Audi A6 in Brand, hoffentlich nur ein Einzelfall!

Audi A6 C6/4F

Hallo,

bei mir in der Nähe passiert:

Nordwest Media

Kann jemand erkennen ob es ein VFL oder FL ist?

Bei einem Schaden von 10T€ kann es ja nur ein VFL sein, wobei diese Zahlen wohl nie stimmen...

Gruß,
Stefan

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bei mir im Explorer öffnet sich direkt der Link, bzw. die entspr. Nachricht.

Keine Ahnung warum es bei euch nicht funzt...

Gruß,
Stefan

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 27. Januar 2015 um 12:59:35 Uhr:

Ist ja wirklich eine Randbetrachtung bei diesem Brandunfall, aber ganz grundsätzlich würde mich das schon interessieren, aus welchem Grunde der sich entprallt haben könnte. Genauer gesagt: Wäre es denkbar, dass es eine Sensorik/Automatik gibt, welche bei Hitze im Motorraum logisch auf Unfall schließt und ein Steuergerät von dort aus die entsprechende Paniktaste drückt?
Außerdem fällt mir so ganz zufällig auf, dass ich im Dicken natürlich keinen Feuerlöscher spazieren fahre.🙁
Gruß, lippe1audi

...bei Hitze im Motorraum?...kommt ja öfters vor....ich stelle mir das auch gar nicht schön vor....evtl. nur ein kleines Feuerchen,das man noch gar nicht so richtig wahrgenommen hat und plötzlich haut es einen den Airbag ins Gesicht...nee,dann doch lieber der Marder,der für einen Kurzschluß gesorgt hat und dadurch betroffene(Crashsensor) Elektronikkomponenten verrückt spielen....kommt auch öfters vor....

Zitat:

@Airway schrieb am 27. Januar 2015 um 15:40:02 Uhr:

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 27. Januar 2015 um 12:59:35 Uhr:

Ist ja wirklich eine Randbetrachtung bei diesem Brandunfall, aber ganz grundsätzlich würde mich das schon interessieren, aus welchem Grunde der sich entprallt haben könnte. Genauer gesagt: Wäre es denkbar, dass es eine Sensorik/Automatik gibt, welche bei Hitze im Motorraum logisch auf Unfall schließt und ein Steuergerät von dort aus die entsprechende Paniktaste drückt?
Außerdem fällt mir so ganz zufällig auf, dass ich im Dicken natürlich keinen Feuerlöscher spazieren fahre.🙁
Gruß, lippe1audi
...bei Hitze im Motorraum?...kommt ja öfters vor....ich stelle mir das auch gar nicht schön vor....evtl. nur ein kleines Feuerchen,das man noch gar nicht so richtig wahrgenommen hat und plötzlich haut es einen den Airbag ins Gesicht...nee,dann doch lieber der Marder,der für einen Kurzschluß gesorgt hat und dadurch betroffene(Crashsensor) Elektronikkomponenten verrückt spielen....kommt auch öfters vor....

Ich finde er darf dann gar nicht auslösen. Und es zählt ja jede Sekunde um aus dem wagen zu kommen. Ich tippte hier auch auf einen kurzen wegen dem ganzen Wasser bzw. Schaum.

Und die Kotflügel vorne sind auch weg. Ist Alu so labil? Das hätte ich nicht gedacht.
UNO

und sowas merkt man nicht vorher schon?!