ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Bremsen und Scheibenwechsel wie teuer=?

Audi A6 Bremsen und Scheibenwechsel wie teuer=?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 15:28

hallo kann mir jeamnd bitte sagen was ich für den einbau von bremsnund schreiben beim dem a6 4b zu zahlen haben natürlich nur vorne.

danke und guten rutsch

Beste Antwort im Thema

Slawa, wenn hier jemand richtig Ahnung hat, dann ist es wohl der @überallraod. Er erklärt mit einer Engelsgeduld immer, und immer wieder die gleichen Probleme. Ohne sich dabei als "Star" des Forum hin zu stellen. Gerade was den 2,5 TDI angeht.

Und ihm ist es eben sehr wichtig unerfahrenen "Schraubern" keine falschen Tipps zu geben.

Weil wer dann das erste mal schraubt, der sagt sich dann, "der hat gesagt 3 Schrauben".

Dann sind sich einige zu schade noch mal nach zu fragen. Und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Und wir reden von einen sicherheitsrelevanten Teil. Meiner Meinung sollten da Schrauben rein, die nicht jeder mit dem Nusskasten aufkriegt. Weil wir haben schon ganz andere Sachen gesehen....

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Kommt drauf an welche bremse du drin hast. 288 scheiben sind wahrscheinlich nicht so teuer wie 312 oder 321. Desweiteren stellt sich die frage ob zubehör oder original beim freundlichen. Wenn du jemanden hast der dir die scheiben und belege wechseln kann bist du je nach ausführung zwischen 150 und ende offen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

hallo kann mir jeamnd bitte sagen was ich für den einbau von bremsnund schreiben beim dem a6 4b zu zahlen haben natürlich nur vorne.

danke und guten rutsch

Hi,

ich habe letzten Sommer auch komplett meine Bremsanlage erneuert. Hier in Berlin habe ich dank Rabattkundennummer bei Auto Tip für ATE Powerdisc und ATE Beläge für vorne und hinten komplett 240€ bezahlt (288er Bremsen). Nicht mal im Internet habe ich die billiger gefunden. Einbau selbst gemacht. Aber wenn die wieder fällig sind, baue ich auch die grösseren ein.

Gruß

57carkoglu57

knappe 380 euro (beläge+321 scheiben vorne) AZ+Material.

hab meine vor 2 monaten machen lassen.

grüße hannsemann

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

knappe 380 euro (beläge+321 scheiben vorne) AZ+Material.

hab meine vor 2 monaten machen lassen.

grüße hannsemann

... hast du 321mm vorne drinnen oder einen zahlendreher und es sind 312mm? das wäre die normale größe beim V6 TDI, das andere sind die HP2...

gruß,

ho.hu

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 23:31

Hab mal jetzt die preise erfahren

 

Teile vorne bremsen +scheiben 150 euro ( Textar)

Anbau etc. 60 euro mit Rechnung laut Kostenvoranschlag 9 aw-

 

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

knappe 380 euro (beläge+321 scheiben vorne) AZ+Material.

hab meine vor 2 monaten machen lassen.

grüße hannsemann

... hast du 321mm vorne drinnen oder einen zahlendreher und es sind 312mm? das wäre die normale größe beim V6 TDI, das andere sind die HP2...

gruß,

ho.hu

????

es gibt die 321 auch in den normalen v6 (Standard z.B. beim 3.0)modellen. Das hat aber nix mit der HP. 2 zu tun. Das ist nur das,, Kürzel'' für die 2 Kolbenanlage aus den 2.7 T (gibt es auch mit 1Kolben), V8 und S6.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

knappe 380 euro (beläge+321 scheiben vorne) AZ+Material.

hab meine vor 2 monaten machen lassen.

grüße hannsemann

... hast du 321mm vorne drinnen oder einen zahlendreher und es sind 312mm? das wäre die normale größe beim V6 TDI, das andere sind die HP2...

gruß,

ho.hu

ich habe 321mm.

grüße hannsemann

Ich hab gezahlt 205 Euro von ATE. Scheiben und Beläge in 321mm. Einbau kann man gut selber machen.

Vor Billigmarken hab ich Angst, bzw kein Bock mehr auf schlackernde oder quietschende Bremsen nach 1000km.

Hi also wenn du die 288er hast dann schau mal hier sind sogar von Brembo und gelocht.

http://cgi.ebay.de/.../230444447570?...

und die Bremsbeläge gibts hier

http://cgi.ebay.de/.../400178973276?...

alles beide würde dich somit 171,40 Euro kosten und der Versand ist kostenlos. Einbauen kannst du das eigentlich selbst. Habe meine komplette Anlage also VA und HA auch erst erneuert hinten brauchst halt noch das Werkzeug um die Kolben zurückzudrehen.

MfG

gunitmember

Wenn es hoch kommt 100 Euro, kommt auf die Bremsen an. Ich habe meine Bremsen selbst gewechselt und das bekommst du genau so hin, da muss man nur 3 Schrauben lösen und gut ist der Lack.

 

Gruß

 

Slawa

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Wenn es hoch kommt 100 Euro, kommt auf die Bremsen an. Ich habe meine Bremsen selbst gewechselt und das bekommst du genau so hin, da muss man nur 3 Schrauben lösen und gut ist der Lack.

 

Gruß

 

Slawa

Kann den mal jemand löschen,die ständigen blöden Kommentare nerven mit der Zeit.

Sorry aber das mußte ich ma los werden.

Das ist kein Kommentar, das ist eine Antwort.

Hier habe ich für dich extra die Definition von Kommentar:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommentar

Und die Antwort:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

 

Gruß

 

Slawa

100€, geil, samt Scheiben? Hätte hier 3 Fahrzeuge. Was nimmst du fürs machen? Einen zehner pro Auto??

Wo kann ich dich finden, hoffentlich nicht so weit.

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

100€, geil, samt Scheiben? Hätte hier 3 Fahrzeuge. Was nimmst du fürs machen? Einen zehner pro Auto??

Wo kann ich dich finden, hoffentlich nicht so weit.

:D:D:D

da bin ich dabei!!!

vor allem "nur drei schrauben"...der lässt sogar die räder dran...:D:D:D

nee wat geil!!!:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Bremsen und Scheibenwechsel wie teuer=?