Audi A8 4,2 Quattro oder BMW 750i highliner ???

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo Leute,

ich will mir ein neues Auto zulegen, und will jetzt echt nen bisschen nobler fahren!
ich habe 2 Autos im Angebot, nen Audi A8 4,2 Quattro mit vollaustattung 95er Baujahr 160000 runter und nen BMW 750i highliner auch vollaustattung und auch 95er Baujahr mit 160000 km!
Was schlagt ihr vor, welcher ist besser, und warum???

Danke!
Snagoo

53 Antworten

Wenn du bisschen verstand hast, nimmst du den 7er

Hör mal zu mein Junge! Den E38 kann keiner toppen von der optik! Fahre ein E38 aus dem Baujahr 2001 aber in 4,4 also 740i! Es ist ein gedicht, ich will nicht wissen wie der 750 abgeht! Der A8 4,2 ist zwar auch ein geschoss aber ich denke keine chance gegen den Mörder aus München!
Ich kann wirklich sagen, hol dir den 7er! Ohne wenn und aber (Die versicherung ist wesentlich günstiger als wie beim A8)

MFG aus HH

bmw 7er würd ich raten sie besser aus.

Ich würde den 750er nehmen. Der hat schon den neueren V12 von BMW mit anderem Ventiltrieb (weniger Verbrauch als der alte 5.0 mit 300PS). Vollgasfest ist der dann auch.

Der Federungskomfort soll beim 7er viel besser sein als beim A8.

ciao

bmw-audi

...der bmw-v12 ist eine veraltete Konstruktion mit 2-Ventil-Köpfen. Sparsamer und besser in der Beschleunigung ist der 4,4 v8, speziell als 6-Gang -Schalter.
Noch stärker ist aber der s8 (360 PS) den es auch als 6-Gang-Schalter gibt.
Die Fahreigenschaften des 7 ers sind aber besser als die des Audi.

mfg.
Wolfg.

Ähnliche Themen

Wenn A8 dann am besten S8 als 6-Gang, die Tiptronic ist nicht gerade unbekannt für ihre Mängel... und nichts geht über quattro.

2V-Technik muß nicht unbedingt schlecht und veraltet sein. BMW hat die 2V-Technik beim V12 mit Absicht beibehalten um den Motorlauf so ruhig wie Möglich zu halten. Der viel stärkere Mercedes V12 mit 408PS war damals auch deutlich lauter unterwegs.
Der V12 ist kein Motor der getreten werden will. Den kauft man sich aus ganz anderen Gründen. Ich selber bin den V12 mit 300PS schon viel gefahren. Ein Traum! Selbst im Vergleich zum E38 740i 5.0 der gerade in unserer Family rumfährt.

ciao

Ich wunder mich sowieso die ganze Zeit, da wird nur von sportlichen Fahreigenschaften, Fahrleistungen und Handschaltungen geredet, dabei kauft man sich so ein Auto doch seines Komforts wegen, den geniesst man lässig mit Automatik, sänftenartigem Komfort und üppigen Kraftreserven, die man aber nicht permanent nutzt.
Wer einen Sportwagen will, kauft sich was anderes.

generell a8 aber der 12zyl ist viel laufruhiger, nicht zuletzt durch die 2ventil technik, dafür nicht so spritzig aber von den fahrleistungen ist er vor dem a8

fairerweise müsstest du auch den w12 vom audi nehmen oder den 740i von bmw.

8zyl gegen 12zyl hinkt immer ein wenig

Re

Ich würde klar zum A8 tendieren. Die Form ist absolut zeitlos. Für mich eines der schönsten, wenn nicht sogar die schönste Limousine, die je gebaut wurde.

Ich denke, dass der 7er BMW etwas komfortabler ist. Im Gegensatz ist der A8 klar das dynamischere und sportlichere Auto, mal abgesehen von den Beschleunigungswerten.

Mein Vater fährt einen 95er A8 4.2 Quattro mit über 200000 Kilometer drauf. Bis jetzt nur normale Service durchgeführt, also von der Zuverlässigkeit sehr gut. Auch nach 10 Jahren kein einziges Rostfleckchen trotz zahlreicher Wintereinsätze. Alu und Vollverzinkung sind das sehr hilfreich.

Wenn man oft auf verschneiten Strassen unterwegs ist, taugt der BMW so gut wie gar nichts. Hohes Gewicht und Heckantrieb machen dieses Gefährt an rutschigen Steigungen zum absoluten Desaster. Der A8 Quattro ist da um Welten im Vorprung.

Was für eine Frage im 7er-Forum ????? :P

Ich rate zum 750er, Highliner sind exclusiver und seltener, außerdem hat ein V12 noch mehr Laufruhe als ein V8.

Ich als 7er-Fahrer (wenn auch E32) persönlich finde den 7er unschlagbar schön, aber das kann ich Dir ja nicht einreden, Geschmacksache 🙂

Gruß Basti

also ich finde man sollte mal kurz festhalten dass beide auto top aussehen! ich würde allerdings sagen dass der audi mehr understatement hat und zeitloser aussieht!

Der A8 hat die schlechtere Innenausstattung finde ich,mir gefällt das nicht so richtig für das grosse Auto ich finds einfach nur billig.Von Aussen sehen beide top aus und von den Motoren her wirds sichs net viel geben wobei der 12 Zy. natürlich mehr Power hat aber der A8 dafür Allrad,na ja ist alles ne Frage der Einstellung aber nach idem ch einen 4,2er A8 Probe gefahren bin und einen 750er werde ich eher zu BMW tendieren wegen der oben erwähnten schlechten Ausstattung.

na ja der a8 schaut innen schon weitaus hochwertiger aus als der 7er und speziell gebraucht findet man sehr sehr viele topausgestattete a8 wo nichts fehlt

also das kann ich nicht ganz verstehen, aber der 7er ist sicher der letzte schöne den es gegeben hat die neuen sind ja alle verbangelt

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

na ja der a8 schaut innen schon weitaus hochwertiger aus als der 7er und speziell gebraucht findet man sehr sehr viele topausgestattete a8 wo nichts fehlt

also das kann ich nicht ganz verstehen, aber der 7er ist sicher der letzte schöne den es gegeben hat die neuen sind ja alle verbangelt

Tja ich kann dich nicht verstehen :-) mir gefällt der A8 innen überhaupt nicht zumindestens um die Baujahre um die es hir geht,einfach nur billig.

wirklich?

also mit leder und wurzelholz innen finde ich ihn sehr sehr gut verarbeitet, immerhin hab ich ihn ja selber in der garage stehen, ich kenne einen 750il ungefähr vom selben bj, da ist der a8 innen schon um einiges schöner

das verstehe ich daher nicht ganz, aber jedem das seine

Deine Antwort