Audi A6 oder BMW 523i ?
n abend Leute,
bald ist es so weit und mein langes sparen zahlt sich aus 😁
Sprich ich werde im Januar 18 und schaue mich schon nach einem ersten Wagen um.
Folgende 2 sind in die engere Wahl gekommen, jedoch weiß ich nicht wirklich welches das Bessere ist ?
Audi A6
BMW 523i
Was meint ihr welches ist das Bessere Fahrzeug ? Bzw welches würdet ihr mir eher empfehlen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BossHoss82
Da spricht wieder geballte Unwissenheit! Und die Krönung ist von Technischen Schwachstellen zu sprechen ohne diese brennen zu können.Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Wenn man einen guten Händler hat, kann man so einen Audi durchaus kaufen: Das Problem ist weniger die Qualität der Fahrzeuge, denn die ist bis auf einige Probleme (die der BMW nicht hat) mehrheitlich akzeptabel, heutigem Standard entsprechend - das Thema sind im VW-Konzern traditionell die Händler, denn das Serviceunternehmen Volkswagen/Audi ist ungleich schlechter als das von Mercedes, BMW oder auch von manch einem Importhersteller. Unfreundliche Kundenberatung, unprofessionelle Mitarbeiter, aber auch Vertuschen von Gewährleistungsfällen, seitens der Betriebe bewusstes Einreichen derselben erst nach der Frist, damit das Werk nicht mehr haften muss - das alles und noch viel mehr passt nicht zum angesteuerten Premium-Image und auch nicht zur Definition eines guten Kundendienstes.Kurz umrissen ist dies das Hauptproblem der Audi-Modelle und für mich ein Grund, so etwas nicht zu kaufen, denn jedes Auto ist nur so gut wie sein Service. Wenn du einen wirklich guten Vertragsbetrieb hast, kannst du so etwas kaufen, ansonsten besser nicht!
Im Ganzen würde ich den BMW bevorzugen, zumal dieser weniger technisch mögliche Schwachstellen hat. Autos aus dem VW-Konzern, also auch aktuelle Audis, sind, auch wenn es viele nicht akzeptieren können oder wollen, berufs Zuverlässigkeit allenfalls durchschnittlich.
Bei einem fast 9 Jahre alten Wagen hat auch MB, BMW nur ein Müdes Lächeln übrig. Aber schreib du nur weiter deinen Schwachsinn.
Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Mir ist bewusst, dass Du, BossHoss, mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst, gerade wenn es darum geht, dass ein Audi nicht in den Himmel gelobt wird. Dass Du dabei ziemlich unkritisch bist zeigst Du leider in diversen Beiträgen (ich verweise auf Deine Ausfälle im Parallelthread über Ami-V8). Es gibt genug Leute, die mit Fahrzeugen aus dem VW-Konzern schlechte Erfahrungen gemacht haben und mit den Serviceleistungen ohnehin. Dass Du aber Hans, der was seine Erfahrung und seine Kenntnisse angeht, hier über alle Zweifel erhaben ist, geballte Unwissenheit vorwirfst, weil er (Majestätsbeidigung!) Audis (= VW´s) Servicewüste nicht über den Klee lobt, geht doch etwas zu weit. Insofern wäre es wünschenswert, wenn Du aufhören würdest hier die Leute anzugehen. Bisher wurde hier nämlich sehr sachlich diskutiert und es wäre im Sinne des TE, wenn Du nicht auch hier noch die Diskussion zerstören würdest.
Gruss
vom Fred
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
schön, das du noch so vernünftig rüber kommst, ist ja keine selbstervständlichkeit.
Doch, für mich ist das schon eine Selbstverständlichkeit.
Aber ich bin der Meinung, dass JETZT zugemacht werden kann oder? 🙂
auch wenn der thread nichts mehr bringt, geschlossen werden muss er nicht, es ist ja hier nicht eskaliert, mit ner virtuellen kneipen-schlägerei.
der TE hat sich seit einiger zeit nicht mehr geäußert