Audi A7
HEy da ich bei audi news nichts schreiben kann mach ich das mal hier hab ber sufu nix gefunden
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-vorschau-audi-a7_450609.html
Ich bin begeistert!
LG
Beste Antwort im Thema
Will ich gehobene Mittelklasse, ... fahre ich A6.
Will ich Oberklasse, ... fahre ich A8.
Will ich ein (echtes) Coupé, ... fahre ich A5.
Wer bitte kauft denn ... sowas?
127 Antworten
absolut schön, wer hätte vor 1, 2 Jahren gedacht, dass "Fließheck" mal wieder in Mode kommt und noch dazu so gut aussieht
Hier noch eine kleine Rundumsicht.
Bin erstaunt das es nach der Veröffentlichung sovieler weiterer Bilder und Informationen hier keine angeregte Diskussion zu dem Auto gibt... :-)
Was soll man da auch grossartig diskutieren, ist ja erstmal nur das Konzept und das es so in etwa aussehen wird war ja klar?
Wir warten auf die Details des Serienfahrzeugs, dann fangen wir an mit Kaufentscheidungen 😉
Ähnliche Themen
Aber was der Estoque nun mit dem A7 zutun hat erschliesst sich mir nicht 😉
Hallo und sorry, dass ich einfach so reinplatze, aber ich hab grade was interessantes im Netz gefunden.
http://www.seriouswheels.com/cars/2009/top-2009-Audi-Sportback-Concept.htm
Könnte das nicht der Audi A7 sein??? 😕 Ich weiß da steht "Sportback Concept" aber als ichs gefunden hab musste ich sofort an den A7 denken.
Ja ist es.
Die studie heißt ja "Sportback Concept"
geiles Auto! Genau mein Fall...
Einzig das Display vom MMI stört mich. Ich finde die aktuelle integrierte Lösung im A4, A5, Q5, A6, Q7 viel besser...
Mit 3.0 TFSI, S-Tronic und Quattro dürfte das Auto aber bei ca > 80.000 Euro liegen (mit entsprechender Ausstattung), denn ein aktueller A6 liegt ja schon bei 80.000 Euro. Egal: Wann kann ich bestellen?
*lach*
Find ihn ziemlich schick, v.a. der eckige SFG gefällt mir richtig gut. Von hinten fehlt noch was Auditypisches. Vorne würde mir das Wabenmuster der RS Modelle als Lüftungsschlitze besser gefallen - u.v. Nebelleuchten, wenn auch nur fürs optische.
Von Innen sieht er auch ziemlich gut aus, wobei das ja leider sehr weit von der Serie entfernt sein dürfte. V.a. die Anzeigen Temperatur und Benzinstand gefällt mir gut - so ganz ohne Zeiger. Ohne Holzlenkrad würde ich das exakt so kaufen. Schick mit diesem Teakholz. Sehr gelungen alles kann es nicht anders sagen.
Hier mal ein paar Informationen zum Audi A7 auf deutsch! plus Film!
Zitat:
Original geschrieben von MaS4
geiles Auto! Genau mein Fall...
Einzig das Display vom MMI stört mich. Ich finde die aktuelle integrierte Lösung im A4, A5, Q5, A6, Q7 viel besser...
Mit 3.0 TFSI, S-Tronic und Quattro dürfte das Auto aber bei ca > 80.000 Euro liegen (mit entsprechender Ausstattung), denn ein aktueller A6 liegt ja schon bei 80.000 Euro. Egal: Wann kann ich bestellen?*lach*
80.000 ist etwas hochgegriffen?
Der A8 kostet mit dem 3.2 fsi und Multitronic 65.000 nackt. Mit relativ guter Ausstattung bist du höchstens bei 80.000.
Der A7 sollte ein gutes Stück weniger kosten. Meine letzte Info war, dass der Einstieg bei etwa 48 - 50.000 liegen wird. Nur sollte man bedenken, dass der Einstiegsmotor kein 2.0 TFSI und kein 2.0 TDI sein werden.
Schätze dass man einen 3.0 TDI mit Navi, Leder, Felgen für knapp 60.000€ bekommt. Vieles wird Serie sein (u.a. Xenon) und der Rest (Tempomat, Einparkhilfe, usw.) kostet nicht die Welt.
Laut der letzten Infos soll sich der A7 auch eher am A6 orientieren als am A8 - preislich zumindest.
Zitat:
Original geschrieben von Ahnungslooser
Bin erstaunt das es nach der Veröffentlichung sovieler weiterer Bilder und Informationen hier keine angeregte Diskussion zu dem Auto gibt... :-)
Das kann ich auch nicht ganz verstehen!!! Wird der
Audi A7denn jetzt wirklich gebaut?
Der A7 wird nicht gebaut. ..... Er wurde schon gebaut.
Das Fahrzeug ist im Endstadium der Tests und kommt voraussichtlich Anfang 2010 auf den Markt. Möglicherweise sehen wir das fertige Serienmodell auf der IAA. Schätze dass in spätestens sechs Monaten die Serien(Massen-)hesrtellung beginnt.
Zitat:
80.000 ist etwas hochgegriffen?
Sicher nicht!
Nochmal: Ich redete von einem 3.0 TFSI. Der kostet aktuell als A6 im Audi Konfigurator mit angemessener Ausstattung ca. 80.000 Euro. Ich denke nicht, dass der A7 weniger kostet.
Sicher wird es auch günstigere Versionen (wie von Dir angesprochen) mit kleinerem Motor und weniger Ausstattung geben. Doch wer will das schon bei einem Auto der Oberklasse. Ich denke immer am aktuellen A6 orientieren und 5-10% aufschlagen. Das dürfte dann schon hinkommen.
Mir gefällt das Heck. Hat sehr viel von einem Audi Coupe aus den 70iger Jahren...