ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A6 Kauf - paar fragen

Audi A6 Kauf - paar fragen

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 11:58

hallo,

ich will mir einen audi a6 kaufen. entweder einen 2008 so bis 14000euro oder dann doch einen aus 2009 die neue linie um die 15500-16000euro...

da frage ich mich noch:

1. wenn eu-import steht, was heisst das genau?! ist das fuer mich wichtig aus welchem land das auto stammt?!

2. was muesste der audi a6 fuer eine ausstattung haben?! also auf was wuerdet ihr nicht verzichten wollen?! also was mir aufgefallen ist, finde ich die klimaanlage wenn sie automatisch ist mit den lichtern viel interessanter al wenn es nur so mit den stoepseln manuell ist, und das navi wenn es in farbe ist finde ich auch gleich besser.

3. - wenn es der 2009 ist dann glaube ich reicht ja vollkomen ein 2.0 mit 175ps (oder wieviel hat er) vollkommen aus... wuerde da aber manuelles getriebe bevorzugen als automatik, aber glaube das ist mangelware?!

- bei 2008, da ist der 2.0 bei 140ps?! hmmm, hoffe das wird reichen, bin eigentlich kein raser, schaue da eher das er sparsam ist. glaube der 2.0 schluckt viel weniger als der 2.7?!

4. und ist auch bei dem model 2009 2.0 auch ein zahnriemen der bei um die 110-130 tausend gewechselt werden muss? also nur die 2.7 haben keinen zahnriemen der gewechselt werden muss?

Ähnliche Themen
8 Antworten

erster Tipp: schau ggf. einfach mal hier rein.

Zu deinen Fragen:

1. wenn eu-import steht, was heisst das genau?! ist das fuer mich wichtig aus welchem land das auto stammt?!

Kommt drauf an. z.b. haben Autos aus Dänemark meist eine Sitzheizung serienmäßig, während manch A6 aus Italien zwar Leder aber kein Sitzheizung hat.

 

2. was muesste der audi a6 fuer eine ausstattung haben?!

Wie schon geschrieben, ist die größere Klima schöner und besser, wobei die normale auch reicht.

Leigt also bei dir. Ich hab mir gerde einen A6 gekauft und meine Prämissen waren:

- Xenon; Tempomat; Einparkhilfe, grosse Klima; Sportsitze

 

3. - wenn es der 2009 ist dann glaube ich reicht ja vollkomen ein 2.0 mit 175ps (oder wieviel hat er) vollkommen aus... wuerde da aber manuelles getriebe bevorzugen als automatik, aber glaube das ist mangelware?!

Der 2.0TDI hat 170 PS. Ob dir das reicht, kannst nur du testen.

Thema Schaltung: Für mich kommt nur Handschaltung oder Tiptronik (nur bei Quattro verbaut) in Frage, da die Multitronik anfällig sein soll (nur bei Frontantrieb verbaut)

 

- bei 2008, da ist der 2.0 bei 140ps?! hmmm, hoffe das wird reichen, bin eigentlich kein raser, schaue da eher das er sparsam ist. glaube der 2.0 schluckt viel weniger als der 2.7?!

Nimm beim 2.0er mit 170 PS (FL) da hier bereits CR statt Pumpe Düse verbaut wurde.

Ich wollte mir den 2.0 kaufen und hab nun den 2.7 und bin zufrieden. Ruhig und sparsam ( ~7l Verbrauch)

 

 

4. und ist auch bei dem model 2009 2.0 auch ein zahnriemen der bei um die 110-130 tausend gewechselt werden muss? also nur die 2.7 haben keinen zahnriemen der gewechselt werden muss?

Der 2.0er hat immer Zahnriemen, welcher angeblich bei ~210 tausend KM (FL) gewechselt werden soll.

2.7 und 3.0 haben Steuerkette.

am 21. Februar 2013 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Kava.hr

hallo,

ich will mir einen audi a6 kaufen. entweder einen 2008 so bis 14000euro oder dann doch einen aus 2009 die neue linie um die 15500-16000euro...

da frage ich mich noch:

2. was muesste der audi a6 fuer eine ausstattung haben?! also auf was wuerdet ihr nicht verzichten wollen?! also was mir aufgefallen ist, finde ich die klimaanlage wenn sie automatisch ist mit den lichtern viel interessanter al wenn es nur so mit den stoepseln manuell ist, und das navi wenn es in farbe ist finde ich auch gleich besser.

