Audi A6 MMI Ausstattungsversionen

Audi A6 C6/4F

Hallo Forum,

habe hier schon viele nützliche Informationen finden können, aber nun hab ich eine Frage, deren Antwort (oder auch Fragestellung) ich bisher nirgends finden konnte.

Ich will mir nen A6 Avant kaufen, gebraucht (so gen 2005) und hab hier auch schon viel geguckt. Was mich allerdings komplett verwirrt, ist die Beschreibung der Radio/Entertainment-Geschichten.

Da ich einen iPod anschließen möchte, hab ich natürlich Interesse, nicht all zuviel "Upgraden" zu müssen bzw. überhaupt zu können.

So nun zu meiner eigentlichen Frage:

Welche MMI Ausstattungsversionen beim MMI gibts eigentlich?

Gesehen hab ich:

- MMI
- MMI Basic
- MMI Basic Plus

Alle waren entweder mit Monochrom- oder Farbbildschirm. Laut Wikipedia en sollte allerdings das mit Farbbildschirm das MMI High sein. Ich weiß, dass man das MMI High braucht, um überhaupt ein AMI nachrüsten zu können. Stimmt das, oder gibts da alle Kombinationen?

Ich hoffe hier kann jemand etwas Licht in Dunkel bringen. Ich danke euch!

Vg,
Flo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von forward faster

Hallo,

zunächst besten Dank für die schnellen Antworten! Ich habe bereits ein MMI Plus. Das bedeutet also ich kann meinen Ipod daran anschliessen?

Viele Grüße,
Michael

Ja, Du brauchst aber noch ein Interface, sowas hier z.B. habe ich selber gerade gekauft und funktioniert super. Kann man einfach selbst einbauen 🙂

http://cgi.ebay.de/.../260618249972?...

Farbbildschirm bedeutet immer MMI High!

Grüße, wumbo

19 weitere Antworten
19 Antworten

Sooo Prospekt nochmal rausgesucht.....

Ab MMI(high) war der CD-Wechsler dabei!

Und richtig: Beim FL gibts nur noch Farbdisplays.

Hallo,
habe einen A6 2.4 4F Bj.2005 erworben,
laut Bordbuch (S.49 Einstellungen im MMI) sollte man am MMI den Durchschnittsverbrauch ect. abrufen können mit Hilfe der Taster am Wischerhebel. Da sind aber keine Taster bei mir am Wischerhebel. Habe bereits alles durchgespielt mit CAR und SETUP. Gibt es ein minimales MMI ? oder was mache ich falsch ?
Grüsse HaPe001

Zitat:

Original geschrieben von flos123

Hallo Forum,

habe hier schon viele nützliche Informationen finden können, aber nun hab ich eine Frage, deren Antwort (oder auch Fragestellung) ich bisher nirgends finden konnte.

Ich will mir nen A6 Avant kaufen, gebraucht (so gen 2005) und hab hier auch schon viel geguckt. Was mich allerdings komplett verwirrt, ist die Beschreibung der Radio/Entertainment-Geschichten.

Da ich einen iPod anschließen möchte, hab ich natürlich Interesse, nicht all zuviel "Upgraden" zu müssen bzw. überhaupt zu können.

So nun zu meiner eigentlichen Frage:

Welche MMI Ausstattungsversionen beim MMI gibts eigentlich?

Gesehen hab ich:

- MMI
- MMI Basic
- MMI Basic Plus

Alle waren entweder mit Monochrom- oder Farbbildschirm. Laut Wikipedia en sollte allerdings das mit Farbbildschirm das MMI High sein. Ich weiß, dass man das MMI High braucht, um überhaupt ein AMI nachrüsten zu können. Stimmt das, oder gibts da alle Kombinationen?

Ich hoffe hier kann jemand etwas Licht in Dunkel bringen. Ich danke euch!

Vg,
Flo

Zitat:

Original geschrieben von HaPe001

Hallo,
laut Bordbuch (S.49 Einstellungen im MMI) sollte man am MMI den Durchschnittsverbrauch ect. abrufen können mit Hilfe der Taster am Wischerhebel. Da sind aber keine Taster bei mir am Wischerhebel. Habe bereits alles durchgespielt mit CAR und SETUP. Gibt es ein minimales MMI ? oder was mache ich falsch ?
Grüsse HaPe001

Wenn Du keine Tasten am Wischerhebel hast, dann hast Du IMO keinen Bordcomputer (Fahrerinformationssystem).

Ist nicht Serie sondern Sonderausstattung.

Das ist ungewöhnlich aber möglich.

lg

W.

Danke für die promte Antwort,
d.h. keine Abrufe wie Durchschnittsverbrauch möglich?

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

Zitat:

Original geschrieben von HaPe001

Hallo,
Grüsse HaPe001
Wenn Du keine Tasten am Wischerhebel hast, dann hast Du IMO keinen Bordcomputer (Fahrerinformationssystem).

Ist nicht Serie sondern Sonderausstattung.

Das ist ungewöhnlich aber möglich.

lg

W.