Audi A6 in Brand, hoffentlich nur ein Einzelfall!
Hallo,
bei mir in der Nähe passiert:
Nordwest Media
Kann jemand erkennen ob es ein VFL oder FL ist?
Bei einem Schaden von 10T€ kann es ja nur ein VFL sein, wobei diese Zahlen wohl nie stimmen...
Gruß,
Stefan
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bei mir im Explorer öffnet sich direkt der Link, bzw. die entspr. Nachricht.
Keine Ahnung warum es bei euch nicht funzt...
Gruß,
Stefan
18 Antworten
Der Brand bzw die Meldung steht wo ?
Verlinke doch bitte den genauen Beitrag und nicht die Startseite ! 😉
vfl, sieht man an Rückleuchten und Türleisten. Schätze mal nen Diesel von der Auspuffblenden her.
Als ich vor 3 Jahren jemanden aus seinem Corsa rauszog, hat es vom Motorbrand bis zum Kofferraumdeckel hinter ca 5-7Min gedauert, also von dem her steht der A6 noch gut da.(wenn man min. 5 Min bis zum eintreffen der FW rechnet)
Vielleicht stand der Wagen im Schweinestall und brannte mit den grunzern.
Ich sehe auch keinen Audi A6. Vielleicht liegt es am Smartphone.
Hallo,
bei mir im Explorer öffnet sich direkt der Link, bzw. die entspr. Nachricht.
Keine Ahnung warum es bei euch nicht funzt...
Gruß,
Stefan
Ähnliche Themen
http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=6275
Zitat:
@antonbrummi05 schrieb am 26. Januar 2015 um 12:06:52 Uhr:
http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=6275
Ahh... Fehler gefunden.
Smartphone lädt nicht genug Meldungen auf einer Seite...man muss weitere Meldungen klicken dann kommt der Bericht.
PKW gerät beim Anlassen in Brand - Fahrerin kann sich in Sicherheit bringen - Feuerwehr löscht brennenden Motorraum
Ist ein VFL. Siehst du an den Außenspiegeln. Die FL modell haben die Großen mit Blinker drin. Der A6 Der abgebrand ist, hat nur die normalen Außenspiegel also die alten.
Ach du schreck. Auch noch hier um die ecke von mir.
...und ?....kommt doch jeden Tag vor,das irgendwo ein Auto zu brennen anfängt....da genügt es,wenn in der Nacht zuvor ,ein Marder an irgendwelchen Kabeln sein Unwesen getrieben hat....
Keinesfalls würde ich das an einer bestimmten Marke oder gar einem Serienfehler festmachen....(Ausnahme damals beim Opel Astra[Tankerdung])...
Detail am Rande: Der Prallsack ist geöffnet.
Gruß, lippe1audi
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 27. Januar 2015 um 09:56:39 Uhr:
Detail am Rande: Der Prallsack ist geöffnet.
Gruß, lippe1audi
Ist mir auch aufgefallen. Könnte dieser aber nicht auch durch einen Kurzschluss zünden?
Ist ja wirklich eine Randbetrachtung bei diesem Brandunfall, aber ganz grundsätzlich würde mich das schon interessieren, aus welchem Grunde der sich entprallt haben könnte. Genauer gesagt: Wäre es denkbar, dass es eine Sensorik/Automatik gibt, welche bei Hitze im Motorraum logisch auf Unfall schließt und ein Steuergerät von dort aus die entsprechende Paniktaste drückt?
Außerdem fällt mir so ganz zufällig auf, dass ich im Dicken natürlich keinen Feuerlöscher spazieren fahre.🙁
Gruß, lippe1audi
im Falle eines Brandes brauchst du auch mit den Spielzeug PKW Löschern nicht anfangen 😉
Selbst ein 6kg Pulverlöscher löscht meist nicht sondern verzögert nur.
Bist du dir da sicher? Das wäre aber bitter. Wobei ich davon ausginge, den Beginn eines Brandes selbst zu beobachten - während der Fahrt halt oder so wie im o.g. Falle - , und dann fix den Finger am Drücker haben zu können. Bislang hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, "ohne" zu fahren.Zitat:
@Chefkoch1984 [url=http://www.motor-talk.de/.../...-brand-hoffentlich-nur-ein-einzelfall-
Selbst ein 6kg Pulverlöscher löscht meist nicht sondern verzögert nur.
Gruß, lippe1audi
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 27. Januar 2015 um 13:19:04 Uhr:
Bist du dir da sicher? Das wäre aber bitter.
Iveco Transporter, Motorbrand, 3 Löscher a 6kg waren nötig.
Bei einem abgefackelten Corsa B haben es die Cops lustigerweise mit ihrem kleinen 2kg Handlöscher probiert was auszurichten, sehr süß, nach 2-3 Sekunden war er leer, Effekt null. Sehr verdutzter Blick inklusive. (-> Bilder)
Klar, wenn die Haube heiß ist und es qualmt, kannst du den Brandherd garnicht sehen. Was man immer im TV sieht wo ein BF´ler mit einem Löscher einen kleinen kontrollierten Brand löscht, kannste nicht vergleichen mit einem unzugänglichen Motorraumbrand.
Und wir kennen doch unsere verwinkelten Motorräume.