Audi A7 Beratung, Kauf

Audi A7 4G

Mahlzeit Leute,

Ich fahre momentan einen Audi a6 4f Bj. 2004 3.0 TDI.
Ich möchte gerne umsteigen auf einen A7 und wollte euch fragen wie zufrieden ihr mit dem 3.0 Tfsi Motor seit ?

Mit freundlichen grüßen ??

37 Antworten

Folgendes wäre imho beim A7 angebracht:

- Assistenzpaket: wenn du ACC, Lane Assist und insbesondere den Side Assist einmal hattest und dich daran gewöhnt hast, willst du nie mehr ohne. es entlastet den Fahrer unheimlich

- Digitaler Radioempfang: habe es in meinem neuen A6 und es ist ein Traum. weiß nicht wie verbreitet es in AT ist, jedoch kann es für die Zukunft sicher nicht schaden

- Sonnenschott: je nachdem, ob häufig hinten Personen sitzen, evtl. Kinder, wäre es den kleinen Aufpreis wert (bei uns 130€)

Danke für dein Feedback.

Hatte vor ca. 3 Wochen eine Probefahrt mit dem A8, der hatte ACC, Lane Assist und Side Assist. Hat mich ehrlich gesagt nicht so angetan. ACC brauche ich eher wenn ich viel Autobahn fahre, was bei mir nicht der Fall ist (max. 100km am Tag - Autobahn). Lane Assist hatte auch ständig Fehler, da er die Bodenmarkierung nicht erkannt hat. Ich glaube ich komme auch ohne diese Sachen klar, schließlich bin ich der Fahrer 😁

Digitaler Radioempfang ist bei uns (Salzburg zumindest) nicht so arg ausgebaut dass es für mich sinn macht. Kostet zwar "nur" 530€ bei uns, ich nutze aber lieber dann über Audi Connect die Radio App am Handy.

Sonnenschott? An dass habe ich nicht so gedacht. Ich habe zwar (noch) keine Kinder, denke aber dass ich mir den abgedunkelten Scheiben auch gut bedient bin ? (Sonnenschott kostet hier €175)

Ihr müsst euch die Serienausstattung ansehen, da hat er einiges drinn. Es ist so ein spezielles Sondermodell in Österreich ( Sport Quattro). Der hatt wirklich alles an Board.

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Folgendes wäre imho beim A7 angebracht:

- Assistenzpaket: wenn du ACC, Lane Assist und insbesondere den Side Assist einmal hattest und dich daran gewöhnt hast, willst du nie mehr ohne. es entlastet den Fahrer unheimlich

- Digitaler Radioempfang: habe es in meinem neuen A6 und es ist ein Traum. weiß nicht wie verbreitet es in AT ist, jedoch kann es für die Zukunft sicher nicht schaden

- Sonnenschott: je nachdem, ob häufig hinten Personen sitzen, evtl. Kinder, wäre es den kleinen Aufpreis wert (bei uns 130€)

Schau dir mal den thread an http://www.motor-talk.de/.../...eblingssonderausstattung-t4975724.html
Da sind must have von verschiedenen usern drin. HUD ist für mich sowas.

Danke dir. Hab diesen Thread nicht gefunden...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Legi1

Schau dir mal den thread an http://www.motor-talk.de/.../...eblingssonderausstattung-t4975724.html
Da sind must have von verschiedenen usern drin. HUD ist für mich sowas.
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Hey! Ich möchte gerne in meinem A7 die S-Sportsitze haben. Schaffe es aber nicht herauszufinden welche Naht die Sitze haben?! Beim S7 haben die ja eine weiße/graue Naht, ist das bei normalen A7 auch so? Habe unter anderem die Armauflagen und die Airbagkappe in Leder bestellt, hier möchte ich die selbe Naht haben. Wäre toll wenn jemand Fotos hätte...

Lg

Im A7 haben die (schwarzen) S-Sportsitze laut Beschreibung keine Kontrastnaht, d.h. Du würdest hierfür das exclusive Lederpaket 1 oder 2 benötigen.

Für die Airbagkappe bzw. Lenkrad kommt dann nochmal Bedienelemente Audi exclusive dazu.

MfG,

Robert

Bis auf die Farbe finde ich die Ausstattung gelungen!

BG

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

BG

Was würdest du für eine Farbe empfehlen? Ich bin mir noch nicht 100% sicher was die Farbe betrifft. Im Moment überlege ich das Sepangblau mit den silbernen s sitzen zu ordern. Armauflagen und Airbagkappe in Leder mit silbernen Nähten. Der Dachhimmel wäre dann in Alcantara schwarz.

Sepangblau in Kombination mit dem silbernen Leder sieht wirklich Klasse aus.
Kann ich nur empfehlen.

.....tolle Kombination- habe ich genau so bestellt:-)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Kann ich nur empfehlen.

Danke dir (wieder einmal) für deine Unterstützung. Du hast nicht zufällig Fotos?

Zitat:

Kann ich nur empfehlen.

Es ist wie immer eine Geschmacksfrage. Auf jeden Fall ist eine so auffällige Farbe wie sepangblau für ein derart großes Auto wie den A7 ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal. Wer also gerne auffällt mit seinem Fahrzeug, für den ist die Farbe ideal😁

Ich selber habe mich für havannaschwarz entschieden, kein typisches schwarz, sondern je nach Lichteinfall mit einem leichten Ton von bronze oder braun.

Zitat:

Zitat:

Kann ich nur empfehlen.
Danke dir (wieder einmal) für deine Unterstützung. Du hast nicht zufällig Fotos?

Muss ich zu Hause mal suchen, aber schau mal beim aktuellen RS4 Avant bei mobile.

Da gibt es einige Fahrzeuge mit silbernen Leder und Sepangblau.

Havannaschwarz ist unser A8, auch eine tolle Farbe.

Havannaschwarz habe ich auch aktuell auf den A6 4G. Ich möchte keine dunkle Farbe mehr...

Zitat:

Original geschrieben von moveman

.....tolle Kombination- habe ich genau so bestellt:-)

Aber noch nicht bekommen, oder? Wenn Ja, FOOOOOTOOOOOS bitte 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

BG

Was würdest du für eine Farbe empfehlen? Ich bin mir noch nicht 100% sicher was die Farbe betrifft. Im Moment überlege ich das Sepangblau mit den silbernen s sitzen zu ordern. Armauflagen und Airbagkappe in Leder mit silbernen Nähten. Der Dachhimmel wäre dann in Alcantara schwarz.

Schwarz und Silber (egal in welcher Ton) sind für mich NoGo für das Auto! A7 als Neuwagen kaufen ohne nur Menschen die was besonderes haben wollen.

Kann dir also nur raten kauf dir eine "Individuallackierung". Damit setzt du ein Zeichen und Statement,

Ich hätte mir die Farba DaytonaGrau mit S-Line Ext. und später dann zusätzlich S7 Spiegelkappen, S7 Grill und S7 Endrohre bestellt.

--hier klicken--

BG

Deine Antwort