Audi A6 Gestohlen

Audi A6 C5/4B

Am 18.10.07 zwischen den Zeitraum 15hr-21Uhr hat man mir in Braunschweig meinen Wagen der Marke Audi A6 Bauj. 99 Gestohlen, die Farbe ist Jaspisgrünmetallic.
Die Heckscheibe ist hinten Getönt, und auf den Kofferraum, steht der Schriftzug in Silber: M-J-S-MOTORBOX.
Haltet bitte die Augen auf.
Wer ihn sieht, und den Täter Ding fest macht kriegt 500€ Bar auf die Hand.

90 Antworten

Mein Beileid!
Hätte nicht gedacht, dass es solche "Oldies" noch trifft.

Kann man noch ein Foto sehen?

Schreib mal was die versicherung noch rausgerückt hat? warst du vollkasko versichert?

Hallo, Kollege 😉
Ich hab schon ein Jahr Vorsprung, meiner wurde Okt 06 geklaut, BJ 98, schön, schwarz, edel, Leder, LED-RL... Türschloß überdreht und drin war der Ganove. Auf dem Parkplatz lag nur noch ein kleines Stück vom Schloß-Abdeckblech d. Fahrerseite.
Das schwarze Limos wie ein "Honigtopf" sind und die Schmeißfliegen anlocken, leuchtet ein, aber einer in jaspisgrün..
Naja, vergiß ihn. Die Polizei hatte neulich bei Seelow (östlich Berlins) eine abgelegene Scheune gestürmt, voll mit hunderten zerlegten Autos. Die Jungens haben nur nachts gewirtschaftet wie die Berserker. Am Tag war totenstille. Abends kam auf Lastern "Frischware" dann gab es Akkordarbeit für die Nacht.
Vergiß es, daß die komplett geklaute Autos noch über die polnische Grenze fahren. Gerade bei Diebstählen sind die Nummern (inkl. Fahrgestellnummern Ratzbatz an allen Kontrollpunkten und zugelassen bekommt man die Autos nirgendwo in Europa. Also: zerlegen, wie man sieht, oft in der Nähe der "Quellen"
Ganz im Ernst: die "Spezies" klauen am liebsten in DE, weil deren Besitzer die Dämlichsten bzw. Arrogantesten Europas sind (aus Mafia-Sicht)
Jeder schwarze ungarische oder slowakische Audi bleibt brav an seinem Platz, den braucht man nicht mal abzuschließen, weil deren Besitzer garantiert soviel Einfluß hat, selbst jeden Diebstahlversuch "außergerichtlich" zu klären. Allerdings bedeutet dieses Wort in Litauen & co was anderes 😉
Unsere Denke reicht vielleicht bis Toto & Harry, der Arm der "Gangs" deutlich weiter.
Leute, bitte keine Heldentaten und zuviel "Zivilcourage" Mit den Jungens spaßt man nicht
@ MJS, (bitte laß solche Aufrufe!!)
Wenn du Anrufe oder e-mails bekommst von Leuten, die dir gegen "etwas" Entgelt sagen können wo das Auto steht, ruf bitte sofort die Polizei!!! - Voller Ernst!. Du hast nur selten wirkliche Trittbrettfahrer dabei, meist aber die Knackerbande schon wieder am Zipfel, die diese rührselige Mentalität der Deutschen nur zu gut kennen (Stichwort bescheuert) Denn, ungelogen, es gibt einige, die den Dieben auch noch das Spritgeld in die Hand zahlen, vorab natürlich. Denn sie müssen ja einige Leute mit ca 200€ schmieren, die "Prämie von 1000€ 😰 wollen die "natürlich" erst beim Erfolg - sind ja seriöse Geschaftsgebahren 😎
konzentrier dich besser darauf mit der Versicherung zu verhandeln und einen guten Preis zu bekommen und besorg dir schon mal den Nachfolger. Nach 30 Tagen mußt du ihn der Versicherung nicht einmal mehr abnehmen, wenn er gefunden wird.
Vergiß ihn. Bei mir hat die AXA (keine Schleichwerbung, weil wahr) zwar gezögert (6 Wochen) aber dann einen "guten Preis" 11.300€ rausgerückt. Damit war der neue (7.500 + natürlich wieder LPG-Umbau ) gut finanziert.
Bei der Gelegenheit hab ich mir eine "ungarische" Wegfahrsperre selbst eingebaut.
Kosten ca. 125 PLN
Das behindert Gierige beim Wegfahren wesentlich wirksamer, als der Serienmüll von Audi, den knacken doch selbst 9-jährige Autofreaks.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Hallo, Kollege 😉
...
Bei der Gelegenheit hab ich mir eine "ungarische" Wegfahrsperre selbst eingebaut.
Kosten ca. 125 PLN

Was iss´n das???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Zitat:

... eine "ungarische" Wegfahrsperre selbst eingebaut. Kosten ca. 125 PLN

Was iss´n das???

