Audi A6 Gestohlen

Audi A6 C5/4B

Am 18.10.07 zwischen den Zeitraum 15hr-21Uhr hat man mir in Braunschweig meinen Wagen der Marke Audi A6 Bauj. 99 Gestohlen, die Farbe ist Jaspisgrünmetallic.
Die Heckscheibe ist hinten Getönt, und auf den Kofferraum, steht der Schriftzug in Silber: M-J-S-MOTORBOX.
Haltet bitte die Augen auf.
Wer ihn sieht, und den Täter Ding fest macht kriegt 500€ Bar auf die Hand.

90 Antworten

oh gott hört bitte auf!! ich bekomm hier echt angst man...
am sichersten sollte es sein wenn ich mir jetzt nen 14 jahre alten fiat kauf... den will hoffentlich keiner haben 😉
Nein mal im ernst. Was kann man denn nun wirklich machen um so einer Geschichte vorzubeugen?
Sagt jetzt bitte nicht "Nichts"...

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Bobelpole

nach meinen forschungen zufolge wer der polnischen sprache mächtig ist www.allegro.pl
das ist eine seite wie ebay und guckt euch mal die ersatzteile an und was die kosten.
da bekommst du schon motoren um die 30.000km für umgerechtnet 500€ und andere gebrauchte teile auch echt günstig wohlgemerkt die tdi diesel komplett mit getriebe und turbo.

Meine Fresse !!!

lt. akt.

Wexelkurs

1,- €uro = 3.684 Polish zloty (PLN)

Und >hier< mal das polnische ebay nach Audi sortiert....

ach, wenn sie meinen doch geklaut hätten.... mir wäre viel erspart geblieben.

re

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Türschloß überdreht und drin war der Ganove.

Man kann die VW/Audi-Schliesszylinder gegen Blindkappen ersetzen, es sind die gleichen Teile wie zB von den schlosslosen hinteren Türen. Auto geht dann zwar nur noch per Funk auf aber jedenfalls funktioniert der "Polenschlüssel"

nur noch am Kofferraumschloss - kostet Zeit die die Arschlöcher nicht haben. Fenster einschlagen und von innen entriegeln geht zwar immernoch, löst aber das Gehupe aus 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Man kann die VW/Audi-Schliesszylinder gegen Blindkappen ersetzen, es sind die gleichen Teile wie zB von den schlosslosen hinteren Türen. Auto geht dann zwar nur noch per Funk auf aber jedenfalls funktioniert der "Polenschlüssel"
nur noch am Kofferraumschloss - kostet Zeit die die Arschlöcher nicht haben. Fenster einschlagen und von innen entriegeln geht zwar immernoch, löst aber das Gehupe aus 😉

Das ist ne gute Idee finde ich....

Schon Käse mit dem Diebstahl aber sei froh das die Versicherung zahlt. Besser als mit nichts da zu stehen🙁

----

Zitat:

Zitat:

Auto geht dann zwar nur noch per Funk auf

Na mal unter uns so toll ist das auch nicht, da stellt sich einer hin und wartet ab wann du das Signal gibst, weiter brauch ich ja nichts zu sagen, ist ein alter Hut.

Die Jungs schlafen auch nicht auf Bäumen, die Rüsten auch auf.

Man sieht es doch immer im TV und liest es😉

Auch mein Beileid!!!!!!
Werde natürlich auch meine Augen offen halten!!!
Als Braunschweiger muß man zusammen halten......😁😁
Glaube aber nicht das der jetzt noch hier irgendwo rumfährt. wohl eher in den Osteuropäischen Nachbarländern

Zitat:

Die Jungens haben nur nachts gewirtschaftet wie die Berserker. Am Tag war totenstille. Abends kam auf Lastern "Frischware" dann gab es Akkordarbeit für die Nacht.
Vergiß es, daß die komplett geklaute Autos noch über die polnische Grenze fahren. Gerade bei Diebstählen sind die Nummern (inkl. Fahrgestellnummern Ratzbatz an allen Kontrollpunkten und zugelassen bekommt man die Autos nirgendwo in Europa. Also: zerlegen, wie man sieht, oft in der Nähe der "Quellen"

Nur Blödmänner bringen noch PKW`s in ganzen über die Grenze so viel ist zu sagen.

Du brauchst ein Motor kein Problem, du kennst die Leute na dann ist dir dein Motor sicher.

Warum gibt es den bei Ebay so viele Schnäppchen Preise an Ersatzteilen, meinst du die Jungs haben eine Soziale Ader so viel Geld.

Zitat:

Ganz im Ernst: die "Spezies" klauen am liebsten in DE, weil deren Besitzer die Dämlichsten bzw. Arrogantesten Europas sind (aus Mafia-Sicht)
Jeder schwarze ungarische oder slowakische Audi bleibt brav an seinem Platz, den braucht man nicht mal abzuschließen, weil deren Besitzer garantiert soviel Einfluß hat, selbst jeden Diebstahlversuch "außergerichtlich" zu klären. Allerdings bedeutet dieses Wort in Litauen & co was anderes 😉

Mit den Jungens spaßt man nicht
@ MJS, (bitte laß solche Aufrufe!!)

Da ist zu sagen es ist nicht anders bei uns wo ich her komme, eigentlich kannste auf deiner Motorhaube Geld liegen lassen ohne das dir jemanden den Schein Klaut.

Aber ja ja so viel Krupzeug rein kommt im Land, die dann noch Gebietsüberschreitung machen (ja du weißt was ich meine) dürfen sie sich nicht Wundern wenn es dann auf die Glocke gibt, oder Kopfgeld ausgesetzt wird.

