ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI defekt

MMI defekt

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 7. April 2014 um 19:48

Schönen guten Abend!!

Also ich habe ein scheinbar unlösbares Problem mit meinem MMI :confused:

Es handelt sich um einen A8 4e 4,2 Quattro Bj. 12/02.

Laut Vorbesitzer hat irgendjemand Cola über das Bedienteil geschüttet und jetzt ist da ein Totalausfall..nix geht mehr...

Ich war beim Vertragshänder, der sagte:" Sie müssen das Bedienteil tauschen dann funktioniert wieder alles." Gesagt getan... Neues bedienteil bestellt...eingebaut...nichts geht... Wieder zum Händler. Diesmal sagte er das der Wechsler getauscht werden muss. Wechsler neu...nichts geht aber der Wechsler ist beleuchtet, was vorher übrigens nicht war. Danach noch das Display getauscht..funktioniert auch nichts...

Meiner Meinung nach kann das Problem nur mehr an der Interfacebox liegen oder liege ich da falsch???

Die nächste Frage ist es gibt auf ebay eine Unmenge an verschiedenen Interfaceboxen mit der selben Teilenummer die da wäre 4E0035729A.

Ist das egal ob die vom A6, A4, A5 usw ist??

Wäre echt sehr erfreut wenn mir da wer weiterhelfen könnte da ich mittlerweile schon 1 Jahr mit diesem Problem kämpfe :(

Ähnliche Themen
44 Antworten

ist nicht egal.

hw ist immer mit 4e0

sw muss bei dir mit 4e0 sein.

alles andere wie 4f0 8t0 und so passen bei dir gar nicht.

aufpassen das es keine us unit oder so ist.diese muss auch auf dein auto angepasst und auch bei audi freigeschaltet werden.(komponentenschutz)

anpassen und codieren/update kann ich.den schuz muss audi wegmachen.

geht das mmi den überhaupt an?

oder ist es immer aus?

Themenstarteram 8. April 2014 um 5:19

Also wenn es die selbe Teilenummer ist sollt es passen oder?

Nein also das MMI hat noch nie funktioniert :/ es lässt sich weder einschalten noch ist das bedienteil beleuchtet

Zitat:

Original geschrieben von aigner2006

Also wenn es die selbe Teilenummer ist sollt es passen oder?

Nein also das MMI hat noch nie funktioniert :/ es lässt sich weder einschalten noch ist das bedienteil beleuchtet

Hi

Lass Dir doch von jemandem in Deiner Nähe mit VCDS den Fehlerspeicher auslesen, dann sieht man neben Fehlern auch gleich welche Teilenummer verbaut ist, den Rest hat ladadens bereits richtig erläutert.

Bei AUDI werden sie Dir eine ganze Liste von STG, Bedienteilen etc. aufzählen welche zu wechseln sind...

daher ist der Weg hier über das Forum immer 1. Wahl ;)

Themenstarteram 8. April 2014 um 7:29

Das hab ich schon probiert bei audi kommen sie mit den Tester nicht rein also in das ganze Radio zeug und so ein Marken offener Tester funktioniert da auch nicht

K box defekt? Sitzt hinten links in kofferraum unter der NAVi rechner.

Themenstarteram 8. April 2014 um 17:54

Für was ist die zuständig?

Wurden die Sicherungen geprüft?

Wenn kein Startbild "Audi Logo" am MMI angezeigt wird ist die HU(Interfacebox) def.

Themenstarteram 8. April 2014 um 18:18

Das mmi funktioniert gar nicht. Es lässt sich weder aufdrehen noch ist das bedienteil beleuchtet.

Themenstarteram 8. April 2014 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von arnoe1980

K box defekt? Sitzt hinten links in kofferraum unter der NAVi rechner.

Kann es sein wenn die k box defekt ist das es einen totalausfall gibt also nichts funktioniert??

Nein.

Wie bereits geschrieben wenn eine Komponente außer der HU def. ist dann muß das Startlogo erscheinen.

Themenstarteram 8. April 2014 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von patru

Nein.

Wie bereits geschrieben wenn eine Komponente außer der HU def. ist dann muß das Startogo erscheinen.

das Problem ist es lässt sich nicht einschalten also kann ich das leider nicht überprüfen

Wenn es sich nicht einschalten lässt die Sicherungen i.O. sind dann ist die HU defekt.

Themenstarteram 8. April 2014 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von patru

Wenn es sich nicht einschalten lässt die Sicherungen i.O. sind dann ist die HU defekt.

Sprich die interfacebox??

Richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen