Audi A6 oder BMW 523i ?
n abend Leute,
bald ist es so weit und mein langes sparen zahlt sich aus 😁
Sprich ich werde im Januar 18 und schaue mich schon nach einem ersten Wagen um.
Folgende 2 sind in die engere Wahl gekommen, jedoch weiß ich nicht wirklich welches das Bessere ist ?
Audi A6
BMW 523i
Was meint ihr welches ist das Bessere Fahrzeug ? Bzw welches würdet ihr mir eher empfehlen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BossHoss82
Da spricht wieder geballte Unwissenheit! Und die Krönung ist von Technischen Schwachstellen zu sprechen ohne diese brennen zu können.Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Wenn man einen guten Händler hat, kann man so einen Audi durchaus kaufen: Das Problem ist weniger die Qualität der Fahrzeuge, denn die ist bis auf einige Probleme (die der BMW nicht hat) mehrheitlich akzeptabel, heutigem Standard entsprechend - das Thema sind im VW-Konzern traditionell die Händler, denn das Serviceunternehmen Volkswagen/Audi ist ungleich schlechter als das von Mercedes, BMW oder auch von manch einem Importhersteller. Unfreundliche Kundenberatung, unprofessionelle Mitarbeiter, aber auch Vertuschen von Gewährleistungsfällen, seitens der Betriebe bewusstes Einreichen derselben erst nach der Frist, damit das Werk nicht mehr haften muss - das alles und noch viel mehr passt nicht zum angesteuerten Premium-Image und auch nicht zur Definition eines guten Kundendienstes.Kurz umrissen ist dies das Hauptproblem der Audi-Modelle und für mich ein Grund, so etwas nicht zu kaufen, denn jedes Auto ist nur so gut wie sein Service. Wenn du einen wirklich guten Vertragsbetrieb hast, kannst du so etwas kaufen, ansonsten besser nicht!
Im Ganzen würde ich den BMW bevorzugen, zumal dieser weniger technisch mögliche Schwachstellen hat. Autos aus dem VW-Konzern, also auch aktuelle Audis, sind, auch wenn es viele nicht akzeptieren können oder wollen, berufs Zuverlässigkeit allenfalls durchschnittlich.
Bei einem fast 9 Jahre alten Wagen hat auch MB, BMW nur ein Müdes Lächeln übrig. Aber schreib du nur weiter deinen Schwachsinn.
Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Mir ist bewusst, dass Du, BossHoss, mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst, gerade wenn es darum geht, dass ein Audi nicht in den Himmel gelobt wird. Dass Du dabei ziemlich unkritisch bist zeigst Du leider in diversen Beiträgen (ich verweise auf Deine Ausfälle im Parallelthread über Ami-V8). Es gibt genug Leute, die mit Fahrzeugen aus dem VW-Konzern schlechte Erfahrungen gemacht haben und mit den Serviceleistungen ohnehin. Dass Du aber Hans, der was seine Erfahrung und seine Kenntnisse angeht, hier über alle Zweifel erhaben ist, geballte Unwissenheit vorwirfst, weil er (Majestätsbeidigung!) Audis (= VW´s) Servicewüste nicht über den Klee lobt, geht doch etwas zu weit. Insofern wäre es wünschenswert, wenn Du aufhören würdest hier die Leute anzugehen. Bisher wurde hier nämlich sehr sachlich diskutiert und es wäre im Sinne des TE, wenn Du nicht auch hier noch die Diskussion zerstören würdest.
Gruss
vom Fred
87 Antworten
Geht zwar keinen was an, was du mit deinem Geld machst, aber teens mit genau diesen Autowünschen gab es schon öfter hier.
Denk doch mal etwas nach, das sind doch eher Autos für irgendwelche Opas, und nicht für einen 18 Jährigen Fahranfänger.
Ich würde sagen du hast dich da in etwas reingesteigert.....
3er und a4 wären auch schon eine Nummer zu groß.....
Ok, ich will keine Diskussionen auslösen, sonst sagt noch jemand ich wäre neidisch auf alle 18 Jährigen mit dickem BMW. 😁
Jeder soll doch das Fahren was er möchte.
Ich hab mir auch direkt mit 17 schon einen 3er BMW geholt und es nicht bereut. Und wenn dem Te ein 5er, bzw A6 gefällt dann soll er sich halt so einen kaufen.
Nicht jeder Jugendliche ist gleich und möchte eine laute, harte, schnelle, kleine Kiste 😉
Genau, jeder soll fahren was er möchte.....alleine vom Willen hängt es ja auch ab, was man fährt.....
Ich hab mit 16 schon Maserati gefahren......uswusw
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Genau, jeder soll fahren was er möchte.....alleine vom Willen hängt es ja auch ab, was man fährt.....Ich hab mit 16 schon Maserati gefahren......uswusw
Bist schon so ein Komiker oder? 😉
Du weißt natürlich wie es gemeint war....
