ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6, SIEGES AV SPORT

Audi A6, SIEGES AV SPORT

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. April 2015 um 11:16

Hallo zusammen,

wir haben uns einen gebrauchten Audi A6 Avant 3.0 Diesel gekauft, den wir nächste Woche abholen.

In den Ausstattungen ist aufgeführt : SIEGES AV SPORT

Ich habe nun ewig Google befragt, aber absolut nichts gefunden, nun hoffe ich das uns hier jemand sagen kann was das genau ist ?

Gruß

womi

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 6. April 2015 um 12:54

ja leider :-(

trotzdem ist der A6 mit dem 245 PS Diesel ein tolles Auto :)

und falls du vorher kein ACC hattest, wirst du es auch nicht so vermissen.

ACC ist nett, ob ich es bei einem Fahrzeug ohne Inspektionsflatrate nehmen würde weiß ich nicht.

Der Bremsverschleiss hat sich bei mir mit ACC ziemlich genau verdoppelt, da das Auto im ACC-Modus viel bremst. Nach 50.000km waren Scheiben und Beläge vorne und hinten fällig.

JJ

Zitat:

@womi1206 schrieb am 6. April 2015 um 14:15:18 Uhr:

Zitat:

@womi1206 schrieb am 6. April 2015 um 14:11:25 Uhr:

http://suchen.mobile.de/.../207706871.html?...

 

Bilder sind leider nicht drinn

Der Verkäufer hat uns ein Datenblatt mitgegeben und da steht das:

MODUL_ARANGEMANT

SIEGES AV SPORT

denke auch das es wohl etwas mit den Sitzen zu tun hat

Es handelt sich um gebräuchliche Abkürzungen bei französischen Kleinanzeigen (auch wenn ein paar Schreibfehler drin sind):

MODUL_ARANGEMANT -> Modul Rangement -> Ablagepaket

SIEGES AV SPORT -> Sièges Avant Sport -> Sportsitze vorne

Edualc

Zitat:

@womi1206 schrieb am 6. April 2015 um 14:02:58 Uhr:

ja das hat er :-) Vielen Dank

Danke, wie das so ist nach Abschluss des Kaufvertrages schaut man trotzdem noch weitere Angebote an und bin dabei auf das ACC gestoßen, was mich nun wirklich ärgert, denn nachrüsten scheint ja fast unmöglich zu sein, es sei denn man möchte fast 5000€ ausgeben :-(

Bist Du Dir ganz sicher, dass der Wagen kein ACC hat? Hast Du ihn schon gesehen und probegefahren?

In der mobile-Anzeige steht a) Unfallfrüherkennungssystem und b) Geschwindigkeitsregelanlage in der Detailbeschreibung "Technik und Sicherheit".

Meines Wissens ist doch die Unfallfrüherkennung der Break-Assist, der per "Radar" den vorausfahrenden Verkehr beobachtet. Die Geschwindigkeitsregelanlage ist die GRA. Radar + GRA ist doch die ACC, oder?

ACC ist zu erkennen an dem kleinen Lenkstockhebel unter dem Blinkerhebel, dernlich mit einem kleinen Verstellregler versehen ist, ähnllich dem auf dem Wischerhebel oben drauf.

Oder weicht die Ausstattung von der Beschreibung in mobile dermaßen ab?

Themenstarteram 7. April 2015 um 8:31

Hallo,

 

die Unfallfrüherkennung ist "nur" das Pre Sense Basic, was alle A6 4G haben. Gurtstraffung, Warnblinker und Fenster schließen.

Wird mich damit nun abfinden müssen ohne ACC, hatte ich bisher nicht, aber ist bestimmt eine schöne Sache

Aber Tempomat hat er dennoch, oder?

Sollte Serie sein:)

Themenstarteram 7. April 2015 um 10:18

ja klar, ist Serienaustattung

Na dann .... Ich habe schon im A4 B6 und B7 die GRA sehr excessiv genutzt und würde da auch nicht mehr drauf verzichten wollen. Die ACC ist ne ganz nette Spielerei, weil man auch mal die hübsche Fahrerin im Auto neben sich im Stau anschauen kann, ohne Gefahr zu laufen, dass man dem Vordermann hinten drauf fährt. Ich könnte aber auch sehr gut ohne leben. Die GRA ist für mich eigentlich aber das Wichtigste Element. Viel viereckiges Geld würde ich für eine Nachrüstung von ACC sicherlich nicht in die Hand nehmen.

Nur mal als Hausnummer, was so ne Nachrüstung kostet/kosten kann.....

http://www.kufatec.de/.../adaptive-criuse-control-acc-audi-a6-a7-4g

Themenstarteram 7. April 2015 um 10:53

Das habe ich schon gesehen, darum habe ich auch Abstand davon genommen.

Dann halt beim nächsten :-)

Habe zwar auch ACC aber der hat mich schon wiederholt in so blöde Situationen gebracht, dass ich mittlerweile fast nen Hals auf das Teil habe, dieses urplötzliche Bremsen, nahezu ohne Vorwarnung, weil noch jemand beim linksabbiegen mit einem Reifen in deiner Spur steht und du normalerweise locker drumherumkurven würdest, ätzend.

Ich wünschte, ich hätte stattdessen andere sinnvollere Zusatzausstattung...

Zitat:

@1895Fortune schrieb am 7. April 2015 um 20:58:18 Uhr:

Habe zwar auch ACC aber der hat mich schon wiederholt in so blöde Situationen gebracht, dass ich mittlerweile fast nen Hals auf das Teil habe, dieses urplötzliche Bremsen, nahezu ohne Vorwarnung, weil noch jemand beim linksabbiegen mit einem Reifen in deiner Spur steht und du normalerweise locker drumherumkurven würdest, ätzend.

Ich wünschte, ich hätte stattdessen andere sinnvollere Zusatzausstattung...

Das hatte ich auch jetzt schon 3-5x. Da stand noch nicht einmal einer in meiner Spur. Das Fahrzeug war schon komplett in der Seitenstrasse, ca. 2-3 m rein und das Ding macht plötzlich Gong und im gleichen Augenblick ne Vollbremsung. Beim ersten Mal stand ich dann sofort still, weil unter 30 schell und der Hintermann hatte Not. Die anderen Male habe ich mit Vollgas gegen die Bremse gearbeitet und smal o die Vollbremsung vermieden.

Auch auf der Bahn bremst meiner manchmal nochmal ab, obwohl der "Gegner" schon komplett die Spur gewechselt hat.

Im Stau isses aber klasse!

Themenstarteram 8. April 2015 um 7:10

nu bin ich nicht mehr ganz so traurig , das mein neuer kein ACC hat :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6, SIEGES AV SPORT