Hi Mega, PLN sind polnische Zlotys 😁

"ungarische" ist der Ideengeber.

Mit einer bestimmten Schalterkombination (z.B. kurzes Einschalten der 1. Heckscheibenheizung + 2. Standlicht)

wird eine Matrix durchgeschaltet und ein Relaiskontakt in Selbsthalteschaltung aktiv der z.B. die Benzinpumpenstrom freigibt oder Zündung oder was weiß ich.

Vorteil: Jede "Matrix" kann anders sein, jedes Auto ist somit ein individuum. Selbst deine pubertierenden Kids können sich das Auto nicht mal eben "ausleihen" (vorher fragen wäre ja eh überflüssig) 😁

und wer installiert mir sowas ?

Zitat:

Hi Mega, PLN sind polnische Zlotys 😁
"ungarische" ist der Ideengeber.
Mit einer bestimmten Schalterkombination (z.B. kurzes Einschalten der 1. Heckscheibenheizung + 2. Standlicht)
wird eine Matrix durchgeschaltet und ein Relaiskontakt in Selbsthalteschaltung aktiv der z.B. die Benzinpumpenstrom freigibt oder Zündung oder was weiß ich.
Vorteil: Jede "Matrix" kann anders sein, jedes Auto ist somit ein individuum. Selbst deine pubertierenden Kids können sich das Auto nicht mal eben "ausleihen" (vorher fragen wäre ja eh überflüssig) 😁

Erstmal mein Beileid!

Zur Frage: Wo bekommt man sowas schönes her?

Gruß Martin

Ja das würde auch mich interesieren!

Lg.Tommy (der der schon wieder eine tolle Radarstrafe bekommen hat!)

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

Ja das würde auch mich interesieren!
Lg.Tommy (der der schon wieder eine tolle Radarstrafe bekommen hat!)

Aus dem Bastelladen für wenige Euro´s 😉 ein paar Relais, der Audi-Scaltplan (CAN-Bus-Baujahre machen es deutlich unübersichtlicher)

Bei denen muß man sich auf die Geräte konzentrieren, die eben ohne CAN Bus gesteuert sind (Heckscheibe, und Benzinpumpe gehören sicher dazu, bei den Lichtern, Blinkern, Scheiben wischern legt man die "Matrixleitungen" eben auf den "plus" im Lastkreis, dann ist es eh wurscht und somit Baujahrunabhängig.

a9 kann man es elegant mit einem "UND" Gatter schalten (NAND geht natürlich auch) mit nachgeschaltetem Relais, welches in Selbsthalteschaltung geht und den "Arbeitsstromkreis" freigibt. (KS-Pumpe, Zündung, Magnetschalter....) whatever. 😉

Hört sich nach einem Haufen Arbeit an.
Kann man sich etwas auch beim :-) verbauen lassen?

Zitat:

😰

Das war jetzt keine ernstgemeinte Frage, oder ? 😉

Stell dir mal vor du bist der 🙂 und da kommt ein "dahergelaufener" Audifahrer und verlangt von dir, dieses "göttliche Produkt" zu verschlimmbessern, deren elektronische Eingeweide aufzuschlitzen und brutal darin herumzuwurschteln und garantiert alles kaputt zu machen. Noch dazu ist ja solche ein aberwitziges Verlangen geradezu umsatzschädlich und geschäftsschädigend. Ein geklautes Auto gehört ersetzt, heißt UMSATZ ohne dreckige Hände, ein kaputtes Auto heißt viel Arbeit, wenig Umsatz und der Kunde ist auch noch stolz auf die "Wirksamkeit" seiner absonderlichen, geradezu den Frieden jeglicher Autoverkäufer gefährdenden Idee. Am Ende will dieser Kunde vielleicht überhaupt kein neues Auto mehr?

Welcher 🙂 könnte wohl so was wollen ?? Noch dazu für 125,- PLN = 50,-SFR

Hertaaaaaaa, ruf die Klapsmühle aaaaaaan, da ist ein Verrücktaaaaaa.

also ich denke nicht das der Wagen bereits zerlegt ist, es ist wahrscheinlicher das eine neue Fahrgestellnummer eingeschweißt wurde.