Ähnliche Themen
! ironie !
als jugendlicher hat man gefälligst eine corsa oder polo zu fahren!
wem das zu lanweilig ist:
-led-tfl
-tieferlegen, auf das die karre bei jedem tempo-30 huckel aufsetzt
-breite schlappen drauf, damit die möhre mit ihren 50ps noch langsamer wird
-fetten auspuff: wenn schon langsam, dann soll er sich wenigsten schnell anhören
-prolliger nürburgring auf der heckscheibe
-billige angel eyes scheinwerfer aus der bucht
-prollige heckleuchten
😁😛😁
Zitat:
Original geschrieben von Maskulinenemy
n abend Leute,
bald ist es so weit und mein langes sparen zahlt sich aus 😁Sprich ich werde im Januar 18 und schaue mich schon nach einem ersten Wagen um.
Folgende 2 sind in die engere Wahl gekommen, jedoch weiß ich nicht wirklich welches das Bessere ist ?
Audi A6
BMW 523i
Was meint ihr welches ist das Bessere Fahrzeug ? Bzw welches würdet ihr mir eher empfehlen ?
Beides keine Autos, mit denen man Fahrpraxis sammelt. Aber hohe Kante ist mit 18 wohl uncool 😎
Zitat:
Original geschrieben von Bei2000Schalter
Beides keine Autos, mit denen man Fahrpraxis sammelt. Aber hohe Kante ist mit 18 wohl uncool 😎und?
andere kaufen sich einen nagelneuen polo.
kann ich noch weniger nachvollziehen.
dann lieber jetzt noch ein auto mit spaßfaktor, denn für ihn ist der sprit noch billig😁
Zitat:
Original geschrieben von Bei2000Schalter
Beides keine Autos, mit denen man Fahrpraxis sammelt. Aber hohe Kante ist mit 18 wohl uncool 😎
Und warum nicht?
Wegen des Preises oder wegen der Größe?
Ein neuer Polo / Corsa / Fiesta kostet nicht weniger (zumindest in der Anschaffung).
Wenn sich unser TE den Unterhalt dieser Fahrzeuge (der gerne mal drastisch unterschätzt wird!) leisten kann: why not?
Ich habe damals mit einem uralt-Audi 100 angefangen, danach 318i E30.
Auf großen Autos lernt man besser autofahren als auf kleinen Autos.
@TE:
Nimm den BMW.
Hat weniger gelaufen, ist jünger, kostet weniger, kommt vom Vertragshändler (da habe ich grundsätzlich immer ein besseres Gefühl). Obendrein ist der Wagen dynamischer, hat den schöneren Motor und nicht dieses "schöne" Holzfurnier im Cockpit. 😉
Aber sieh zu, dass du vorher Probesitzt und -fährst.
Die Seriensitze im 5er taugen nicht jedem.
Zitat:
Original geschrieben von flosen23
Ich habe damals mit einem uralt-Audi 100 angefangen, danach 318i E30.
Auf großen Autos lernt man besser autofahren als auf kleinen Autos.
vollkommen richtig.
da lernt man auch einparken!
Zitat:
Wenn man einen guten Händler hat, kann man so einen Audi durchaus kaufen: Das Problem ist weniger die Qualität der Fahrzeuge, denn die ist bis auf einige Probleme (die der BMW nicht hat) mehrheitlich akzeptabel, heutigem Standard entsprechend - das Thema sind im VW-Konzern traditionell die Händler, denn das Serviceunternehmen Volkswagen/Audi ist ungleich schlechter als das von Mercedes, BMW oder auch von manch einem Importhersteller. Unfreundliche Kundenberatung, unprofessionelle Mitarbeiter, aber auch Vertuschen von Gewährleistungsfällen, seitens der Betriebe bewusstes Einreichen derselben erst nach der Frist, damit das Werk nicht mehr haften muss - das alles und noch viel mehr passt nicht zum angesteuerten Premium-Image und auch nicht zur Definition eines guten Kundendienstes.Kurz umrissen ist dies das Hauptproblem der Audi-Modelle und für mich ein Grund, so etwas nicht zu kaufen, denn jedes Auto ist nur so gut wie sein Service. Wenn du einen wirklich guten Vertragsbetrieb hast, kannst du so etwas kaufen, ansonsten besser nicht!
Im Ganzen würde ich den BMW bevorzugen, zumal dieser weniger technisch mögliche Schwachstellen hat. Autos aus dem VW-Konzern, also auch aktuelle Audis, sind, auch wenn es viele nicht akzeptieren können oder wollen, berufs Zuverlässigkeit allenfalls durchschnittlich.
Da spricht wieder geballte Unwissenheit! Und die Krönung ist von Technischen Schwachstellen zu sprechen ohne diese brennen zu können.
Bei einem fast 9 Jahre alten Wagen hat auch MB, BMW nur ein Müdes Lächeln übrig. Zumal einige Beiträge vorher ausdrücklich erwähnt wurde dass das Gefährt selbst gewartet wird. Aber schreib du nur weiter deinen Schwachsinn.
