruß: Salvo
Also da streift nicht 5 leute beladen kein problemm inder lift funktion habe die kopelstangen eingebaut er nimmt alle stufe an ohne problemme finde mit 22 Zoll sieht er viel buliger aus .
Zitat:
Original geschrieben von baron 77
Also da streift nicht 5 leute beladen kein problemm inder lift funktion habe die kopelstangen eingebaut er nimmt alle stufe an ohne problemme finde mit 22 Zoll sieht er viel buliger aus .Zitat:
Hallo,
Streift es ohne Gewicht und was ist mit Gewicht?Gruß: Salvo
vergessen ist egal kann auf allen stufen fahren da bei mir das sport Fahrwerk drin ist er verändert nur die Härte .Automatic oder comfort und dynamic geht alles .
Zitat:
vergessen ist egal kann auf allen stufen fahren da bei mir das sport Fahrwerk drin ist er verändert nur die Härte .Automatic oder comfort und dynamic geht alles .Zitat:
Also da streift nicht 5 leute beladen kein problemm inder (lift) Wagenhebermodus funktion habe die kopelstangen eingebaut er nimmt alle stufe an ohne problemme finde mit 22 Zoll sieht er viel buliger aus .
Zitat:
Hallo ich habe 22 Zöller Drauf 10x22 mit 265/30 Contis plus hinten 50 mm H&R spurplatten vorne 20mm und ist tiefer schleift nichts fährt sich super ohne problemme
Bitte mal Bilder!!! 😁