Audi A6 Avant ohne Lichtpaket?

Audi

Hallo Zusammen,

ich stehe derzeit vor der Entscheidung mir einen neuen A6 Avant Competition zuzulegen. Mein Händler hat sogar einen "Lagerwagen", der so gut wie alles hat was ich mir wünsche - insgesamt also sehr hochwertig ausgestattet. Das einzige was fehlt ist das Lichtpaket (Ambientebeleuchtung ist auch nicht drin), welches ich auch aktuell in meinem A6 habe...

Sprich: schlag ich zu und kann das Auto so gut wie ab sofort mein Eigen nennen oder bestelle ich neu und "korrigiere" diesen vermeintl. "Fehler" - dann warte ich nämlich entsprechend mind. bis Februar.

Ist es da Lichtpaket aus Eurer Sicht wert in diesem Fall zu dem Angebot "nein" zu sagen?
Wertet das Standard-Halogen Licht ein ansonsten doch hochwertiges Auto ab?

Freue mich auf Eure Meinung,
danke und Gruß

satchmo

24 Antworten

Zitat:

@ramima97 schrieb am 25. Oktober 2015 um 02:29:16 Uhr:

danke runner77 für die Blumen 😁, meiner ist 1 Woche alt und geht umständehalber
15 TSD Euro unter Liste weg. Da sind wir von 85K weit entfernt 😉

Da müsste man den NP kennen. Aber dafür gibt es einen Neuen, individuell! (zur Jahresfrist waren 20% bei Gewerbe drin. Wieso sollten die Autos jetzt teurer sein?) Ich verkauf übrigens nix, erst recht nicht so teuer!😉

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Bei dem fehlenden Paket handelt es sich in der Tat um "QQ1". Und ich bin auch Pendler, sprich gerade jetzt zur Winterzeit täglich im dunkeln unterwegs.

Habe die Frage gestern in meinem "BMW/VW"-fahrenden Freundeskreis platziert und da wurde das mit "braucht kein Mensch" bzw. "fällt doch gar nicht auf" abgetan. Aber ich stelle schon fest, dass das die Kenner anders sehen.

Mein jetztiger A6 ist übrigens Baujahr 2012 - mit Innen-/Aussenlichtpaket. Muss mir das morgen früh im Dunkeln nochmal explizit vor Augen führen.

Fahre ja nur den 4F aber auch hier würde ich auf die wirklich schöne Ambientenbeleuchtung nicht verzichten wollen. Wenn ich sie nachts testweise runterdrehe, wirkt das Fahrzeug direkt ganz anders.

Zitat:

@satchmodrexx schrieb am 25. Oktober 2015 um 10:17:43 Uhr:

Habe die Frage gestern in meinem "BMW/VW"-fahrenden Freundeskreis platziert und da wurde das mit "braucht kein Mensch" bzw. "fällt doch gar nicht auf" abgetan. Aber ich stelle schon fest, dass das die Kenner anders sehen.

Es kommt darauf an, wie Du das siehst und was Dir wichtig ist. Schwieriger wäre die Entscheidung wenn QQ1 verbaut wäre und nur QQ2 nicht. So fehlt aber beides, was mir die Entscheidung leichter machen würde ...