Ist euch noch nie aufgefallen das sogar ausgebrannte 4B gekauft werden?
Der Kauf dient nur dazu an Papiere zu kommen.

Das der A6 4B sehr gerne geklaut wird hat mehrere Gründe:

- An die WFS2 läßt sich in wenigen Sekunden jeder VW/Audi Schlüssel anlernen und das sogar sehr sehr einfach.

- Die Kaufkraft in den entsprechenden Ländern ist recht gering d.h. es ist einfacher ein 4B wie ein 4F zu verkaufen.

- Die Ersatzteile sind leicht und billig zu bekommen.

Ein A6 4B fällt an der Grenze nicht auf da eh jeden Tag dutzende legal über die Grenze gebracht werden.

Wenn ich das mit dem Autoklau lese wird mir richtig schlecht.
Bei uns in Schneverdingen(südlich von Hamburg) haben sie von nem Kumpel den Passi 3C gestohlen und ab da an fast alle 3 tage den nächsten wagen.Das hier bei uns ist richtig schlimm.
Aber ich denke bei uns werden es die Belgier sein die klauen,weil die dabei schon des öfteren erwischt wurden.

MfG Der Christof

Zitat:

Zitat:

😰
Das war jetzt keine ernstgemeinte Frage, oder ? 😉
Stell dir mal vor du bist der 🙂 und da kommt ein "dahergelaufener" Audifahrer und verlangt von dir, dieses "göttliche Produkt" zu verschlimmbessern, deren elektronische Eingeweide aufzuschlitzen und brutal darin herumzuwurschteln und garantiert alles kaputt zu machen. Noch dazu ist ja solche ein aberwitziges Verlangen geradezu umsatzschädlich und geschäftsschädigend. Ein geklautes Auto gehört ersetzt, heißt UMSATZ ohne dreckige Hände, ein kaputtes Auto heißt viel Arbeit, wenig Umsatz und der Kunde ist auch noch stolz auf die "Wirksamkeit" seiner absonderlichen, geradezu den Frieden jeglicher Autoverkäufer gefährdenden Idee. Am Ende will dieser Kunde vielleicht überhaupt kein neues Auto mehr?
Welcher 🙂 könnte wohl so was wollen ?? Noch dazu für 125,- PLN = 50,-SFR
Hertaaaaaaa, ruf die Klapsmühle aaaaaaan, da ist ein Verrücktaaaaaa.

Ok,ok ich kannte den Umrechnungskurs nicht *ggg*

Nein,ich traue mir eine solche Arbeit nicht zu und ausserdem springt dann vielleicht der Kofferaumdeckel auf wenn ich blinken will.

Hört sich zwar gut an ist mir aber ein bisschen zu umständlich.

mein beileid zum klau.

mir wurde schon ein golf und 2 passis geklaut.

ich habe die erfahrung gemacht das man nie den wert des geklautem wagen richtig rausbekommt.

und nach dem 3. hat mich die versicherung rausgeschmissen, aber ich habe doch noch die versicherungssumme bekommen.

meine polizei hatte sich gar nicht groß mit dem thema beschäftigt.

da ich noch aus polen stamme, habe ich mich noch in meinem alten bekanntenkreis in polen umgehört ob sie eine ahnung haben was mit den fahrzeugen passiert die in polen geklaut werden.

(achso dazu das ich aus polen stamme hatte mir die versicherung misstrauisch und hatte einmal die kripo vorbeigeschickt. fand ich auch sehr nett blieb, aber nur bei einer befragung ob ich in meinem freundeskreis nicht einige lackierer habe und weitere fragen)

zur antwort bekam ich dann das die neuen karossen nach litauen oder russland gehen und die älteren modelle für ersatzteile gebraucht werden.

nach meinen forschungen zufolge wer der polnischen sprache mächtig ist www.allegro.pl

das ist eine seite wie ebay und guckt euch mal die ersatzteile an und was die kosten.

da bekommst du schon motoren um die 30.000km für umgerechtnet 500€ und andere gebrauchte teile auch echt günstig wohlgemerkt die tdi diesel komplett mit getriebe und turbo.

nach meiner erfahrung gibt es nichts was man nicht knacken kann.
in meinem letzten passi hatte ich einen schalter der die einspritzung ausschaltet versteckt im cockpit raum und nur ich wusste wo der ist. dazu hatte ich noch eine no key optik also kein schloss das man überdrehen kann.
man kanns nur schwerer machen ,aber nicht diebstahl sicher.

Deine Antwort