ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 Scheinwerfer beschlägt

Audi A7 Scheinwerfer beschlägt

Audi A7 4K
Themenstarteram 8. März 2019 um 20:55

Hallo liebe A7 Fahrer,

 

ich habe heute meinen neuen A7 abgeholt, bzw neu heißt ein Wagen der Audi AG mit 4000km auf der Uhr.

Nun ist mir eben aufgefallen, dass die Scheinwerfer beschlagen. Dies tuen sie im unteren Bereich. Darf das sein ?

Ich kenne das eig, dass ein Scheinwerfer nicht beschlägt.

Schicke gleich noch ein Foto zur Verdeutlichung.

Habt ihr dazu sonst eine Info ?

Vielen Dank

Lars

Beste Antwort im Thema

Wer stellt sich denn bitte mit einem Heizlüfter vor einen A7, um seine Scheinwerfer zu trocknen??? Gehts noch... . Auch die Matrix-Scheinwerfer bim FL beschlagen regelmäßig um die Blinker herum, dann trocknet es wieder und gut ist es. Wenn er in meiner abschließbaren Garage steht kommt es nie vor, nur wenn er draußen parkt und die Wetterlage lange Zeit regnerisch ist. Also: Das ist normal und geht wieder weg. Wenn nicht, dann gehste zum Händler und lässt es reparieren. Wenn es stand der Technik ist, dann musst du es dulden. Aber man kann sich auch zum Affen machen mit nem Heizlüfter bei nem 100T€ Auto:-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. März 2019 um 21:16

Hat meiner auch, Audi sagt, ist Stand der Technik. Habe zwar nicht sehr viel, aber ist so. Aber auch mein 6er Golf hatte das.

Themenstarteram 8. März 2019 um 21:44

So sieht es aus ! Finde das ist schon etwas. Mal sehen ob es weggeht. Ansonsten werde ich Audi kontaktieren :)

Leicht beschlagen darf er, aber es sollten sich keine Tropfen bilden!

Themenstarteram 9. März 2019 um 13:17

Ja ich werde es im Auge behalten! Wenn es mir zu komisch wird ... Austauschen !

Themenstarteram 9. März 2019 um 16:04

Haben das noch andere hier ?

Ich habe meinen Verkäufer heute morgen direkt kontaktiert und der sage es sei normal, die sind belüftet. So ganz muss ich aber sagen, traue ich dem ganzen nicht.

Themenstarteram 9. März 2019 um 17:19

So sieht es jetzt aus. Innen drin bildet sich Tau.

Eigentlich laufen in beiden Scheinwerfern Lüfter, die die Restwärme der LEDs an die Lichtaustrittsöffnungen blasen, wenn der Scheinwerfer (nicht nur das Tagfahrlicht) länger läuft müssten sich die Scheinwerfer wieder aufklaren, sonst hat man vielleicht beim Einbau etwas falsch gemacht.

Themenstarteram 10. März 2019 um 13:05

Ich werde darauf achten! Danke erstmal für alle die mir Infos geben konnten !

Mit Heizlüfter "sanft" trocknen und schauen ob es wieder auftritt.

Und bitte die nächsten Bilder von einem wenigstens äußerlich trockenen Fahrzeug. Das wär doch mal was, oder?

Themenstarteram 12. März 2019 um 20:19

Einfach draufhalten oder wie am besten machen ? Hast du Tipps ?

Ja :) hatte draußen geregnet .. sry

Abstand ca. 1 Meter bei einem 3,0 kW Lüfter. Es sollte an der Hand gut warm, aber nicht heiß empfunden werden. Kommt auch immer etwas auf die Umgebungstemperatur an. Pro Scheinwerfer ein bis drei Stunden. Good luck!

Wer stellt sich denn bitte mit einem Heizlüfter vor einen A7, um seine Scheinwerfer zu trocknen??? Gehts noch... . Auch die Matrix-Scheinwerfer bim FL beschlagen regelmäßig um die Blinker herum, dann trocknet es wieder und gut ist es. Wenn er in meiner abschließbaren Garage steht kommt es nie vor, nur wenn er draußen parkt und die Wetterlage lange Zeit regnerisch ist. Also: Das ist normal und geht wieder weg. Wenn nicht, dann gehste zum Händler und lässt es reparieren. Wenn es stand der Technik ist, dann musst du es dulden. Aber man kann sich auch zum Affen machen mit nem Heizlüfter bei nem 100T€ Auto:-)

Themenstarteram 13. März 2019 um 10:43

Ja, machen werde ich das nicht ! @Aerowinger

Ich fahre wenn zu Audi und lasse ihn tauschen.

Momentan ist es fast weg, bis auf eine kleine Ecke da hängen ein paar Tropfen drin.

Abwarten...

Zur info:

Ich war vor kurzem wegen den beschlagenen Scheinwerfern bei Audi, dort wurde mir gesagt dass die LED-Scheinwerfer kein geschlossenes bzw kein abgedichtetes System wir früher ist

daher ist es normal dass diese bei schlechten Wetter beschlagen und die Feuchtigkeit hält sich dann natürlich relativ lange da die LED's so gut wie keine Wärme entwickeln.

Jedoch wenn der kleine Bereich des Abblendlicht beschlagen bleibt sollte dieser gewechselt werden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 Scheinwerfer beschlägt