Audi A8 4,2 Quattro oder BMW 750i highliner ???
Hallo Leute,
ich will mir ein neues Auto zulegen, und will jetzt echt nen bisschen nobler fahren!
ich habe 2 Autos im Angebot, nen Audi A8 4,2 Quattro mit vollaustattung 95er Baujahr 160000 runter und nen BMW 750i highliner auch vollaustattung und auch 95er Baujahr mit 160000 km!
Was schlagt ihr vor, welcher ist besser, und warum???
Danke!
Snagoo
53 Antworten
Vielleicht liegts daran das du nicht neutral beurteilen kannst da du ein A8 hast und ich keinen von beiden habe :-)))
Also ich würd auch den Audi nehmen. Der 7er ist im Handling durch den sehr schweren Motor im Nachteil. Das hohe Gewicht kommt aber dem Komfort zugute. Der A8 4.2L von 02 ist nicht komfortabler als der Volvo V70 von meinem Vater. und das bei dem Preisunterschied. auch vom design finde ich den A8 besser aber sorry an die BMW Fraktion bin halt ein Audi fan.
Mfg
Es geht hir um 95er Baujahre nicht um 02er.Da sollte man dran denken wenn man die Autos vergleicht denn meine Ausssagen beziehen sich auf diese Baujahre und wenn dann einer kommt und meint das wäre alles Quatsch was ich sage und bezieht seine Aussagen auf 02er oder sonstige Baujahre dann macht das Vergleichen keinen Sinn denn in dieser Zeit hat sich an beiden Autos eigniges getan.
komfortabler ist der a8 auf jedenfall, sicherlich auch komfortabler als ein v70, ansonsten sind bei deinem die federn hin
Ähnliche Themen
@st220
irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen warum der a8 innen billig ist!?
kann es sein das du einen audi v8 gesehen hast ;-)
gabs auch mal, der war nicht so der bringer.
gerade bmw, ich weiß wovon ich rede, da ich selber häufig die 7ér und zuletzt 6´er modelle gefahren bin sind nicht gerade das was man elegant bezeichnet.
geht eher so in richtung kühler techno lock, aber bestimmt nicht elegant in form von der mercesde e und s klasse bzw. ebend audi a8.
der bmw 645 ist mir persönlich bei weitem nicht so elegant vorgekommen wie der e 320 mit paar extras...klar war der bmw645 nett, aber man sah ihm das teure innenleben absolut nicht an, wenn es denn teurer war als in og. modellen...
aber bmw war immer schon ein zweischneidiges thema.
was an einen, so sind die meisten a8, vollausgestatteten a8 billig ist entzieht sich meiner kenntnis, sind es die 4 sitzheizungen die dich stören, oder die zigfach verstellbaren memory sitze die es auch im fond gibt, oder stört dich das schwere satte leder...?!
gruselst du dich vorm großen navi plus bildschirm mit exellenter farben bei tv empfang...ah ich habs, dich stören die elektischen rollos und die klimazonenautmatik, auch die standheizung und restwärme heizung (genial fürs einkaufen bei diesen wetter) nerven dich an, stimmts?!
naja gut, ich gebs zu, so eine bose beschallung nervt schon mal.
auch das die tussi beim freisprecher ne sehr gute spracherkennung hat ist eher störrend...
etc...etc...
man sollte es schon dingfest benennen bevor man pauschal so losbrettert mit dem "billig" design.
grüße
groom
aber ich gebs zu im gegensatz zu einem kpl. maybach mag es evt. zutreffen!
ach ja ich habe mich auf die modelle ab bj.2000 und drüber bezogen, auch die verg. mit den anderen mod. sind für den verg. zeitraum.
Zitat:
Original geschrieben von groomlake
@st220
irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen warum der a8 innen billig ist!?
kann es sein das du einen audi v8 gesehen hast ;-)
gabs auch mal, der war nicht so der bringer.
Ne war ein A8 95er Bj. ich weiss schon wo von ich rede.Mir hat er Innen halt einfach nicht so gut gefallen und für mich machte es halt einen billigen Eindruck.Tja so verschieden sind die Ansichten nun mal.Ich beurteile die Autos halt neutral aus meiner Sicht und nicht als Audi oder BMW Fahrer :-)))
Zitat:
Original geschrieben von atomicfan
wirklich neutral behobachtet keiner, der geschmack ist nunmal subjektiv
Das erklär mir mal ???? Neutraler gehts ja wohl nun nicht mehr Der Geschmack ist doch nur das Endergebniss aber wenn man von vorne herein schon Audi oder BMW Fan ist......
wenn man weder bmw noch audi fährt kann man sowieso nicht beurteilen welcher schöner ist.
nur die die beide autos fahren oder gefahren sind wissen das
Zitat:
wenn man weder bmw noch audi fährt kann man sowieso nicht beurteilen welcher schöner ist.
Sag ma kannst du net lesen,oder was ist los ?????? Ich bin beide schon gefahren,besitze aber keinen dieser beiden und bin auch nicht durchgeknallter Audi oder BMW Fan wie manch anderer hir.Also kann ich sehr wohl beurteilen welcher von beiden mir von Innen besser gefällt,was nicht zwingent heissen soll das der Audi das schlechtere Auto ist oder hässlich wäre aber manche fühlen sich hir gleich persönlich angegriffen wenn man was gegen die Innenausstattung des Audis sagt und bohren als weiter rum aber meine Meinung wird sich dadurch nicht ändern genauso wenig wie mein Recht es beurteilen zu dürfen.
Zitat:
moin atomic,
ich bin jahrelang auf mietwagen basis gefahren und habe immer für gute 3 - 6 monate div. autos durchgefahren.
also kann ich mir ein bild vom 645, den 7´er bmw ebendso machen wie die e/s modelle und die audi modelle.
ich betrachte es wie schon gemailt so, das bmw halt eher der kühle techniker ist dem man als "laie" nicht das ansieht was drinsteckt und die e/s sowie a8 modelle halt nicht so zurückhaltend sind mit ihren inneren.
ansonsten plichte ich st220 zu, das man natürlich eine eigende sicht hat, wobei st220 ein wenig in der wortwahl, äh....naja daneben liegt...:-)
das sich hier bei den "dickschiffen" soviele "spinner" rumtreiben glaube ich nicht, die halten sich eher bei anderen automodellen auf, wenn es sie denn gibt...
grüße
chris
"Wobei sowie so klar ist, daß in der sportlichen Oberklasse BMW schon immer einen Vorsprung zu Audi hatte ! "
BMW 7er sportlicher als A8 ??? da kann ich nur lachen !!!
guckt ihr keine Testberichte !?!
Ich komm zwar im gewissen Sinne aus der Audi-Fraktion und bin nur ehemaliger BMW-Fahrer, aber bei den beiden Wagen kann man nur eins sagen:
der Audi ist der sportlichere, der BMW mit seinem V12 der zum Cruisen. Auf der Autobahn merkt man auch keinen großen Unterschied, denn der Audi hat einen immensen Gewichtsvorteil.
braucht man nicht lange überlegen
was ist besser als ein quattro?
natürlich nix oder???????????????
wenn mal was kaputt ist bekommt man alles gut gebraucht
gruss michael
Habe hier mal das ganze überflogen und mir hat ein wichtiger Punkt gefehlt!
Sicher sind wir uns bewußt das keines der beiden Auto billig sind aber ist sich einer bewußt das der A8 eine Alu Karosse hat? Sprich, wenn es doch mal knallt muß ich zum teuren Händler und habe so gut wie keine Möglichkeit eine freie Werkstatt das Ding wieder in die orginale Form zu ziehne lassen!