Es gibt Spielregeln, und wer sie bricht, hat ein Problem, so wie die Jungs.

Ich sage es mal so da du damit schon angefangen hast, die sollen den Wagen wider hinstellen, und gut ist, und wir vergessen das ganze und dann verschwindet auch das Pro Kopf Geld (und das ist kein Pinats Betrag mehr) bei der bestimmten Stelle.

Zitat:

Bei der Gelegenheit hab ich mir eine "ungarische" Wegfahrsperre selbst eingebaut.
Kosten ca. 125 PLN
Das behindert Gierige beim Wegfahren wesentlich wirksamer, als der Serienmüll von Audi, den knacken doch selbst 9-jährige Autofreaks.

Wo ist das Problem, dann wird der ganze Wagen halt mitgenommen auf ein Schlepper, auch schon Mode in der Szene.

Aber wir wollen ja wider an das Gute hier Denken, und nicht immer an das Böse.
Ich hoffe das sich alles noch zum Guten Wendet.

Zitat:

Original geschrieben von motorbox

Zitat:

Auto geht dann zwar nur noch per Funk auf

Na mal unter uns so toll ist das auch nicht, da stellt sich einer hin und wartet ab wann du das Signal gibst, weiter brauch ich ja nichts zu sagen, ist ein alter Hut.
Die Jungs schlafen auch nicht auf Bäumen, die Rüsten auch auf.
Man sieht es doch immer im TV und liest es😉

Ich sach ja nicht dass es das Wundermittel schlechthin ist, ABER zumindest ist es ein Schritt gegen die Schlossüberdreher denn nicht alle arbeiten mit den Funkspielereien. Ausserdem achte ich drauf ob beim Funken jemand näher als 20 Meter entfernt herumsteht.

Leider gibt es die Blindkappen glaub ich nicht fürn Kofferraum, dort lässt sich mit Polenschlüssel wohl immernoch der Alarm matt setzen. Ich habe eine dicke Metallfolie draufgeklebt (ist in dem Fall ein VW).

Zum Thema Ortung, wie praktikabel wäre DAS denn?
Ich besorge mir für nen schmalen Euro ein (alt- bis uralt) Handy, spendiere dem nochmal nen neuen Akku und ein Fahrzeugladekabel. Dann nehme ich eine entbehrliche PrePaidKarte und packe die da rein. Dann installiere ich das Konstrukt an einer eher unvermuteten Stelle (hinterm Handschuhfach, unterm Dachhimmel, Seitenkästen im Kofferraum, etc.).
Genügend Seiten im WWW, die eine Handyortung anbieten gibt es ja sowieso.
Dort anmelden, und das Handy wäre auch bei einem Abklemmen der Batterie noch eine gewisse Zeit ortbar.
Insgesamt kann ich das vielleicht mit unter fuffzich Teuronen realisieren.

Zitat:

Original geschrieben von Bärenvater

Zum Thema Ortung, wie praktikabel wäre DAS denn?
Ich besorge mir für nen schmalen Euro ein (alt- bis uralt) Handy, spendiere dem nochmal nen neuen Akku und ein Fahrzeugladekabel. Dann nehme ich eine entbehrliche PrePaidKarte und packe die da rein. Dann installiere ich das Konstrukt an einer eher unvermuteten Stelle (hinterm Handschuhfach, unterm Dachhimmel, Seitenkästen im Kofferraum, etc.).
Genügend Seiten im WWW, die eine Handyortung anbieten gibt es ja sowieso.
Dort anmelden, und das Handy wäre auch bei einem Abklemmen der Batterie noch eine gewisse Zeit ortbar.
Insgesamt kann ich das vielleicht mit unter fuffzich Teuronen realisieren.

Funktioniert aber nur so lange wie das Fahrzeug im freien steht, wer zerlegt das Auto schon unter freiem Himmel ??   Wird das Fahrzeug in eine einigermaßen gut Isolierte Halle gefahren war es das in den meisten Fällen mit der Ortung.  Das ist keine Vermutung sondern leider erlebte Tatsachen.

Gruß Sanfter Riese

PS : Auch von mir mein Beileid zum Diebstahl

Hallo zusammen,

wenn die Ganoven in das Auto einsteigen müssen Sie doch noch die Wegfahrsperre entfernen. Oder geht das vielleicht auch so Problemlos??
Oder laden Sie es gleich vor Ort und Stelle auf?

Gruß

MarkOh -> legt den Ganoven das Handwerk!!!

Zitat:

Original geschrieben von MarkOh

Hallo zusammen,

wenn die Ganoven in das Auto einsteigen müssen Sie doch noch die Wegfahrsperre entfernen. Oder geht das vielleicht auch so Problemlos??
Oder laden Sie es gleich vor Ort und Stelle auf?

Gruß

MarkOh -> legt den Ganoven das Handwerk!!!

Es gab mal bei Sat1 eine Reportage, da hat ein polnischer Spezi an einem Passat dem Fernsehteam gezeigt, wie es geht:

- Tür auf mit "Polenschlüssel" 

- KI raus

- Kabel vom KI ab

- Kabel an Black Box

- Kabel von Black Box an KI

- Motor an

- wegfahren

Das Ganze hat keine 2 Minuten gedauert. An der Black Box war ein Umschalter

"VW -Audi",d.h. bei einem A4 und A6 wäre der Ablauf der gleiche gewesen.

Deine Antwort