Oder vielleicht mal alle Informationen sammeln bevor du riesen Aufsätze schreibst.
Auch wenn ich den Audi Innen schöner finde muß ich den Bimmer empfehlen.
Negativ beim Audi muß man das fehlende Xenon erwähnen und das einfache MMI. Der 2,4er beim Audi gilt als der robusteste Motor schlechthin. Nichtsdestotrotz ist der Preis zu hoch beim Audi.
Negativ beim BMW...die Farbe, kein Leder.
Eigentlich würde ich beide nicht nehmen 😉
Zitat:
Original geschrieben von BossHoss82
Da spricht wieder geballte Unwissenheit! Und die Krönung ist von Technischen Schwachstellen zu sprechen ohne diese brennen zu können.Zitat:
Bei einem fast 9 Jahre alten Wagen hat auch MB, BMW nur ein Müdes Lächeln übrig. Aber schreib du nur weiter deinen Schwachsinn.
Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Mir ist bewusst, dass Du, BossHoss, mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst, gerade wenn es darum geht, dass ein Audi nicht in den Himmel gelobt wird. Dass Du dabei ziemlich unkritisch bist zeigst Du leider in diversen Beiträgen (ich verweise auf Deine Ausfälle im Parallelthread über Ami-V8). Es gibt genug Leute, die mit Fahrzeugen aus dem VW-Konzern schlechte Erfahrungen gemacht haben und mit den Serviceleistungen ohnehin. Dass Du aber Hans, der was seine Erfahrung und seine Kenntnisse angeht, hier über alle Zweifel erhaben ist, geballte Unwissenheit vorwirfst, weil er (Majestätsbeidigung!) Audis (= VW´s) Servicewüste nicht über den Klee lobt, geht doch etwas zu weit. Insofern wäre es wünschenswert, wenn Du aufhören würdest hier die Leute anzugehen. Bisher wurde hier nämlich sehr sachlich diskutiert und es wäre im Sinne des TE, wenn Du nicht auch hier noch die Diskussion zerstören würdest.
Gruss
vom Fred
Quatsch kein Käse Fredl. Der Kollege hat Ahnung von billigen alten Autos sonst nix. Wenn du meine letzten Beiträge wirklich gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen dass ich im A6 Forum selber sehr kritisch gegenüber Audi bin. Auch bitte mal das Profil checken wo ich meinen A6 mit allen Nachteilen verewigt habe.
Das pauschale Schlecht gemache von VW Audi Produkten ist lächerlich. Und eure Bekannten ist doch auch immer die selbe Leier. Mein Gott was hab ich Bekannte die über BMW schimpfen. Oder mein Kumpel dessen 80tkm CE seit kurzem nicht mehr anspringt. Aber schreib ich hier dass die nix taugen?
Zumal ich dem TE etwas zum Modell A6 sagen konnte der Heillige andere aber eigentlich nix. Außer bla bla bla.
Und das Ami V8 war kein Ausfall sondern die Reaktion auf "Ich hab V8 und alles darunter ist sowieso nix. "
Im BMW Thread übrigens. Bitte nicht immer die Schublade öffnen.
Wo schrieb ich etwas von "Bekannten"? Richtig, nirgendwo. Was für Beiträge Du im A6 Forum schreibst ist mir ehrlich gesagt egal, das verfolge ich nicht. Genauso interessiert mich Dein Profil nicht. Du kannst auch das VAG-Gedöns toll finden und diese Meinung vertreten. Sei der Auffassung, dass das die besten (Vertreter-)Autos der Welt sind. Aber lass doch bitte anderen Leuten abweichende Meinungen und gehe diese deswegen nicht in unsachlicher und neben der Sache liegender Form an. Nur darum gehts. In der Sache diskutiere ich mit Dir nicht.
Fred
Zitat:
Original geschrieben von fred900
Wo schrieb ich etwas von "Bekannten"? Richtig, nirgendwo. Was für Beiträge Du im A6 Forum schreibst ist mir ehrlich gesagt egal, das verfolge ich nicht. Genauso interessiert mich Dein Profil nicht. Du kannst auch das VAG-Gedöns toll finden und diese Meinung vertreten. Sei der Auffassung, dass das die besten (Vertreter-)Autos der Welt sind. Aber lass doch nitte anderen Leuten abweichende Meinungen und gehe diese deswegen nicht in unsachlicher und neben der Sache liegender Form an. Nur darum gehts. In der Sache diskutiere ich mit Dir nicht.Fred
Und wieso stellst du mich dann so hin als wäre ich ein Audi Fanboy???? Weil du keine Ahnung von mir hast. Dir aber eine Meinung über mich erdreistest weil ich den heiligen Italieri beleidigt habe der offensichtlich keinen inhaltlich, wertvollen Beitrag zu diesem Thema beifügen konnte. Du im übrigen auch nicht.