Auf die Einparkhilfe würde ich keinesfalls verzichten wollen, ist dann ja doch schon ein Schiff und das ganze ziemlich praktisch. (Insbesondere mit der Rückfahrkamera :D) Ansonsten hat Kava.hr im Hinblick auf die Klima alles gesagt

Zitat:

 

4. und ist auch bei dem model 2009 2.0 auch ein zahnriemen der bei um die 110-130 tausend gewechselt werden muss? also nur die 2.7 haben keinen zahnriemen der gewechselt werden muss?

Fahr alles was in Frage kommt mal Probe

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 18:54

also der zahnriemen soll ja angeblich bei 110000 bei diese gewechelt werden... weiss jetzt nicht wo du gelesen hast das er erst ueber 200000km gewechselt werden soll?!

also wenn da steht eu import kann ich es getrost kaufen?!

und wuerdet ihr es vom auslaendischen haendler kaufen?!

habe einen auch gesehen der zum schluss schreibt wir sprechen auch russisch oder der nachname ist auslaendisch aber in der beschreibung steht 1. hand und schekcheft gepflegt... ist also so ein fahrzeug zu empfehlen?!

am 21. Februar 2013 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Kava.hr

also der zahnriemen soll ja angeblich bei 110000 bei diese gewechelt werden... weiss jetzt nicht wo du gelesen hast das er erst ueber 200000km gewechselt werden soll?!

also wenn da steht eu import kann ich es getrost kaufen?!

und wuerdet ihr es vom auslaendischen haendler kaufen?!

habe einen auch gesehen der zum schluss schreibt wir sprechen auch russisch oder der nachname ist auslaendisch aber in der beschreibung steht 1. hand und schekcheft gepflegt... ist also so ein fahrzeug zu empfehlen?!

naja das sind Autos furn Export.... Wäre ich Vorsichtig. Es gibt genug andere Angebote

Ok es sind 180tsd km. Hatte das Serviceheft nicht gl. zur Hand.

Siehe Hier

Was hat ein Fhzg. mit der Sprache des Händlers zu tun?

Wenn du dir nicht sicher bist, mach ne Probefahrt und lass den Wagen beim TÜV prüfen.

Sollte er immer bei Audi gewartet sein, kannst du auch gern per Fahrgestellnummer dir die Historie dort zeigen lassen.

am 21. Februar 2013 um 21:05

Dieser Händler schreibt nicht ohne Grund das rein. Er wird darauf abziehlen Autos in Osten zu schaffen. Das da jetzt was Makelloses dabei ist , naja kann sein, würde eher nicht drauf Tippen.

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 12:25

aha, sehe das ich ja schon 2 antorten von euch bekommen habe, super.

danke erstmal fuer den link.

naja, also wenn er das servicecheckheft, was von audi gewartet wurde, nachweisst dann muesste ja eigentlich alles ok sein auch wenn es eu import ist?!

bin halt immer bei auslaendischen haendler unsicher...

also kann ich das autom vom tuef oder der dekra nachchecken lassen?! aber wenn es von audi gewartet wurde dann brauche ich es ja eigentlich nicht oder?!

du meintest per "Fahrgestellnummer" kann ich es pruefen lassen?! wie genau?! audi anrufen und da einfach nachfragen?!

Also es gibt 2 Möglichkeiten:

Die Erste ist, du fährst zum TÜV und die checken alles. Kostet um die 70€ und du weißt genau wie der aktuelle Zustand ist. Kann ich nur empfehlen und du hast eine Basis für die Verhandlung.

Oder

Du machst ne Probefahrt und hälst bei einem Audihändler an. Der kann anhand der Fahrgestellnummer dir sagen was bisher alles war. Problem ist, dass der Vorbesitzer ggf. nicht alles bei Audi hat machen lassen, außer die Inspektionen.

Da der Händler vorrangig Exportautos verkauft, würde ich direkt beim TÜV alles prüfen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A6 Kauf - paar fragen