Audi A6 Bitu Ölwechsel Preis
Hi,
wäre erfreut zu erfahren, wieviel ihr für einen Ölwechsel gezahlt habt.
Gruß
AudiA6newbie
Beste Antwort im Thema
Ich wollte ja eigentlich nichts hierzu schreiben, aber mit welcher Dekadenz hier auf einfache Fragen geantwortet wird, das erschrikt mich schon sehr.
Auch ich bin einer dieser Besitzer, die sich sein teures Hobby leider nicht eben aus der Portokasse, bzw, bequem durch Steuer absetzten realisieren kann. Auch habe ich leider nicht sooo einen gutbezahlten Job, dass ich mir dadurch ein Fahrzeug um die 90kEuro aus Spaß an der freude leisten könnte. Dennoch fahre ich einen...
Zwar relativ mühsam erspart, wenn auch nicht neu erworben. Und deshalb finde ich es nicht nur legitim, sondern durchaus angebracht, einfach mal nach zu fragen wo oder wie man die eine oder andere Dienstleistung eventuell preiswerter bekommen könnte...
Hier in diesem Fred wurde lediglich nach den Kosten für nen Ölwechsel gefragt und sofort bekommt der Anfragende hier solche Antworten wie: "...das geht mir auf die Eier!!!!"
Sorry, aber das ist total unangebracht! An der Stelle könnte man sich auch einfach mal entschuldigen, ohne Angst zu haben das dass einem obengenannte Hängedinger auf der Stelle abfallen...
Das hat nichts mit dem gutem Ton zu tun den man in einem solchen Forum, besonders aber nicht von einem der die geistige Reife besitzen sollte ein über 300 PS starkes Fahrzeug auf öffentlichen Straßen zu bewegen haben sollte zu tun.
Meine Oma sagte mir einmal: Bub, wenn du Jemanden nichts positives sagen kannst, dann halt einfach mal besser mal den Mund...
Das möchte ich dem einen oder anderen hier drin mal nahelegen...
Gruß vom Wolf
32 Antworten
Wartungspaket Inspektion mit Ölwechsel (flexibel) mit Mobilitätsgarantie beim bitu
so schreibt Audi Lindner Salzburg Österreich das
bei 19395km
für 391,88 Euro
mit dabei ein ganzer Liter Scheibenfrostschutz um 2,25 Netto.
Grüße und schönes Wochenende
edt
sorry, diese was habt ihr fürn Ölwechsel bezahlt Fragen kommen mir vor wie wenn ich euch fragen würde was ein Wurstsemmerl kostet...😕😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
sorry, diese was habt ihr fürn Ölwechsel bezahlt Fragen kommen mir vor wie wenn ich euch fragen würde was ein Wurstsemmerl kostet...😕😕😕😕
Das ist doch Quatsch.
Da ich keine Erfahrungen habe und gerne vorab wissen will, was im Schnitt dies kostet, ist durchaus normal; möchte schliesslich nicht übern Tisch gezogen werden. Manche zahlen auch ca. 500,- ohne Mehrwert. Und daher die freundliche Nachfrage.
Mag zwar arrogant klingen, aber: Wenn ich so was fragen muss, fahre ich vielleicht den falschen Wagen 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Konvi
Mag zwar arrogant klingen, aber: Wenn ich so was fragen muss, fahre ich vielleicht den falschen Wagen 😕
Interessante Einstellung; also würdest du auch einfach mal das doppelte zahlen? Wieso gehst dann beim Aldi shoppen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von audia6newbie
Interessante Einstellung; also würdest du auch einfach mal das doppelte zahlen? Wieso gehst dann beim Aldi shoppen? 😁Zitat:
Und ehrlich, das geht am Thema vorbei. Die Frage ist ja eindeutig und klar. Off-Topic ist fehl am Platz.
Zitat:
... Wieso gehst dann beim Aldi shoppen? 😁
Woher willst Du das wissen, hast Du ihn gesehen ? Dessen ungachtet wird
hierschon länger über das Thema Service- und Inspektionskosten gepostet.
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Woher willst Du das wissen, hast Du ihn gesehen ? Dessen ungachtet wird hier schon länger über das Thema Service- und Inspektionskosten gepostet.Zitat:
... Wieso gehst dann beim Aldi shoppen? 😁
Servus,
naja, woher will er wissen, dass ich das falsche Auto gekauft habe? 😕
Finde es ziemlich am Thema vorbei. Und per PN stehe ich da nicht alleine damit da.
Zitat:
Interessante Einstellung; also würdest du auch einfach mal das doppelte zahlen? Wieso gehst dann beim Aldi shoppen? 😁Zitat:
Wenn ich wissen will, wieviel mein Öl kosten soll, guck ich z.B. da:
https://oeldepot24.de. und wenn ich dem 🙂 nicht traue bzw. generell den überhöhten Ölpreis dort nicht zahlen will, bestell ich dort gleich und leg es beim Ölwechsel in die Karre.
P.S.: Ich shoppe am liebsten bei denen, die die Lebensmittel lieben, u.a weil ich bei Billigdiscountern verbaute Sicherheitsdoppeltürschleusen am Eingang als abstoßend, weil unterschwellige Diebstahlsunterstellung werte 😉
der TE schrieb:
Zitat:
Servus ...
Was nützen einem die geposteten Preise für den Ölwechsel, wenn man sein Öl selbst mitbringen will. Konktrete Anhaltspunkte für die anstehenden Kosten bekommt man durch Anrufe bei verschiedenen 🙂 in der Umgebung.
Zitat:
der TE schrieb:
Zitat:
Was nützen einem die geposteten Preise für den Ölwechsel, wenn man sein Öl selbst mitbringen will. Konktrete Anhaltspunkte für die anstehenden Kosten bekommt man durch Anrufe bei verschiedenen 🙂 in der Umgebung.Zitat:
Servus ...
Wieso gibt es dann grundsätzlich einen Thread über Inspektionskosten? Es geht wirklich alles am Thema vorbei. Schade.
Was geht am Thema vorbei , wenn man Dich auf den anderen Thread verweist ? Dort stehen auf der ersten (!) Seite mindestens 4 Postings, mit getrennter Aufführung von Service- und Ölwechselkosten ... Und es folgen noch 3 Seiten.
Ein Ölwechsel beim 🙂 kostet brutto 350€ +/- 20%. Thread closed 😉 ?
Zitat:
Ein Ölwechsel beim 🙂 kostet brutto 350€ +/- 20%. Thread closed 😉 ?
Nee, ist ja noch früh am Abend - uns fällt schon noch was ein. "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
In diesem Sinne: ob Audi oder Alpina ist völlig wurscht - schön, dass Du wieder da bist, Konvi.