1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Luftfahrwerk fährt nicht hoch

Audi A6 Luftfahrwerk fährt nicht hoch

Audi A6 C6/4F Allroad

Moin, ich hoffe das mir einige von euch mit meinen Problem weiter helfen können.

Daten zum Fahrzeug. Audi A6,C6 3,0TDI. 2006

Fehlercode. 01437 Regellage nicht Gelernt. 02646 Plausibilität Niveaureglung. 01316 Bremsensteuergerät

Laufleistung 140.000

Zum Problem. Der Wagen fährt nicht mehr hoch wagen ist quasi auf dem boden man kriegt grad noch so einen Wagenheber dazwischen, im Amaturenbrett leuchtet die gelbe und die Grüne Luftfahrwerk Lampe. Getauscht habe ich Luftbalken hinten links,
Ventilblock vorne Rechts. Ich konnte keine Brüchigen Schläuche oder sonstiges erkennen. Beim Versuch das Fahrwerk neu zu Kalibrieren erscheint die Meldung das die neuen Werte nicht gespeichert werden können. Habe versucht den Kompressor anzusteuern der baut auch druck auf 8-10 Bar Druck baut der Kompressor auf. Man hört allerdings vorne Rechts ein zischen konnte aber am vorderen Luftbalken keine Undichtigkeiten erkennen weiss ehrlich nicht wo ich weiter suchen kann hoffe hier auf Hilfe Dankeschön und Lg

88 Antworten

Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zum Fehlerfund!
Grüße, lippe1audi

Juhu guten Abend Sentinel
Da hast du recht aber wir hatten mit vcds gespielt Bzw.der Kollege,jetzt müss ich die Anpassung beenden.
Muss ich alle Felgen durch messen oder gibt es da richt Masse die ich eintragen kann.Oder kann ich den Vorgang den wir angefangen haben jetzt einfach zurücksetzen? Liebe grüsse

Wenn Du es angefangen hast musst Du es beenden und speichern.

Du kannst ja probieren einfach raus zu gehen..aber dann kommt sicher die Meldung! Fahrwerk nicht angelernt" und die Lampen blinken.

Messen muss man schon damit er nicht schief steht wenn man einfach abspeichert was drin steht.
386 vorne und 384 hinten sind die originalen Werte für den Avant (nicht Allroad)

Zitat:

@Bennygapi schrieb am 1. Oktober 2024 um 20:27:17 Uhr:

Hallo vielen lieben Dank es hat geklappt sentinel steht ein wenig hoch aber es hat geklappt??

Steht er gleichmäßig hoch oder schief ?

Wenn Du ihn etwas tiefer haben möchtest zB 1,5cm ringsum dann musst Du zu den originalen Werten +15 dazu rechnen ringsum. Also einen Höheren Wert eingeben um das Auto etwas tiefer zu bekommen.

Ok werde es morgen nach der Arbeit machen vielen lieben dank

Hi hat alles gut geklappt,der Wagen steht grade und hat wieder seine Tiefe.Hätte aber noch eine Frage kann ich mit dem vcds das tpms deaktivieren,falls ja hätte jemand für mich eine schritt für schritt Einleitung danke euch.

Hallo
tpms was meist du damit?
LG Jens

Hab keine reife. Drucksensoren drin und dann zeigt er mir tpms an im Display

Zitat:

@Bennygapi schrieb am 3. Oktober 2024 um 21:44:19 Uhr:

Hab keine reife. Drucksensoren drin und dann zeigt er mir tpms an im Display

Hast Du im green Menü gespielt ?

Hi sentinel hab noch nix gemacht ich schick mal ein Bild von der Anzeige

Image

Hab in den Alufelgen keine Sensoren also erkennt er auch kein Reifendruck. Würde das gerne ausschalten falls es möglich ist! Grüße

Wenn du die Reifendruckkontrolle deaktivieren willst musst du rechts eine Sicherung ziehen und dann das Steuergerät kodieren.

https://www.motor-talk.de/.../...ntrolle-deaktivieren-t939033.html?...

Ok danke schmidmi für den link

Deine Antwort