ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Euro 6 kaufen?

Euro 6 kaufen?

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 17:35

Hallo liebe Auto Experten,

 

Zunächst einmal muss ich gestehen das ich sogut wie keine Ahnung von Autos habe :)..

 

Ich hab bei der BMW Niederlassung ein schönen 420d Gran Coupe sport line gesehen..

Er ist gerade mal 39k km gefahren bj ende 2016, (25k€)für mich ein absoluter Traum Wagen..

Das Problem ist, es ist ein euro 6 Wagen, ich weiss keiner hat eine Glaskugel die die Zukunft vorhersagt aber da ich nicht up to date bin wollte ich mal so hören ob man sich durchaus noch einen euro6 gönnen kann, oder MUSS es ein 6d temp sein?

 

 

Danke sehr

Beste Antwort im Thema

Na, da es bisher noch nicht einmal Fahrverbote für Euro5-Diesel-PKW in BN und K gibt, ein Einfürungszeitpunkt dafür überhaupt noch nicht fixiert ist, dürfte es Fahrverbote für Euro6-Diesel in diesen beiden Städten mit großer Wahrscheinlichkeit - wenn überhaupt - nicht vor Ablauf der nächsten 5 Jahre geben.

https://www.autozeitung.de/grossstaedte-diesel-fahrverbot-131634.html

Wenn man allerdings laufend die Flöhe husten hört und zur Sorte Mensch zählt, die jedes Risiko vermeiden möchte, welches den eigenen Geldbeutel treffen könnte, dann rate ich zum Euro 6 temp-Benziner-PKW, denn der ist vermutlich länger als die nächsten 5 Jahre vor Fahrverboten aus Umweltschutzgründen relativ sicher.

"Relativ" sage ich deshalb, weil man nie weiß, welche neue Umweltsau(erei) in den nächsten Jahren durch die Social Media und die online Pressemedien getrieben wird, welche dann von Umweltschutzverbänden und -vereinen aufgegriffen wird, um über willfähige Politiker bestimmte Umweltschutzvorstellungen durchzusetzen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Moin!

Da es sich ja hier um einen Benziner mit EUR 6 handelt, spielt es die nächsten 5 Jahre (mind.) absolut gar keine Rolle was Fahrverbote etc. angehen sollte...!

Insofern musst Du diesbezüglich sicherlich keine Angst haben vor dem Kauf!

Der 420d ist ein Benziner???

Benziner? Aha... 430d... schreibt der TE @DarkDarky

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 17:47

Ist ein Diesel.. er soll möglichst mindestens 6 Jahre herhalten :D

@Nerdlol,

als neuer User weißt Du es vermutlich nicht besser, aber Crossposting ist nicht gerne gesehen und bringt auch nix:

https://www.motor-talk.de/forum/euro-6-kaufen-t6791547.html?highlight

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 17:49

Entschuldige ich versuche es dort rauszunehmen

Die Frage muss lauten: Wie oft musst du in eine Verbotszone? Arbeitest du da? Dann könnte es durchaus relevant sein.

Ich wohn auf dem Dorf, hier gibts so einen Schwachsinn nicht. Und selbst wenn ... Mir wärs vollkommen egal. ;)

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 17:51

Ich wohne in Bonn und muss nach Köln pendeln also Hochburg der Verbote aber bisher max nur euro 5...

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 17:53

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 1. Februar 2020 um 17:49:54 Uhr:

Ich wohn auf dem Dorf, hier gibts so einen Schwachsinn nicht. Und selbst wenn ... Mir wärs vollkommen egal. ;)

Naja auf dauer wären die Bußgelder die evtl iwie aufkommen zu teuer um das zu ignorieren :D

Außerdem möchte ich ihn ja irgendwann wiederverkaufen..

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 18:41

Es gibt auch das selbe modell als benziner für 2000€ mehr jedoch ohne Ledersitze

Oh Backe, total überlesen...

Asche auf mein Haupt!!

Zitat:

@keksemann schrieb am 1. Februar 2020 um 17:46:06 Uhr:

Benziner? Aha... 430d... schreibt der TE @DarkDarky

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 18:58

Ok andere Frage, besteht die Möglichkeit in Zukunft von euro 6 (weiss leider nicht genau welches euro 6 der Wagen hat) auf d temp umzurüsten? Wenn ja, was kostet der spass

Eine mögliche Umrüstung würde den Preisvorteil des Diesels wohl eliminieren. Wenn sowas mit eingeplant ist, würde ich gleich auf einen Benziner setzen.

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 19:07

Naja den sprit den ich innerhalb der nächsten jahre einspare holt schon was raus .. ist es denn überhaupt möglich????

Deine Antwort
Ähnliche Themen