Audi a6 kilometer fälschung
Hallo..! 🙂
Und zwar will sich mein vater ein Audi A6 2.5Tdi avant (Bj2002,180000km,155ps) Kaufen für 7900 Euro
nur das problem ist dies, das lenkrad vom auti is beige und sieht SEHR abgenutzt aus ud nun denkt mein vater das der autohändler die Kilometeranzahl verfälscht haben könnte von Zb 300000km auf 180000 ..
aber dies glaub ich nicht weil ich denke das es so ist weil die farbe hell ist . und sowas passieren kann.
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet 🙂
Hier könnt ihr das Auto sehen 🙂
Beste Antwort im Thema
mein Tipp.
Lass die Finger vom 2.5 TDI, vorallem in der Preisklasse des Wagens.
Den Kilometerstand kann man nur schwer an der Abnutzung der Innenausstattung abschätzen.
13 Antworten
mein Tipp.
Lass die Finger vom 2.5 TDI, vorallem in der Preisklasse des Wagens.
Den Kilometerstand kann man nur schwer an der Abnutzung der Innenausstattung abschätzen.
Wieso die finger davon lassen :/
wir haben und das auto angeguckt das auto is scheckheftgepflegt und der motor is auch ok!!
wäre nett wenn du mir mehr infos geben könntets 🙂
Es gibt auch noch andere Indizien, von welchen man die ungefähre Laufleistung ableiten kann:
Scheckheft, Fähnchen vom Ölwechsel im Motorraum (wenn vorhanden und nicht entfernt), Historie des Fahrzeugs bei Audi oder am sichersten das Vorführen beim Gutachter
Grundsätzlich würde ich aber sagen, knappe 8 t€ bei 180tkm ist zu viel.
Das mit dem Lenkrad kann schon so sein bei der km-Leistung, auch wenn das beim A6 nicht normal ist. Ein Bekannter von mir hat auch so ein helles Lenkrad, der schmiert sich die Finger immer mit Fettcreme ein, die hat scheinbar auch die Farbe des Lenkrades aufgefressen (der hat 190.000km drauf).
Allerdings würde ich den Wagen auch nicht kaufen, gib mal die Suche Multitronic und V6 TDI ein (diese Kombination kann sehr teuer werden).
MfG
Hannes
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
Steht der Wagen bei einen Händler? Warum sieht man auf den Bildern 2 Innenausstattungen??
Ich glaube die Bilder sind nur mit 2 verschiedenen Kameras gemacht, bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen, das dürfte den Farbton erklären. Sonst sieht mir die Innenausstattung schon gleich aus, Sportsitze hell mit Memory.
Zitat:
Steht der Wagen bei einen Händler? Warum sieht man auf den Bildern 2 Innenausstattungen??
glaub auch das beides ziemlich genau gleich aussieht weil wenn du genau hinguckt wiehst du eine welle im sitz und das is auf beiden bildern
Zitat:
Original geschrieben von bagheera12
Es gibt auch noch andere Indizien, von welchen man die ungefähre Laufleistung ableiten kann:Scheckheft, Fähnchen vom Ölwechsel im Motorraum (wenn vorhanden und nicht entfernt), Historie des Fahrzeugs bei Audi oder am sichersten das Vorführen beim Gutachter
was is denn wenn das fähnchen nicht eingeklebt ist ?
Zitat:
Original geschrieben von Audi.A6
was is denn wenn das fähnchen nicht eingeklebt ist ?Zitat:
Original geschrieben von bagheera12
Es gibt auch noch andere Indizien, von welchen man die ungefähre Laufleistung ableiten kann:Scheckheft, Fähnchen vom Ölwechsel im Motorraum (wenn vorhanden und nicht entfernt), Historie des Fahrzeugs bei Audi oder am sichersten das Vorführen beim Gutachter
Dann wurden die Ölwechsel entweder selber gemacht, oder gar nicht oder die Fähnchen wurden entfernt (z. B. um den wahren Kilometerstand zu verschleiern...).
Beim Ölwechsel in der Werkstatt werden i. d. R. solche Fähnchen angebracht.
Zitat:
Original geschrieben von Audi.A6
glaub auch das beides ziemlich genau gleich aussieht weil wenn du genau hinguckt wiehst du eine welle im sitz und das is auf beiden bildernZitat:
Ja, stimmt.
Kläre das mit den Verkäufer. Serviceheft kann gute Aufschlüsse bringen. Wenn er die ersten Monate schon Kilometer geschrubbt hat ohne Ende, und dann auf einmal nicht mehr?? Und dann kann man ja mal in der Werkstatt anrufen, die den Wagen immer hatte. Wenn es noch einen Vorbesitzer gibt, den mal fragen.
oder anhand der FG Nummer die History beim Freundlichen abfragen...
Dann scheint zumindest alles beim Audihändler gemachte auf...
Man kauft sich ein Auto für 8000 Euro, sollte aber wissen, dass da noch'n Batzen an Folgekosten entstehen werden/könnten: Nockenwellen, Getriebe, Einspritzpumpe, Turbo...
Da macht es aus meiner Sicht mehr Sinn den kleineren Bruder 1,9 TDI zu nehmen oder einen A6 aus 2003 mit MKB BDG, BDH, BAU oder einen Audi von einem großen Vertragshändler, der Wert auf seine Kundschaft legt. Der A6 darf dann auch mehr auf der Uhr haben.