Audi A6 Gestohlen

Audi A6 C5/4B

Am 18.10.07 zwischen den Zeitraum 15hr-21Uhr hat man mir in Braunschweig meinen Wagen der Marke Audi A6 Bauj. 99 Gestohlen, die Farbe ist Jaspisgrünmetallic.
Die Heckscheibe ist hinten Getönt, und auf den Kofferraum, steht der Schriftzug in Silber: M-J-S-MOTORBOX.
Haltet bitte die Augen auf.
Wer ihn sieht, und den Täter Ding fest macht kriegt 500€ Bar auf die Hand.

90 Antworten

Die Wegfahrsperre lahm zu legen ist kein Hexenwerk, leider, das geht auch ganz einfach am Sicherungskasten, aber darauf möchte ich nun nicht näher eingehen.

Ich persönlich habe in unseren 3 Fahrzeugen die Version mit dem GPS Ortungssystem über Handy verbaut, und kann nur gutes darüber berichten.

Unseren T5 hatten sie auch mal gestohlen, und in einer Tiefgarage geparkt, das Orten war aber trotzdem möglich.

Aber eines ist zum Abschluss noch zu sagen, die 100% Diebstahlsicherung für ein Fahrzeug gibt es nicht, wenn Sie es klauen wollen, bekommen Sie es so oder so.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Aber eines ist zum Abschluss noch zu sagen, die 100% Diebstahlsicherung für ein Fahrzeug gibt es nicht, wenn Sie es klauen wollen, bekommen Sie es so oder so.

Gruß

Da geb ich dir uneingeschränkt meine Zustimmung, doch kann man es ihnen so schwer wie nur möglich machen, leider ist das auch nicht immer von Vorteil.

Gruß Sanfter Riese

Ja die Serie reist nicht ab in Braunschweig mit den Diebstählen, von Sonntag auf Montag sind wider zwei Audi A6 Gestohlen wurden, jetzt sind es 9 Stück von 15.10 bis 22.10.2007.
Da muss sich Fragen wo ist unsere Polizei.
Das Gebiet ist ja nicht groß ist ja alles in ein Umfeld wo die Diebstähle stattfinden.
Aber das Kopfgeld hat sich jetzt verdreifacht.

Zitat:

Original geschrieben von motorbox

Ja die Serie reist nicht ab in Braunschweig mit den Diebstählen, von Sonntag auf Montag sind wider zwei Audi A6 Gestohlen wurden, jetzt sind es 9 Stück von 15.10 bis 22.10.2007.
Da muss sich Fragen wo ist unsere Polizei.
Das Gebiet ist ja nicht groß ist ja alles in ein Umfeld wo die Diebstähle stattfinden.

Lt. Zeitungen war das sogar ein eng begrenztes Gebiet, nämlich 2 Straßen. Und die kriegt man nicht unter Beobachtung, um die Bande zu schnappen? 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Ich persönlich habe in unseren 3 Fahrzeugen die Version mit dem GPS Ortungssystem über Handy verbaut, und kann nur gutes darüber berichten.

Gruß

Was hast du für ein System verbaut und was hat es gekostet?

Hast du es selber eingebaut oder machen lassen?

Spielte auch schon mit dem Gedanken sowas reizubauen, und da der Dicke ja so beliebt ist werd ich es wohl auch machen.

Gruß survival

Zitat:

Original geschrieben von survival79

Was hast du für ein System verbaut und was hat es gekostet?
Hast du es selber eingebaut oder machen lassen?

Spielte auch schon mit dem Gedanken sowas reizubauen, und da der Dicke ja so beliebt ist werd ich es wohl auch machen.

Gruß survival

Also ich habe das System selber verbaut, ist mit der Anleitung auch nicht als zu schwer.

Hier der Link von dem System was ich verbaut habe:

www.handy-fernbedienung.de/de/index.htm

Mit dieser kannst Du auch noch etwas mehr anstellen 😁, auch ist die Ortung machbar.

Gruß

Stephan

gps ortungssysteme sind ihr geld nicht wert und mann sollte sie nicht überschätzen. das problem an der sache ist um die gps position feststellen zu können muß die antenne direkte sicht in den "himmel" haben um mindestens 3 sateliten empfangen zu können. das heißt ein verstecker einbau ist nicht möglich was wiederum heißt das hier mit einfachsten mitteln (zb abdecken mit einer handelsüblichen alufolie) das system außer betrieb gesetzt werden kann.

gsm ortungssysteme haben das gleiche problem, zwar können sie verstekt mit pufferbatterie verbaut werden, aber in jedem besseren spy-shop kamm man für 20euro gsm störsender kaufen die dann im umkreis von 5 metern alles was auf gsm 900,1800 und 1900 funkt lahmlegt.

unterschätzt die diebesbanden nicht, das sind teils hochintelligente und professionelle leute, über solche oben genannte spielerchen können die nur lachen.

ach ja, warum die polizei in deutschland nichts dagegen unternimmt, die haben genug damit zu tun ladendiebe zu überführen, da kann man sich nicht noch nebenbei mit professionellen autoknakerbanden beschäftigen (<---- ist ein zitat eines mir persönlich bekannten polizeibeamten der kripo) es ist in deutschland leider wirklich so das die polizei nicht nur ein bischen, sondern absolut brutal unterbesetzt ist, die diebesbanden wissen darüber bescheid, weshalb deutschland ein reines schlaraffenland ist (siehe radionavigationsgeräte)

gruß

@ Obdiide

Wie ich oben schon geschrieben habe, wurde uns auch bereits der T5 einmal geklaut, und dank diesem System haben wir Ihn wieder bekommen.

OK kann zwar sein, das es keine Profis wahren, und das Fahrzeug stand auch in einer Tiefgarage und wir haben es wieder bekommen.

Was GPS Ortung in Tiefgaragen betrifft habe ich auch oft Empfang mit dem Navi, sowie auch mit dem Handy bzw. Autotelefon. Auch ist der versteckte Einbau durchaus möglich und man kann die vorhande Telephon Antenne doppelt benutzen.

Das System was in unserem Fahrzeugen verbaut ist, wird permanent mit Strom also nicht mit Pufferbatiere betrieben.

Aber wie gesagt und auch schon geschrieben, es gibt keinen 100% Schutz vor Diebstahl, aber mann kann es Ihnen schwerer machen, bzw. die Chance haben das Auto schnell zu finden.

Gruß

Stephan

Ja so langsam kann man sagen Erwachet 🙄

Wenn man Teilkasko hat bekommt man was zurück bei diebstahl?

Ja den Zeitwert, und was du rein gesteckt hast (aber nur wenn du die Belege vorlegen kannst).

Hallo,

habe auch von den Diebstählen in BS gehört und heute erfahren, dass einem Bekannten sein A6 am 18.10. in der Weststadt gestohlen wurde. Aber waren da lt. Zeitung nicht auch A4 betroffen? So habe ich es jedenfalls in Erinnerung...

Auf jeden Fall auch von mir herzliches Beileid, ich halte die Augen auf jeden Fall offen.

Viele Grüße

Toddy

Bekannt sind wie gesagt 9 Audi 6

Und wo genau? Weststadt und Lehndorf oder in ganz BS und Umgebung?

Gruß Toddy

Lt. Zeitung Ilmenau- und Emsstrasse. Un bei einem Autohaus in der Wolfenbütteler Straße haben sie etliche Spiegel mitgehen lassen. Da werden wohl demnächst in der Bucht einige von auftauchen. 

Deine Antwort